Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
zak
zak
07.09.2016 19:36

Selbsttaufe kommt noch vor Selbstkrönung
(Napoleon etc)

woody
woody
Antwort an  zak
08.09.2016 08:53

Vielleicht wollte er dem Wasser nur eine Kopfnuss geben….

Aber vieles spricht für die Selbsttaufe :))

fagbookIstScheiße
fagbookIstScheiße
07.09.2016 20:49

Facebookvideo = Scheiße!

aha
aha
Antwort an  fagbookIstScheiße
07.09.2016 23:17

du bist auch scheiße

Pups
Pups
Antwort an  Matthias
08.09.2016 13:13

Dann lass die Facebook-Videos einfach weg. Oder warte 1-2 Tage, dann hat das jemand anderes auf YouTube hochgeladen. Oder markiere die Videos in der Beschreibung bitte wenigstens!

Jemand
Jemand
Antwort an  fagbookIstScheiße
08.09.2016 22:45

Immerhin kann man so ganz gut einschätzen, wer von den Kommentatoren das Video gesehen hat und ergo auf Facebook vertreten ist =D*

Mc
Mc
Adliges Mitglied
07.09.2016 22:52

In solchen Momenten bin ich immer hin und her gerissen zwischen christlicher Erziehung und atheistischer Überzeugung. Weil einerseits können solche Rituale ein positives Ereignis für die ganze Familie sein, andererseits zusammengesponnenes Zeug aus den letzten Jahrhunderten. Deshalb bin ich wohl halber Agnostiker geworden.

garfield
Aktives Mitglied
08.09.2016 09:27

Diese Amis müssen immer übertreiben.
Mein Kenntnisstand einer Taufe ist der das dem
Kind etwas Wasser auf die Stirn geträufelt wird.
Hier brauchen die ein Schwimmbad dafür. :-t :-t :-t

dreifaltig
dreifaltig
Antwort an  garfield
08.09.2016 12:35

…ach,
und für was hat dann DA LORD bei uns dann den Bodensee geschaffen?
http://chrischona-linzgau.de/index.php?id=46
comment image

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  garfield
08.09.2016 23:54

Biblisch ist das untertauchen. Die Stirn benetzen kommt von der Säuglingstaufe. Kein Priester möchte einen Säugling unter Wasser tunken. Daher das benetzen.

0.618
0.618
Antwort an  garfield
09.09.2016 22:39

Grundsätzlich ist die christliche Taufe ein Untertauchen im Wasser und bei erwachsenen, selbständig denkenden und selbst entscheidungsfähigen Menschen.
Warum die Kirche irgendwann die Säuglingstaufe eingeführt hat (können sich nicht wehren und nicht nein sagen…?) darüber kann man diskutieren wie man will. Die Kirchliche Taufe hat nichts mit der christlichen biblischen zu tun. Aber das begreifen nur die, die die Bibel auch wirlich gelesen haben… 😉

Garango
Garango
08.09.2016 09:45

Ich finds gut, dass der Kleine so von seiner Taufe überzeugt ist, dass er selbst reinspringt. Babys können sich bekanntlich nur mit Geschrei wehren.

bekloppt
bekloppt
08.09.2016 13:46

oder er dachte: lieber ertränke ich mich selber, um das gelabere nicht mehr anhören zu müssen, oder ich warte bis er es macht – aber das kann dauern……

Physiklehrer
Physiklehrer
08.09.2016 16:08

Tja, für die einen ist es eine Taufe, für die anderen die frühkindliche Zwangsindoktrination mit anschließender Gehirnwäsche.
Der arme Bengel kann einem nur leid tun. Beim Weihnachtsmann geben Mama und Papa wenigstens irgendwann zu, dass er nur fiktiv war.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Physiklehrer
09.09.2016 10:00

Oh ja…

Der Dude
Der Dude
14.09.2016 20:08

Wie sagte einst Shia la Böff?

„Do it! Just do it!“ 😀