Kalkofe zur Lage der Nationen und Donald Trump

Oliver Kalkofe spricht mal wieder die Wahrheit ganz gelassen aus. Großes Lob von mir zu diesem Bericht zur Lage der Nationen. Das zweite interessante Video zeigt einen schönen Kommentar von Christoph Walz zu Donald Trump.

Kalkofe zur Lage der Nationen und Donald Trump

YouTube-Direktlink

Christoph Walz talking About Trump

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.11.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
18 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mugoba
mugoba
13.11.2016 21:06

Beides links angehauchte Hetze gegen Trump als auch seine Wähler. Die Wähler wieder mal als dumm darstellen, weil sie nicht das gewählt haben was sich die Grosskotzigen Weltpolitiker ala Merkel, Hollandaysi usw gewünscht haben.
Die USA haben als einzige Weltmacht schon einmal Atombomben eingesetzt, die USA Foltern seit Jahren ( zB.: in Guantanamo ) usw usw.
Clinton hat offen gesgat das sie den Iran angreifen will ( unter anderem). Sie ist für die jetzige Lage in Syrien verantwortlich.
Also was wählt man dann eher ? Eine kriegerisch angehauchte Psychopatin oder einen bisserl komischen Baumeister der noch kein so ein verkorxter Politiker ist ?

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  mugoba
13.11.2016 22:00

Ich weiss das auch ohne meine Worte bei Deiner Meinung nichts ändern werden. Trotzdem würde ich gerne wissen, was hat jetzt der Einsatz von Atombomben und US Folter mit Trump zu tun hat? (Vergangeheit nicht Zukunft)

Ich habe übringens keinen einzigen Beitrag der Medien gesehen, dass sich unsere beiden Großkotze Merkel oder „Hollandaysi“ einen Wahlausgang gewüscht haben.

Abgesehen das Clinton ein Politikprofi ist und ja ein absolut widerlicher Wendehals, was Ihre Aussagen und Positionen in letzten Jahren betrifft ist, hat Sie in Ihrer Zeit als Senatorin viel für die Schwarzen und Frauenrechte getan, also per se nicht zwangsläufig das Böse ist.

Das die auch noch für Syrien verantwortlich sein soll, ist Propaganda, schließlich ist der Präsident Master of Chief, also der der das Sagen hat. Verantwortung vielleicht, allein Schuldig? Unsinn. Aber wer weiss schon wieviel Löffel der CIA in der Suppe steckt? Es liegt mir fern Clinton irgendwie zu verteidigen Sie hätte nur den Status Quo aufrecht erhalten. Also weiter wie immer.

Bernie Sanders, das wäre eine wirkliche Revolution gewesen. Aber zu Links für die Amerikaner.

Kalkofe hat schon recht, es macht sich keiner mehr die Mühe sich in das Thema einzuarbeiten. Es werden lieber Schlagzeilen aus der Bild oder noch schlimmer irgendwelche Youtubevideos oder Facebookhetze als Basis der eigenen Meinung hergenommen.

Ganz Schlimm ist es wie bei Menschen wie Dir, die bereits eine Meinungsprägung haben. Da zählen Fakten schon gar nix mehr.

Aber Hey, Captain America und die Avengers werden es am Ende richten. Versprochen!

Finn
Finn
Antwort an  mugoba
14.11.2016 13:01

Das man Clinton ihre Lügen sofort vergebt und ignoriert das sie sich für den 3 Weltkrieg indirekt ausgesprochen hat, zeigt doch das dass große Problem hier die Sympathie ist. Viele wollen nach einem farbigen endlich eine Frau in den USA an der macht und auch wenn viel schief gelaufen ist sind die meisten Leute mit Merkel zufrieden.

In den USA gibt es halt eine Kluft zwischen den Leuten denen es gut geht, die ihr eigenes Haus und ihr perfektes Leben haben und den Leuten die ihren Job verloren haben und vor dem nichts stehen. Leute die mit Kriminalität aufgewachsen sind und sich in ihrem eigenen Land nicht mehr sicher fühlen. Genauso wie bei uns mit den Flüchtlingen. Manche verschließen vor Allem die Augen und lassen sich als Sandsack missbrauchen, nur um sich ihre Perfekte Welt einzubilden. Die anderen sehen das etwas nicht richtig funktioniert und wollen eine Veränderung. Wer sich jetzt in welche Ecke stellen will muss jeder für sich entscheiden.

Fakt ist aber das Trump wichtige Dinge ändern will und das Leben in den USA nicht so perfekt ist wie es sich viele vorstellen. Wer in Problemvierteln oder dessen direkte Umgebung wohnt wird genau wissen was ich meine. Manchen scheint die Sonne so dermaßen aus dem Ar*** das die garnicht mehr wissen wohin mit der guten Laune, vergessen aber dabei das es viele gibt denen es nicht so gut geht. Diese Rosarote Brille hat sich bei manchen schon in die Haut gebrannt und lässt sich gar nicht mehr abnehmen

Trump rudert bei vielen Dingen bereits zurück, um die Sympathiepunkte zu sammeln die vorher Clinton kassiert hat. Er hat halt nicht den leichten Weg gewählt, aber dafür den ehrlichen. Er ist ein Poser und steht dazu und ich will in garantiert nicht zum Freund. Dennoch besitzt er auch gute Eigenschaften und man muss ihn einfach mal machen lassen. Das die meisten Worte nur als Argumente zum Stimmen sammeln gesagt wurden sollte mittlerweile doch jedem Rosaroten Panther klar sein. Man muss sich nicht wie eine Prinzessin aufführen und jetzt darauf rumreiten. Und wenn doch, dann bitte gleichberechtigt mit allen anderen Präsidenten auch. Gerade jetzt wo eine Frau mit im Spiel ist sollte Gleichberechtigung doch umso wichtiger sein 😉

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Finn
14.11.2016 14:20

Ich glaube das habe ich nicht mitbekommen. Wie hat sich Clinton für den 3.Weltkrieg ausgesprochen? Poste mal einen Link, das würde ich gerne lesen. Wenn es geht nicht was von Dirk Müller.

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  Finn
14.11.2016 15:30

Hatte nicht Trump erklärt wenn man eine Atombombe besitzt sollte man sie auch einsetzen?
Hatte Trump sich nicht als einziger Kandidat geweigert seine Steuererklärung zu veröffentlichen?
Hatte Trump nicht auf Clintons Beziehung zu GoldmannSachs verwiesen um nun einen ehemaligen GoldmannSachs Manager zum Finanzminister zu machen?

Der 3. Weltkrieg ist daher näher als die meisten erwarten, an der Ehrlichkeit von Trump gibt es berechtigte Zweifel und mit dem Kampf gegen das Estabishment ist es bei Trump auch nicht so weit her wenn er die Banken wieder dereguliert und mit GoldmannSachs zusammenarbeitet. Wer das nicht glaubt soll sich nur mal die Börsenkurse ansehen, die sprechen eine deutliche Sprache!

Hillary Clinton ist für mich eine verlogene Vollblutpolitikerin und das meine ich durchaus im negativen Sinn. Aber Trump übertrifft sie da locker!

Wenn ihr Trump nun nicht an seinen Aussagen messt, woran den bitte schön dann?
An seinem Charakter? oder seiner edlen Gesinnung?
Trump ist für mich die Reinkarnation eines Coal-Rollers als Politiker und das braucht die Welt gerade nicht!

Und wer Kritik an den Äusserungen unserer Politiker an Trump ins Felde führt sollte sich doch dann bitte zuerst die Aussagen von Trump über die Deutschen durchlesen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Finn
Finn
Antwort an  Der Kritiker
14.11.2016 16:02

Entscheidend sind nicht seine Worte sondern seine Taten. Welcher Präsident hat jemals alles das durchgesetzt was er versprochen hat? 😉

JeeperWL
JeeperWL
Antwort an  Der Kritiker
14.11.2016 17:34

Ja, die USA HABEN Atomwaffen eingesetzt und die Folgen GESEHEN. Hätte man das nicht 45 in Japan getan, dann im Korea-Krieg, in Vietnam oder 62 auf Kuba. Mit deutlich schlimmeren Konsequenzen, denn irgendwann hätte irgendwer die Waffe ausprobieren müssen. So funktioniert der Mensch nunmal: Auf Theorie folgt Praxis, auf Aktion folgt Reaktion.

Atomwaffen sind seither „diplomatische Feuerkraft“. Mit Atomwaffen kannst du solange drohen, bis du sie einsetzt. Danach hast du drei Probleme:

1) Einen wertlosen Haufen: deine restlichen Atomwaffen, weil du

2) kein Druckmittel mehr hast und

3) der Gegenschlag dich in den nächsten 20 min treffen wird.

Und genau deswegen wird niemand je wieder Atomwaffen einsetzen. Der ganze Sinn von konventionellen Streitkräften besteht nämlich darin einen krieg zu führen und zu gewinnen, ohne dabei selbst als radioaktives Aschehäufchen zu enden.

Und nur weil eine Nation 15-20 Nukes hat, macht sie das nicht automatisch invasionssicher. Das ist zwar die Idee die man allerortens hat (also defacto die Sicherung der Macht gegenüber dem Rest der Welt, der meist recht gute Gründe hat diesen Regimes gegenüber feindlich gesinnt zu sein) bringt dir aber ohne zuverlässige Trägersysteme nicht viel.

Das ist im Normalfalle die Rakete – und diese abgefuckten Scud-Derivate die von diesen Irren normalerweise verwendet werden, gehen wohl im THAAD-Vorhang unter. Mal davon abgesehen dass diese Silos bzw. die Garnisonen etwaiger Lafetten bekannt sind und mit guter Wahrscheinlichkeit ein rauchendes Loch im Boden sind, bevor man in Teheran oder Pjöngjang realisiert hat, dass die Air Force grade angreift.

Nein, glaubwürdig ist die atomare Bewaffnung nur, wenn sie nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit (weil sicher ist ja nie was) neutralisiert werden kann – darum bedingt Abschreckung immer ein Minimalniveau an atomarer Fähigkeit (samt Trägersystemen).

Mit 10-20 Bomben erreicht man nicht viel – da brauchts schon eine 10er Potenz mehr, wenn nicht eine dreistellige Anzahl. Siehe z.B. die Planungen bei CENTCOM das ganze Arsenal der Pakis in einer Nacht- und Nebelaktion einzusacken; das wäre wohl im Zweifelsfalle auch im Iran möglich.

Denn lieber ein dutzend Flugzeuge und 100 SpecOps verlieren als eine Nuke riskieren (und angesichts von Eagle Claw lässt sich abschätzen wozu sich die USA fähig erachten).

Von daher bleibt es bei „diplomatischer Feuerkaft“.

Frank
Frank
Antwort an  mugoba
14.11.2016 17:37

…ich glaube Du hast Dir das Video nicht ganz angeschaut oder einfach nix verstanden?!! Trump ist ein Lautsprecher & Hetzer und im Augenblick ist der, welcher am lautesten schreit der König. Das ist keine linke Hetze – das ist schlichtweg die Realität. Mit Sicherheit haben die USA Dreck am Stecken, aber warte mal ab was unter Trump passiert! Da wirst Du noch den Kopf schütteln. Ich sehe klare Parallelen zu anderen „Politikern“ aus Polen, Ungarn, Russland, Türkei.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
13.11.2016 21:20

Nochmals:“Ich bin kein Trump-Fan“!
Für mich ist er der größte Schwachkopf auf Erden!
Aber was wollt ihr denn jetzt machen, sollen wir den USA den Krieg erklären?
Wir müssen uns mit den gegebenen Umständen abfinden und Panikmache nützt niemanden.
Persönlich glaube (hoffe) ich, das Trump vom Senat ausgebremst wird.

hmmm
hmmm
Antwort an  Reviersheriff
13.11.2016 23:14

Jaaaaaaa, ich bin Trumps-Fan, hahaha!!!! ~x(
Nein….., 😀 *:D*

Wahrheit, Entschlossenheit, Mutig, Stärksten und Verteidigung sind Guten.

Drogen, Mafia, Verbrecher, Diebe usw. sind grausam Böse, lieber Todesstrafe!
Gefängnis braucht man nicht, sonst gewinnt Steuern. 🙂

isimsiz
isimsiz
Antwort an  Reviersheriff
14.11.2016 04:57

Nee, ein Schwachkopf ist Trump nicht. Er ist nur ein ekelhafter Menschenfänger, der genau weiß, was er sagen muss um Erfolg zu haben. Er hat genau gemerkt: je ekliger, rassistischer, sexistischer, je aggressiver, desto mehr Stimmen.
Aber ich stimme Dir zu: bei Obama haben wir gesehen, dass der Präsi allein nicht viel bewegen kann (bei ihm: leider). Bei Trump wird es hoffentlich auch so sein – auch wenn er erstmal eine republikanische Mehrheit in beiden Kammern hat.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
14.11.2016 09:54

Darf ich davon ausgehen das dieser Satz von Dir: „Wir müssen uns mit den gegebenen Umständen abfinden und Panikmache nützt niemanden.“ auch deine Meinung zur Flüchtlingspolitik wiederspiegelt? 😀

JeeperWL
JeeperWL
13.11.2016 23:05

Leute, tut mir den Gefallen und hört auf zu jammern.

JA, Donald Trump ist ein beklagenswerter Charakter , oder direkt gesagt: Donald Trump ist ein Arschloch vor dem Herrn! Was Donald Trump dagegen NICHT ist, ist der Typ, der die Welt untergehen lässt – zumindest nicht solange er in derselben Welt leben muss.

Mit Putin wird Trump einen Deal versuchen: Tausche Krim gegen Aleppo. So wie ein Mafioso dem anderen sagt: Wegen des südlichen Abschnitts von Chicago fangen wir keinen Krieg an, ok? Ihr könnt die Krim behalten, aber wir zerschlagen beide zusammen den IS. Auf der Strecke bliebe dabei das UN-Völkerrecht, mit welchem nach Jahrtausenden voller Territorialkriege die eigenmächtige Annexion und Zerschlagung von Staaten verboten wurde. Ob Trump versteht, dass die USA 1945 nichts anderes gewonnen haben als die UN? Ob er versteht, wie viel mehr Kriege Amerika unter Umständen führen muss, wenn wieder der alte imperiale Grundsatz gilt: Tausche Sansibar gegen Helgoland? Ich bin mir da nicht so sicher …

Der Präsident Trump könnte zum einen den gleichen Effekt haben, wie der BREXIT. Große Teile seiner Wähler würden sich schon am nächsten Morgen fragen: Scheiße, was haben wir da gemacht?! Und genau das ist schon eingetreten.

Eine längere Präsidentschaft Trumps könnte vielleicht auch den Europäern endgültig klar macht, dass man auf eigenen Füßen stehen muss, will man in der Welt von heute bestehen.

Die Ukraine-Krise und der syrische Bürgerkrieg sind Washington bisher am Arsch vorbei gegangen, weil Obama ein außenpolitisches Weichei ist. Der Isolationist Trump könnte uns vor Augen führen, dass wir unsere Probleme endlich selbst lösen müssen. Donald Trump ist in erster Linie ein amerikanisches Problem, das nur deswegen zu unserem wird, weil wir verlernt haben, außen- und sicherheitspolitisch ohne die USA klarzukommen.

Wir haben uns nämlich 70 Jahre lang drauf verlassen, dass die USA die Drecksarbeit für uns machen. Da sitzen nämlich einige der größten Wirtschaftsmächte der Welt in NATO und EU, die nur deshalb so groß geworden ist, weil die USA 60 Jahre lang die Hand drüber gehalten haben und immer noch drüber halten, weil die USA im Zweifelsfall Europa mit National Guards verteidigen würden, die in ihrem ganzen Leben noch nie aus Iowa raus gekommen sind. Und jenes Europa mosert jetzt rum, weil es mal ein wenig Verantwortung übernehmen und Rückrat zeigen soll (Ukraine, Syrien). Tumps Sieg könnte für uns ein Denkzettel sein, das wir selbst endlich den Arsch hochbekommen müssen. Die USA bestreiten 75 Prozent (!!!) der Verteidigungsausgaben in der NATO, die meisten EU-Partner geben nicht einmal die vertraglich festgelegten zwei Prozent des BIP aus. Und solange die meisten NATO-Länder nur Schattenarmeen unterhalten, muss das halt in Washington kompensiert werden. Aber das ist die sogenannte europäische Sicherheitspolitik – sich auf andere zu verlassen und zu hoffen, dass die USA uns mal wieder raushauen …

Wir meckern nur immer hinterher und wollen alle anderen belehren, wie es eigentlich besser gemacht gehört.

Der Kritiker
Mitglied
14.11.2016 00:46

Clinton hat mehr Stimmen bekommen als Trump und trotzdem die Wahl verloren.
Wie hätte wohl Trump reagiert wenn es umgekehrt gekommen wäre…?

isimsiz
isimsiz
Antwort an  Der Kritiker
14.11.2016 05:22

Die besonnene Art ehrt Obama und Clinton. Aber Trump denkt sich „Hihi, ist die blöd, die Alte. Umgekehrt würde ich die in Grund und Boden prozessieren.“
Vielleicht ist es an der Zeit, mit gleichen Waffen zurückzuschlagen? Damit rechnen diese verzogenen psychopatischen Narzissten nicht. Die sind es seit Schulzeiten gewöhnt, dass alles nach deren Pfeife tanzt. Blöderweise machen zu viele mit, „weil man sich nicht dreckig machen will“.
Mein Traum: Trump, Putin, Erdogan, Le Pen, Petry, Kim, Orban, Lucke etc. nackt auf eine einsame kahle Insel aussetzen – mit TV-Kameras natürlich.

isimsiz
isimsiz
14.11.2016 05:28

Noch was: Beim ersten Treffen sollte Merkel dem Trump öffentlich eine Ohrfeige verpassen für das, was er im Wahlkampf über Sie gesagt hat. Das ist die einzige Sprache, die Typen wie der verstehen. Christopf Waltz hat schon recht: man kann das ganze Gesagte nicht als Wahlkampfgeschwafel abtun – dazu wars zu heftig.
Ach so: Merkel könnte ihm bei der Gelegenheit auch mal kräftig in die Klöten packen – sie ist ein Star, sie darf das!

Deutschlehrer
Deutschlehrer
14.11.2016 19:54

Ich frage mich (obwohl ich Trump nicht sehr mag), ob der nicht doch was in der Hinterhand hat, was uns alle noch überrascht.
Ich denke Hillary wäre klar einschätzbar gewesen (vorneherum freundlich, verdeckt aggresssiv). Wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen schlägt, tut es nun mal weh.
Bei Trump habe ich die vorsichtige Hoffnung, dass er den Hammer aus dem Scherzartikelladen holt…

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
14.11.2016 20:23

Also der Trump ist kein Profipolitiker ,aber ein Profigeschäftsmann !Sonst wäre er nicht so Reich an Knete .
So er ist jetzt der Neue Präsident vom Ami-Land und keiner kann was machen ,warum auch ?
Das Heulen in der Welt ist doch Morgen schon wieder vergessen .Wahlkampf hin Wahlkampf her ,mich interessiert nur was kann er wirklich !
Also Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Wahl Herr Donald Duck [<:-P [<:-P [<:-P [<:-P [<:-P