Klimaspirale

Diese Visualisierung zeigt die monatlichen globalen Temperaturanomalien (Abweichungen vom Durchschnitt) zwischen den Jahren 1880 und 2021. Weiß und Blau stehen für kühlere Temperaturen, während Orange und Rot für wärmere Temperaturen stehen.

Klimaspirale

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
31.03.2022 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
einanderer
Vertrautes Mitglied
31.03.2022 22:07

Würde mich wunder nehmen was die Ausschläge in den 1940ern verursacht hat. Natürlich denkt man da als erstes an den 2. WK. Aber es könnte auch ein zufällig dort aufgetretenes anderes Ereignis sein. Falls es der 2. WK war, dann wäre wiederum interessant ob es nun eher die zusätzlichen Abgase der Fahr- und Flugzeuge waren oder das Abbrennen der Waffen und Ihrer Ziele?

Looreed
Looreed
01.04.2022 14:49

In erster Linie war wohl der Ausbau der Industrie, insbesondere der Rüstungsindustrie dafür verantwortlich. Es wurden Rohstoffe abgebaut wie nie zuvor, überall enstanden kleinere und größere Montagefabriken für Fahrzeuge und Waffen jeder Art. Eisenerz für Stahl und andere Metalle wie Kupfer, Kohle, Holz, Öl etc. wurden in ungeahnten Ausmaß benötigt. Und das ja nicht nur in Deutschland oder Europa, sondern Weltweit.

west
west
01.04.2022 14:53

Als die Linie am Ende über den Außenkreis ging, sagt der Perfektionist in mir, dass es definitiv nicht ok ist. Ist ja wie beim Ausmalheft.