Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sallal
sallal
27.06.2011 16:54

sieht ganz lustig aus.. habe aber irgendwie ein schlechtes gefühl. warum springen die karpfen so rum? irgendeine besondere zeit oder so (paarung, frühling, oktoberfest) ??
vielleicht haben wir hier nen angler unter uns

WANTED
WANTED
Antwort an  sallal
27.06.2011 22:45

Wisst ihr was ich machen würde?
Auf dem Boot mit einem baseballschläger stehen und wenn die Springen voll wegschmettern! Macht bestimmt Laune:-)

Passt schon
Passt schon
Antwort an  sallal
27.06.2011 23:20

Angel zwar nicht all zu oft, aber das Springen von Fischen aus dem Wasser kenne ich als Fluchtreaktion (außer bei Lachsen flussaufwärts). Vllt. ist das Gewässer aus dem Video ziemlich seicht und die Fische spielen verrückt weil das Boot da durchfährt, jedenfalls tun sie das nicht bevor das Boot da durchfährt wie es aussieht…. oder halt Oktoberfest^^

sallal
sallal
Antwort an  Passt schon
28.06.2011 11:08

dann sollte der typ echt mal den motor ausmachen …

habe echt schon ein schlechtes gewissen wenn ich zuschau…

Unwichtig
27.06.2011 17:02

So eine kleine Amok Fahrt auf dem Fluss.
Schön den Motor anlassen.

GWDemon
GWDemon
27.06.2011 17:04

Da gibts heute Abend wohl Fisch 😉

Wenn der Sauerstoffgehalt im Wasser sehr niedrig ist (was bei starker Hitze oft der Fall ist, da warmes Wasser Sauerstoff schlechter speichern kann) kommen Fische zum atmen oft an die Oberfläche (und springen teilweise auch aus dem Wasser). Fische müssen zum atmen nicht zwangsläufig im Wasser bleiben, solange die Schleimhäute feucht bleiben.

MAE
MAE
Antwort an  GWDemon
28.06.2011 02:47

mach ma’n Kurs in Allgemeinbildung!

Moren
Moren
Antwort an  MAE
19.04.2012 22:45

Wieso? Er hat durchaus recht und die Fische springen schon aus dem Wasser, bevor das Boot hindurchfährt. Allerdings sind sie auch viel aktiver nach der durchfahrt, daher denke ich, das dass Springen teils vom Motor und teils von der Hitze kommt.

Ronny1
Ronny1
27.06.2011 17:05

Fishing 2.0 :-q

Escopenic
Escopenic
Antwort an  Ronny1
27.06.2011 20:37

Fischen für Anfänger :-bd

cacau
cacau
27.06.2011 17:11

da ist wohl kurz zuvor der reviersheriff durchgeschwommen, und die armen karpfen waren noch total geschockt und aufgewühlt aufgrund dieses Anblicks… 😉

Kein Angler
Kein Angler
27.06.2011 17:12

Ist ne asiatische Karpfenart, die derzeit Teile der USA überflutet. Schmeckt nicht und die Springen bei Gefahr immer aus dem Wasser.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77855787.html

Slamraptor
Slamraptor
27.06.2011 17:16

*Schulterzuck* Ganz normale Angeltour oder? ^^

Nameless
Nameless
27.06.2011 17:17

Angeln like a Boss!

stiller beobachter
stiller beobachter
27.06.2011 18:38

Das passiert also wenn Angela Merkel Tauchen geht. Interessant.

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  stiller beobachter
27.06.2011 19:26

Du meinst Angelo Merte oder?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  stiller beobachter
27.06.2011 19:58

Hier möchte ich aber meinen Einwand gelten machen(diese Theorie wiederlegen) und unseren Bundeskanzler Herrn Merkel in Schutz nehmen. :-w
Ein Fight-or-flight, bzw. Stressreaktion der Fische kann man ausschließen! :B
Hätte unser Bundeskanzler (Herr A. Merkel) das Gewässer betreten, wäre eher ein Schock Zustand (Körperstarre) der Fische eingetreten. 😕
Was aber meine These am meisten untermauert, es gab zu diesen Zeitpunkt keine Tsunami-Warnung! =))
Die Reaktion lässt eher auf eine Überhitzung des Gewässers schließen (wenn das Wasser kocht, würde ich auch herausspringen)!
Hier ist es also eher wahrscheinlich, dass unsere Außenministerin (Guido Schwesterwelle) mit ihren Guidomobil (aus mindestens 18 % gelben Latex) ihren Urlaub, an diesen Gewässer verbracht hat! :-*

scout
27.06.2011 21:34

Nimm ein Boot mit Blechboden, leg dich mit dem Rücken auf diesen Boden, fahr durch das Gebiet aus dem Video und evoila (oder wie schreibt man das ? 🙂 ) -> eine günstige Rückenmassage

MAE
MAE
Antwort an  scout
28.06.2011 02:52

das wär dann aber eine „evoila“ – Gesichtsmassage

Nam Vu
28.06.2011 12:49

das is ja wie SUPER MARIO :))

Klugscheisser
Klugscheisser
28.06.2011 20:52

das ist der neue Edgar Wallace: DIE FISCHE….

123
123
Antwort an  Klugscheisser
28.06.2011 22:33

wow… wirklich? Edgar Wallace? sicher :-q

Shobu55
Mitglied
29.06.2011 15:45

Karpador setzt Platscher ein…. ist also doch effektiv o.o

Haarp
Haarp
06.07.2011 01:06

HAARP?