Kannst du dieses Mädchen beim Armdrücken schlagen?

Nicht nur auf die Muskeln sondern auch auf die richtige Technik kommt es an. Vielen Dank an Ulki für die Einsendung.

'Frau Armdrücken

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.08.2021 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tobias
Tobias
05.08.2021 14:08

Die „Technik“ ist wohl, dass sie ihren kompletten Körper als Hebel einsetzt, was dann mMn nicht mehr „Armdrücken“ ist.

Julian
Julian
Antwort an  Tobias
06.08.2021 16:59

Doch ist es und absolut legetim. Mal die Weltmeisterschaft schauen 😉 da sieht es genauso aus.

Brummer
Aktives Mitglied
05.08.2021 16:28

Muss der Ellebogen nicht immer am Tisch bleiben? Sie rutscht ja oft aus.
Sie zieht jeden zu sich – So ist Hebelwirkung natürlcih aus dem Gleichgewicht. Oder ist das Teil des Armdrückens? Also Ranzieh-Armdrücken? :-B
Ich dachte 45° Armposition beim Start ist Vorgabe. Ihre 45° sind eher sowas wie 80° -> Wieder längerer Vorderarm = schlechterer Hebel

Just For Fun – ja ist schon stark! Keine Frage. Aber als Herausfoderer wäre etwas mehr Klasse zu erwarten.

Valok
Valok
Antwort an  Brummer
07.08.2021 19:19

Es gibt an und für sich verschiedene Regeln (wie in MMA) in verschiedenen Ligen + in diversen Ligen werden Fouls verschieden scharf gewertet (wie in vielen Sportarten entscheidet im Endeffekt der Ref was die zulässige grauzone ist. Wobei es manchmal ausartet)

Dass man den Körper mitbewegt ist natürlich. Bei Profis wäre es unmöglich einen zu pinnen wenn man den Oberkörper steif halten müsste. Oder die Matches würden zu lange dauern bis wem der Arm abfällt.

Ranziehen (auch genannt Backpressure) ist ein wichtiger (wenn nicht der primäre) Teil mancher Armdrück-Stile.

Man muss bedenken, dass Armdrücken im endeffekt ein Wettkampf ist, und du versuchst den Gegner in eine, für Arm und Hand, benachteiligte Position zu bringen, um ihn dann leichter (oder überhaupt) pinnen zu können.

Von 45° Arm habe ich, zumindest in den Ligen, nicht gehört. Aber es gibt andere regeln, wie zB, dass die schultern gerade zum tisch sein müssen, in manchen Ligen dürfen beide schultern beim Start nicht über dem Tisch sein, und der Knöchel vom Daumen darf nicht verdeckt sein (hat „mechanische“ Gründe).

Der Kritikpunkt was die abrutschende ellbögen angeht ist .. prekär … manche haben so große Unterarme, dass wenn sie den Arm flacher halten der Ellbogen nicht mehr am Pad bleiben kann, daher muss man zumindest einfach nur den Rand berühren. Gleichzeitig aber, wirken da doch hohe Kräfte mir mit immer wieder anderem Vektor, und dann wirds schwer und schwammig.

Was mir aber persönlich am meisten sauer aufstößt in dem Sport, ist wie Subjektiv die Fairness vom Start ist. Du siehst die Armwrestler manchmal 5-10 Minuten lang um die Startposition streiten, beide Seiten versuchen oft zu „schummeln“ um einen besseren Start zu haben, was SEHR viel vom match entscheidet. Und das ist (wenn beide versuchen zu schummeln) manchmal sehr frustrierend zum zuschauen. Vor allem bei 10min rumschreien und 5 Sekunden Action.

Yrr
Yrr
05.08.2021 17:56

Das ist der Kanal von „Schoolboy“, bzw. dessen Bruder. Der hat exakt die gleiche Technik. Wird vielleicht der nächste Weltmeister. Einfach mal nach „Schoolboy“ googlen, das ist echt spektakulär.

einanderer
Vertrautes Mitglied
05.08.2021 19:54

Sieht so aus als kenne sie all die schmutzigen Tricks auch. Aber die sind für uns Cartoonländer ja ein alter Hut:

So gewinnst du öfter beim Armdrücken

😀

ulki
Vertrautes Mitglied
06.08.2021 10:46
Honeybee
Aktives Mitglied
06.08.2021 12:20

…kompletten Körper als Hebel …genau so geht prof. Armdrücken:

Mitschreiberling
Mitschreiberling
06.08.2021 16:15

Ich kann nichts dafür. – Aber jedes Mal, wenn von Armdrücken die Rede ist, denke ich daran

Frauen und Armdrücken

X_X X_X
Dort ist das Video zwar schon lange gelöscht, in meinem Kopf existiert es wohl für immer weiter. ~x(