Japaner reparieren Straßenloch in einer Woche

In Japan wurde das riesige Loch in einer Straße innerhalb einer Woche repariert. Guckst du Deutschland, so geht Großbaustelle.

Japan Straßenloch Baustelle

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
17.11.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mr. Burns
17.11.2016 19:40

Viele Grüße an Straßen.nrw. So macht man das. 😀

Streichholz
Streichholz
Antwort an  Mr. Burns
18.11.2016 11:31

Ich hoffe du wohnst dann auch direkt neben der Baustelle ;-P

gast Ritis
gast Ritis
17.11.2016 20:59

Kann man das auch irgendwo in Zeitlupe sehen? Man erkennt ja gar nicht, wie die das genau machen. @-)

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
17.11.2016 21:32

Die Hauptwasserleitung und die Toilette vom Kaiserlichen Schloß mussten neu verlegt werden ! *:D*
Und wenn der Tenno sich was wünscht dann kommt erst der Bauarbeiter und dann die Bürokratie o:-)
Ja Chef kein Problem ,ist fast schon erledigt. :-‚ :-‚

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
17.11.2016 21:33

grosse Löcher sind ja auch viel leichter zu flicken…aber so ein kaputter Radweg mit drei Löchern pro laufendem Meter, das ist Kunst

mugoba
mugoba
17.11.2016 21:48

Was ich mich bei so Löchern immer Frage, ist wo ist das ganze Erdreich hin um so ein Loch entstehe zu lassen ??!!
Kann sich ja nicht in Luft auflösen und wenn es in ein anderes Loch verschwindet, muss ja das Erdreich aus dem anderen Loch ja auch wieder in ein anderes Loch verschwinden.

Jan
Jan
Antwort an  mugoba
17.11.2016 22:52

„Steter tropfen hölt den Stein.“

Wasser kann unter der Oberfläche mit der Zeit riesige Hohlräume freispülen, und irgendwann stürzt dann eben etwas ein.

In diesem Fall könnten es aber eher Arbeiten für einen U-Bahn-Tunnel gewesen sein…

http://www.spiegel.de/panorama/sinkhole-in-japan-riesiges-loch-klafft-in-fuenfspuriger-strasse-a-1120216.html

aha
aha
17.11.2016 21:53

zu langsam Baustelle!
holt dir ein Zauberstab. 😛
Zack Zack Zack, alles erledigt

Workaholic
Workaholic
17.11.2016 23:20

Vorort in …
Wasserleitung defekt.
Loch ausheben. Reparieren. Reparatur erfolglos. Wasser tritt aus der Grube aus.
Nächster Versuch. Wasserleitung dicht. Gasleitung beschädigt.
Gasleitung repariert.
Bis dahin 4 Wochen.
Baugrube gesichert.
8 Wochen warten auf Auffüllen und Asphaltieren.
Wir sprechen von 3 qm Fläche, 4 Monaten Parkchaos und Problemen bei An- und Ablieferung.
Bitte nicht publik machen, da sofort eine 25-köpfige Abordnung First-Class nach Japan zum Austausch der Erfahrungen losfliegt. Kosten: mindestens 25 vergleichbare „Löcher“.

Locutus
Antwort an  Workaholic
18.11.2016 10:51

Eins hast du vergessen wenn das Loch komplett zu ist kommt die Telekom zB und macht wieder auf.

Kilometermacher
Kilometermacher
18.11.2016 09:12

Super Eure Kommentare bzgl. Straßen.NRW ect.

Diese Arbeitsbedingungen von dort hier, da würdet ihr heulen.
Deshalb, Danke Straßen NRW, für All Eure Arbeit.

Einfach mal Danke, an Alle, die dafür sorgen, dass es uns gut geht.

Brummer
Aktives Mitglied
18.11.2016 12:22

Finn
Finn
18.11.2016 14:02

Das Loch füllen sehe ich nicht als das große Problem, sonder das reparieren der beschädigten Rohre oder auch Kabel. Ich konnte nicht erkennen das dass große Rohr ersetzt wurde, oder muss das so?

Wie auch immer, bei uns in Deutschland hätten die Anträge und das Aufbauen von Absperrungen schon eine Woche gedauert. Das Füllen hätte dann nochmal 10 mal solange gedauert

garfield
Aktives Mitglied
18.11.2016 14:17

Bei mir versucht eine Spezialtruppe (geschätzte Anzahl >30 mit mehreren Baggers etc.)
eine Ampelanlage an unserer Autobahnzu- und abfahrt zu erneuern, das geht jetzt schon 3 Wochen so, nur Veränderungen sind nicht zu erkennen.
In der Zeit bauen die Chinesen eine 2 Kilometer lange Brücke!
Die Krönung ist aber hier in der Nähe das Örtchen Albstadt/ Unterfranken, die haben schon 2 mal die Ortsdurchfahrt w.g. Arbeiten an der Kanalisation für 6 MONATE gesperrt. X_X

teer
teer
18.11.2016 18:42

Ullei
Aktives Mitglied
19.11.2016 17:40

DIe Japaner müsen ja auch nicht erst alle Teile aus Japan bestellen, so wie wir. 😀