John Oliver über die FIFA

John Oliver erklärt uns die Nichtgewinnorientierte Organisation FIFA….

Fifa, John Oliver

Vielen Dank an Brummer für die Einsendung!


– YouTube-Direktlink –

Noch mehr zum Thema….


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
12.06.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
7 of 9
7 of 9
12.06.2014 16:07

bestimmt einiges richtig, aber unlustich

Mr. K
Antwort an  7 of 9
12.06.2014 16:21

erstens ist es verdammt schwer so ein thema „lustig darzustellen“ und
zweitens find ich es dafür sogar echt gelungen. hab mir immerhin das volle, doch recht lange, video angeguckt.
außerdem freu ich mich auch schon auf 2018 (Russland)… man erinnere sich nur an eine gewisse olympiade bei der überhaupt gar nichts vertuscht wurde :-“ und die nur zur positiven entwicklung der umgebung beigetragen hat.
aber is ja nur das geringste übel der nächsten 3 WMs… Mensch wie schön diese riesigen events doch der welt helfen. ich hoffe doch die antarktis kriegt bald auch eine. den pinguinen (oder warens die eisbären die da leben) bringt das ganze in etwa genau so viel wie den brasilianern oder den Bewohnern Katars… :)>-

Carina
Carina
Antwort an  7 of 9
12.06.2014 23:02

Musst du mal Englisch lernen

W_to_the_Alter
W_to_the_Alter
Mitglied
12.06.2014 16:22

Ich finde, es ist genau die richtige Mischung aus Witz und Fakten! Kein Video, von dem man sich einfach berieseln lässt, sondern eins, was vor allem zwischen den gesprochenen Zeilen seine Wirkung bringt.

Dr.Gonzo
Dr.Gonzo
Antwort an  W_to_the_Alter
13.06.2014 12:42

einfach bombfazionös. sowas tolles habe ich lange nicht mehr gesehen. durch anschauen des videos bin ich ein ganz anderer mensch geworden.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Dr.Gonzo
17.06.2014 21:02

Na klar, und Zitronenfalter falten Zitronen!

Mac
Mac
12.06.2014 18:03

Zu dem Thema sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben…

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Mac
13.06.2014 16:17

Hier ist eine Petition mit der Forderung die vom Kauf WM-Rechte durch Öffentlich Rechtlichen zurück zu treten:
https://www.change.org/de/Petitionen/meine-gez-geb%C3%BChr-nicht-an-die-fifa-mafia

ich frage mich allerdings, ob FIFA die 350 Mio fehlen würden…

garfield
Aktives Mitglied
12.06.2014 22:12

Very good boy!

Harald
Harald
13.06.2014 00:40

2006 war die WM in Deutschland. heißt dass Deutschlan der FIFA Steuerfreiheit gewährt hat und wir die Rechnung zahlen mussten. Also knapp 900 Millionen Euro.
Und in den Medien wurden die paar euros an Steuerhinterziehung von Hoeneß hochgebauscht. Alles Ablenkung.
Mal abgesehen von der scheinheiligkeit des Volkes/Pöbels und dem ganzen neid gegenüber Hoeneß waren die paar Millionen doch rein gar nichts.
Der Deutsche hat es eben gern wenn er gegen die reichen hetzen kann. Das tut seinem Neiderherz ganz gut. Es sollte sich jeder schämen, wenn er auch nur einen schlechten gedanken gegen den guten Uli hat oder gehabt hat. Das ist das wahre schlimme Vergehen.
Auch das Atomubootsgeschenk an den Israel hat Milliarden gekostet und da tritt auch keiner gegen an. Wo leben wir denn? Der Deutsche sollte sich mal selbst kritisch im Spiegel betrachten.
Vor allem die alten Jahrgänge haben besonders viel dreck am Stecken. Alles was jenseits der 50 ist gehört in den Knast und nie wieder raus. Von wegen die Weisheit kommt mit dem Alter. Der verbrecherische Geist ist Teil der alten Generation. Die verderben die jungen unschuldigen mit ihrem schmutzigen Verstand.
Alter Deutscher schäme dich !!!

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Harald
13.06.2014 10:42

Hehe, also in den ersten 3 Absätzen war es eine akzeptable Meinung. Aber im letzten Absatz fährst du mit 300 Sachen gegen eine Betonwand. [-X

Deine Hetzerei fällt doch auf den „guten Uli“ zurück, er ist nämlich Jahrgang 1952 und wäre demnach schon mal einer von den, die du des Alters wegen im Knast sehen möchtest.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Harald
13.06.2014 14:47

Eigentlich sollten man Dumpfbacken wie Dir nicht antworten, ich mach mal eine Ausnahme.
Wieso eigentlich alle über 50? Meinst Du das Menschen, die nach 1964 geboren wurden politisch korrekt erzogen wurden?
Der braune Schoß ist immer noch fruchtbar, bzw. schon wieder.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Harald
13.06.2014 16:05

Hey Harald, lustig, was Du da verzapfst. Ich finde da andere Zahlen nach oberflächlicher Recherche: geschätzte 250 Millionen Steuerverlust durch die Zusicherung der Steuerfreiheit an die FIFA. Demgegenüber steht ein wirtschaftlicher Impuls von geschätzten 10 Mrd. Euro (Wenn das als zusätzlicher Umsatz gerechnet wird, ist das ein Effekt von 1,9 Mrd. Umsatzsteuer).

Hoeneß hat gegen Gesetze verstoßen und geht dafür in den Knast. Wo ist das Problem und was hat das mit der FIFA zu tun?

Du klagst Neidhetze an, machst aber im ersten Absatz nichts anderes. Was hat das mit der FIFA zu tun?

Der U-Bootdeal hat nicht Milliarden gekostet, sondern eine Milliarde (1,2 genau). Was glaubst Du, war die Gegenleitung dafür? Und was hat das mit der FIFA zu tun?

Genau, ab 50 in den Knast mit Verzicht auf alle Rentenanwartschaften. Sind alles Verbrecher. Hä?

Achso: Was hat das mit der FIFA zu tun?

Soeren
Mitglied
Antwort an  Schüchterner
14.06.2014 11:53

Uboote? Da fällt mir ein Witz ein!

„Ein Ehepaar spaziert im Hafen von Eckernförde entlang und kommt an einem deutschen Uboot vorbei. Die Mannschaft ist eifrig am Vorberieten ihrer Abreise. Da fragt der Mann einen Matrosen: „Na, wo geht die Fahrt denn hin?“ Die Antwort des Matrosen lautet: „Nach Kuweit! Wir bringen dort Pläne vom Leopard 2 hin und kommen mit neuen Erdölkonzessionen zurück.“
Eine Woche später kommt das Ehepaar beim Spaziergang erneut an einem Uboot vorbei. Wieder bereitet die Mannschaft ihre Abreise vor. Da fragt der Mann wieder einen der Matrosen: „Na, wo geht die Fahrt denn hin?“ Die Antwort des Matrosen lautet: „Nach Saudi-Arabien! Wir bringen dort Pläne vom Eurofighter hin und kommen mit neuen Erdölkonzessionen zurück.“
Eine weitere Woche später kommt das Ehepaar beim Spaziergang erneut an einem Uboot vorbei und auch hier bereitet die Mannschaft ihre Abreise vor. Der Mann fragt wieder: „Na, wo geht die Fahrt denn hin?“ Die Antwort des Matrosen lautet: „Nach Israel!“ Der Mann fragt: „Und womit kommt ihr dieses Mal zurück?“ Da antwortet der Matrose: „Mit der Lufthansa!“

🙂

Aber mal ehrlich! Was hatte der Witz nun mit der FIFA, Uli Hoeneß, den Illuminati oder den englischen Sprachvarietäten zu tun?

KKK
KKK
13.06.2014 02:16

Soccer? Mit ein bisschen Glück lernen die Amis auch noch die englische Sprache und das man Fussball auf englisch Football nennt nicht Soccer!

Carina
Carina
Antwort an  KKK
13.06.2014 13:13

Mit ein bisschen Glück lernen die Deutschen auch noch die deutsche Sprache, z.B. dass DASS eine Konjunktion ist und mit zwei S geschrieben wird. Oder dass man Fußball mit ß schreibt, wie den Fuß, oder dass man „auf Englisch“ groß schreibt, oder dass man mal ein Komma setzen könnte.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Carina
17.06.2014 21:05

Carina, das war göttlich !

Cpt. Future
13.06.2014 05:56

Tja- leider hat er recht.
Nur…sind die Amis auch nicht besser.

Workaholic
Workaholic
13.06.2014 18:00