Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
TriTraTrouble
30.03.2012 10:17

Ich will ja hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber sie hätten ihn wenigstens sichern können. Wenn der aus der Höhe auf den Kopf fällt, weinen seine Eltern wieder wie unfair das Leben zu ihnen ist, obwohl sie mutwillig das ihres Sohnes in Gefahr gebracht haben.

Thumby
Antwort an  TriTraTrouble
30.03.2012 10:25

Wozu? Er ist doch super gepolstert mit seinem Windelhintern 🙂

Beppi
Beppi
Antwort an  Thumby
30.03.2012 12:32

Sinnvoller wäre es auf jeden Fall den in dem alter „sauber“ zu kriegen als in an einer Wand rumklettern zu lassen. Aber die Eltern setzen eben auf andere Prioritäten

djan-go
Antwort an  Thumby
02.04.2012 10:06

auf den hintern fallen wäre auch nicht so schlimm wie auf dem kopf..und eine kopfwindel seh ich nicht….

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  TriTraTrouble
30.03.2012 10:33

Genau! Wie bereits schon mal erwähnt: Für jeden Mist braucht mann/frau eine Erlaubnis/Führerschein etc. , nur Kinder machen darf auch der/die Allerblödeste. X_X

Endgame
Endgame
Antwort an  TriTraTrouble
30.03.2012 11:26

ich bin der Meinung, dass man Kinder nicht mit Samthandschuhen anfassen, und sie Ihre eigenen Erfahrungen machen lassen sollte (Natürlich immer mit einem Wachsamen Auge, falls es Wirklich mal gefährlich wird). Aber wie im Video zu sehen haben die Eltern sogar durch das Platzieren der Kinderspielzeuge an der Kletterwand das Baby dazu animiert die Wand zu erklimmen.
Würde wenigstens ein Elternteil darunter stehen um es notfalls auffangen zu können, hätte ich kein Problem damit, aber im Späteren Teil wenn die Kamera rauszoomt, erkennt man das der Nächste Aufpasser min. 3m entfernt ist…ich glaube nicht das jemand schnell genug eingreifen könnte im Falle eines „Falles“.

Julian
Julian
Antwort an  TriTraTrouble
30.03.2012 18:46

Also ich sage Dir ich bin von eineinhalb Metern beim Kleinkinder Turnen vom Kasten gefallen auf Holzboden Kopf voran. Ich bin mit dem Kinderwagen eine Treppe runtergefallen weil meine Mutter vergessen hat die Bremse fest zu stellen und ebenfalls mit dem Kopf auf Kopfsteinpflaster aufgekommen. Ich habe bei einem Kindergeburtstag den Kofferraum auf den Deckel bekommen und bin mit 1000000 Kinder beim fangen spielen zusammengeprallt. Natürlich Kopf voran. Wenn Mutter Natur eines bei Kleinkindern schützt dann ist es der Kopf. Dieses Kind war knapp über nen Meter hoch geklettert und hatte eine MATTE drunter. Die Mutter hat nicht die Kamera abgeschaltet weil sie keine Lust mehr zum Filme hatte sondern weil sie ab jetzt ihr Kind sichern wollte. Absolut verantwortungsvoll und meiner Meinung nach wesentlich weniger leichtsinnig als mit dem Kind hinten auf dem Fahrrad oder gar im Anhänger zu fahren. Also ganz ehrlich. Lasst eure Kinder spielen und erzieht sie nicht zu Angsthasen. Das ist ja lächerlich.

Julian
Julian
Antwort an  Julian
30.03.2012 18:48

Man darf/kann nicht mehr editieren? Wollte eigentlich noch ein bisschen Rechtschreibfehler und Grammatik editieren :/. Naja ich bin halt auf den Kopf gefallen :-j .

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Julian
31.03.2012 16:34

@Julian
Ich seh das auch genauso und überhaupt; wieviele von hier haben Klettererfahrung oder Kinder??? 😀
PS: und eine 86jährige beim Turnen ist dann wieder ok?!? :-O 😀

djan-go
Antwort an  Julian
02.04.2012 10:10

dann hast „glück“ gehabt. und bei 999.999 mal passiert auch nichts, aber das eine mal halt doch. natürlich kann man sein kind nicht dauernd und immer vor allem beschützen und es muss auch mal hinfallen um zu merken, dass das alles gar nicht so schlimm ist, aber aus einer gewissen höhe ist das halt doch gefährlich und einen tick verantwortunsglos.
und die oma mit 86 kann für sich selbst entscheiden und die gefahren abschätzen. ich behaupte mal ganz frech, dass das kind in diesem video das noch nicht kann

W_to_the_Alter
W_to_the_Alter
Mitglied
30.03.2012 10:36

ich habe eigentlich direkt die (mittelmäßig coole) diskussion erwartet: wie können die eltern dem armen kind das nur antun!! …

dasBrot
Antwort an  W_to_the_Alter
30.03.2012 13:20

Also, als mittelschlechter Hallenkletterer muss ich sagen, der Kleine macht das echt verdammt gut für sein Alter. Daraus kann was werden, bei dem Mut.

Und was die angeblichen „Rabeneltern“ angeht: die haben ihn bestimmt nicht zum ersten mal klettern lassen und mit Sicherheit die ersten male schützend die Hand drunter gehalten. Wenn man – wie man ja auch an der schicken Wand sieht – selber klettert, kann man ziemlich genau abschätzen, wann dem Kletterer die Kraft ausgeht bzw. er den Halt verliert.

Früh übt sich ..

Andi
Andi
30.03.2012 10:58

Soweit wie der oben ist, bräucht ich auch ne Windel :-SS

Reviersheriff
Adliges Mitglied
30.03.2012 11:29

F.A.K.E
Das ist der kleinwüchsige (32 jährige) Rüdiger Pachulke aus Oer-Erkenschwick!
Der hatte schon manchen Fernsehauftritt:


gripe
gripe
Antwort an  Reviersheriff
30.03.2012 16:47

Wer ist dieser Fake von dem du immer sprichst? 😉

J.J. - The Defender
J.J. - The Defender
Antwort an  Reviersheriff
30.03.2012 22:19

Mensch, RS, das war ja mal ne richtig nette Schreibe ….. :-bd

ABDUL
Aktives Mitglied
30.03.2012 12:26

Ich hoffe für Sie/Ihn, dass wir Sie/Ihn nie in einer Fail-Compilation sehen!

Mr. Burns
Mr. Burns
30.03.2012 12:36

Das war doch nur eine ganz normale rettungs aktion :-bd

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
30.03.2012 14:45

ich glaub in dem alter hat man vor sowas wie höhe einfach noch keine angst oder respekt, weil einem die folgen eines sturzes nicht bewusst sind. wenn die eltern den kleinen später öfters mal zum klettern mitnehmen wollen, isses vllt ganz gut ihn schon früh daran zu gewöhnen.
aber ein dickes kissen aufm boden hätte auch nich geschadet…

neonfly
neonfly
30.03.2012 19:48

Ich kann nicht abschätzen wie verantwortungsvoll das von den Eltern ist… aaaaber als ich noch ein Kind war, waren wir auch draussen spielen (ohne Eltern). Sind dabei auf 15m Bäume gekraxelt, alles ohne Sicherung. Teilweise auch abgestürzt, aber die Knochen sind noch weich in jungen Jahren und stecken viel weg.
Was ich mit dem Mountainbike früher für Strecken gefahren bin (mit vielen Stürzen), das würde ich mich heute nicht mehr trauen. Gebrochen hab ich mir aber nie was.

antibob
antibob
30.03.2012 20:31

allet gepolstert. gescheide matratzen und dat kind kann aus 10 metern fallen

np altah

antibob
antibob
30.03.2012 20:32

ACH JA! wollte noch schreiben wie verdammt geil ich das video finde

Juliette
Juliette
30.03.2012 22:03

Eine dicke grüne Matte liegt drunter, also kein Grund zur Panik hier! 🙂 Früher haben mich meine Eltern auch auf jeden Baum klettern lassen, der höher war als die Wand im Video und es ist auch nichts passiert. Fahrad fahren ist da bestimmt gefährlicher als das… und das lässt man sein Kind ja auch machen.
Schönes WE!

Kiwi
Kiwi
01.04.2012 03:32

Euch ist aber schon bewusste, dass die Kletterwand nicht senkrecht ist, ne?!
Glaube nicht, dass er da so schnell runterfällt…der kann sich ja fast einfach an dem Wand mit seinem Fuß abstützen…

Siehe 0:34

Sabutai
Sabutai
02.04.2012 09:06

Wenn ich so was sehen muss ich immer an Medikamentenpackungen und Drogerieartikel denken, auf denen steht „Für Kinder unzugänglich aufbewahren.“ und frage mich:

WO SOLL DAS SEIN????????