Knoblauch schälen in 10 Sekunden

Tips für die Küche auf Cartoonland. Hier könnt ihr lernen, wie ihr eure Freundin beeindruckt! Heute: Knoblauch schälen in 10 Sekunden! 🙂

Knoblauch schälen

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
28.09.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jesus "The Master" Christ
Mitglied
28.09.2011 09:28

nett. aber so oft wie ich das anwenden kann, spar ich im jahr maximal ne halbe minute :-??

GWDemon
GWDemon
28.09.2011 10:18

netter Trick, aber wann brauche ich zum Kochen schon ne ganze Knoblauchknolle?
Und wenn ich mal gegenrechne, wie lange das spülen der beiden riesen Schüsseln dauert, dann bleibe ich doch lieber bei klassischen Schälmethode :=)

Painkiller
Antwort an  GWDemon
28.09.2011 16:13

Ja, das schon, aber es macht keine Musik… schepper….schepper….schepper….usw. 😀

GWDemon
GWDemon
Antwort an  Painkiller
28.09.2011 17:03

Stimmt.
Eventuell mache ich ja mal mitten in der Nacht ’ne Knoblauchsuppe.
Da freuen sich die Nachbarn 🙂

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
28.09.2011 10:20

Dafür das das so schnell gehen soll hat er ein verdammt langes Video draus gemacht!

Jäger Schnitzel
Jäger Schnitzel
Antwort an  der kleine dummfug
28.09.2011 12:24

Das war auch mein erster Gedanke..

pixelmonster
pixelmonster
28.09.2011 10:21

Jau, man braucht natürlich immer eine ganze Knolle wenn man was mit Knoblauch zubereiten möcht! LOL

andiman
andiman
Antwort an  pixelmonster
28.09.2011 20:29

Schonmal Aioli gemacht? Lecker Dip zum Grillen…

garfield
Aktives Mitglied
28.09.2011 10:27

Für Großküchen o.k. , aber wohin mit den 2 riesigen Edelstahlschüsseln wenn sie nicht gebraucht werden. 8->

Noch ein Kommentar
28.09.2011 11:19

Der Kerl erinnert mich ein wenig an den Dad von Michael J. Fox in „Teenwolf“, als Wolf natürlich.

Jäger Schnitzel
Jäger Schnitzel
28.09.2011 12:28

Wenn man nicht weiss, was man mit dem ganzen Knoblauch machen soll – einfach mal ein 3 Gänge Menü kochen.
Vorspeise: Knoblauchsuppe mit Knoblauchbrot und Knoblauchbutter
Hauptgericht: Knoblauchschnitzel an Knoblauchgemüse auf püriertem Knoblauch.
Nachspeise: frischer Knoblauch auf einem Knoblauchspiegel.

Als Tipp am Rande: am nächsten Tag einfach mal zur Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt gehen 😛

Skandy
Aktives Mitglied
28.09.2011 20:35

Man das sind doch die einzigen momente da ein Mann Tränen fliessen kann ohne nach seinen Gefühlen gefragt zu werden UND auch dass wollen sie uns wegnehmen!!! Also echt jetz 😀

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
28.09.2011 21:20

Skandyman das sind abber die Zwibbelcher bei denen geweint werden darf, der Knobbi fördert eher die Luftzufuhr des Riechkolbens, oder :-h

Toni
Toni
29.09.2011 00:55

cooler tip werd ich die woche mal auf arbeit testen …
ja ich bin koch  :rock: … wobei ich mit knoblauch schälen oder ähnlichem recht wenig zeit verschwende ( für was gibt es lehrlinge oder spühler …) >:)

JJ
JJ
01.10.2011 20:10

Für einzelne Zehen nimmt man was massives und haut einfach drauf. Natürlich nicht mit voller Wucht, dass nur noch Matsch da ist, sondern halt „mit Gefühl“. Ich nehm dabei die die Klingenseite von schweren Fleischermessern. Geht sicherlich auch mit einem Topf :> aus einer bestimmten Höhe fallen lassen.