Neues Design

Hallo zusammen,

das neue Design ist mal zum Testen online. Schaut mal ob ihr Fehler findet bzw. sagt mir was euch nicht so gefällt. So richtig glücklich bin ich noch nicht, die Performance lässt leider sehr zu wünschen übrig. Muss mal schauen ob ich vielleicht wieder zurück aufs alte Design gehe.

Wünsch euch einen schönen Abend.
Grüße aus Hamburg
Matthias

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
04.11.2009 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
49 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sneaker
Sneaker
04.11.2009 20:39

Ja, ich find das neue Design auch ganz gut. Vorallem einige Tools an der rechten Taskleiste gefallen mir sher gut.
P.S.: Vorhin hab ich hier mehrere Kommentare gesehen, jetzt werden bei mir 0 Stück angezeigt. Frage wo ist diese Rangliste?

site admin
site admin
Antwort an  Sneaker
04.11.2009 20:46

Die Kommentare waren alt, deshalb habe ich sie gelöscht. Die Rangliste kommt auch wieder, muss aber erst mal die Performance-Probleme lösen…

Wiesel
Wiesel
04.11.2009 20:53

Das Neue Design passt super zum Breitbildschirm

EISENKOPF
EISENKOPF
04.11.2009 20:53

find die seite immer wieder auf s neue geil… hab kein problem mit dem design . Passt … weiter so 😉

Iain
Iain
04.11.2009 21:01

also das „tag“-ding is ja mal geil 😀

Snake
04.11.2009 21:08

Das Tag-Ding ist zwar genial aber überhaupt nicht Suchmaschinen freundlich, deswegen würde ich empfehlen die standard Tag-Wolke zu nehmen.

Constantin
Constantin
04.11.2009 22:09

Hallo Mathias

Eure Cartoonland – Seite ist jeden Tag ein neuer Lichtblick – herzlichen Dank.
Einen Wunsch hätte ich noch: Das Zurückblättern zu älteren Seiten ist etwas mühsam, da unten immer nur die vergangenen 5 Seiten direkt anzuklicken sind. Hier wäre ein Balken wie bei Google vielleicht hilfreich oder eine direkte Eingabmöglichkeit der gewünschten Seitennummer.
Vielen Dank
Constantin

site admin
site admin
Antwort an  Constantin
04.11.2009 22:25

Hallo Constantin, habe die Leiste auf 12 direkt wählbare Seiten erweitert. Wenn du eine Seite direkt aufrufen möchtest, benutze einfach die Browserleiste.

DUDE
DUDE
04.11.2009 22:10

Hi Admin, die Schriftwahl der gesamten Überschriften, passt meiner Meinung nicht zum restlichen Layout…
Sowas wie Comic sans würde es etwas auflockern und würde auch mehr zur Seite passen……..
Oder in grau (sowie die namen in den comments) und komplett klein geschrieben, würde glaube ich besser aussehen… was meinst Du??
Viele Grüße nach Hamburg aus B an der S…

DUDE
DUDE
Antwort an  DUDE
04.11.2009 22:16

Reply to comment, müßte noch ein wenig nach links eingerückt werden….

site admin
site admin
Antwort an  DUDE
04.11.2009 22:44

erledigt und eingedeutscht 😎

Shadysoldier
04.11.2009 22:39

Also ich find das neue Design super, gefällt mir 🙂
Finde vor allem cool, dass man Kommentare jetzt bewerten kann.

Anonym
Anonym
04.11.2009 22:55

das ist coooool fover power

BETZGER
BETZGER
05.11.2009 00:02

Sehr schön, da hat sich ja jemand richtig ins Zeug gelegt. Schaut gut aus.
Wird es denn die Videos auch mal wieder zum Download geben ❓ Der ein oder andere Clip verdient es schon auf der Platte zu landen. 😉
LG

site admin
site admin
Antwort an  BETZGER
05.11.2009 08:43

Hallo Betzger, mit den Videos zum Download ist immer so eine rechtliche Frage. Habe schon ziemlichen Ärger damit am Hals gehabt. Für den Firefox gibt es doch das schöne Addon „Video DownloadHelper“, damit kannst du dir jedes Video auf die Platte ziehen und z.B. mit dem VLC Player anschauen.

BETZGER
BETZGER
Antwort an  site admin
05.11.2009 10:57

Ok,dann nehme ich den. 😎
THX,für die schnelle Antwort & alles Gute.

baby!
baby!
05.11.2009 00:46

die schrift der überschriften ist viel zu groß und dick 🙁

J.J. - The Defender
J.J. - The Defender
05.11.2009 09:58

Also mir gefällst 😀

– besser es zwar immer, doch eins nach dem anderen !

Weiter so ! 🙂

entdecker
entdecker
05.11.2009 10:09

ja kann mich auch nur anschliessen: viel zu fette schriften.

sonst ok.

Constantin
Constantin
05.11.2009 11:12

Hallo Matthias

Vielen Dank für die Erweiterung der Bedienleiste unten. Ich habe die Gelegenheit gleich genützt, um im Archiv zu schmökern. Mir ist aufgefallen, das bei mehreren Videos nun ein Sperrhinwies von Youtube kommt ( z.B. bei dem Film Automatiktür). Ist das nun nur bei mir so oder grundsätzlich ein Problem?

site admin
site admin
Antwort an  Constantin
05.11.2009 11:53

Ist nicht nur bei dir so, youtube hat mich nicht mehr lieb und hat ziemlich viele Videos gelöscht, muss ich alle wieder neu hochladen. 👿

Anonym
Anonym
Antwort an  site admin
06.11.2009 22:49

😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 Oje warum löschen die immer so schnell und das viedio imer nur einenn tag dann weg 😥 😥 🙁 🙁

böses youtuibe
böses youtuibe
Antwort an  Anonym
07.11.2009 21:38

böses youtube 😈 😈 😈 😈 😈

Anonym
Anonym
05.11.2009 14:53

die schrift zu klein, die überschriften zu groß, das font doof, das hintergrundblau sieht jetzt irgendwie auch seltsam aus. ich fand das design vorher viel besser, die neuen features sind aber gut

Dakota
05.11.2009 16:24

Ich finde, dass das neue Design moderner, schöner und komfortabler ist.
Das beste ist aber, und das ist echt selten zu finden, du hast es geschafft das alte Layout beizubehalten, viele nehmen dann eine komplette Umstruktuierung vor, du aber nicht 🙂

Sehr nice
Note: 1+*

mein name
mein name
05.11.2009 17:22

finde die balken zu dick wo der name drin steht bei kommentaren und die kommentar im kommentar funktion machts noch voluminöser denk das brauchts nicht

Matthias
Matthias
05.11.2009 18:12

Wenn man nach „Russland“ sucht, gibt es beim zweiten Treffer einen Fehler in der Überschrift: Russland ist groß!“>Russland ist groß!

CL-Gast
CL-Gast
05.11.2009 21:52

Grauer Text auf dunkelblauen Hintergrund bei „Neues Design“? Ich mußte erst mal den Text markieren, um ihn überhaupt lesen zu können.

Die dicken Balken mit der Überschrift finde ich übertreiebn, damit geht die Übersicht verloren. Die würde ich um 40% kleiner machen. Irgendwie erinnert mich das Design an den alten VGA-Standart.
Meine Meinung: Es war schon übersichtlicher und besser lesbar –> gefällt mir derzeit nicht!

Matthias
Antwort an  CL-Gast
05.11.2009 22:17

Der Text steht überall auf weißem Hintergrund. Welchen Browser und welche Version benutzt du denn?

Fleetwood
Fleetwood
05.11.2009 23:40

Das alte Layout sah bedeutend besser aus. Die Bewertung der Kommentare ist aber prima! Trotzdem super Seite .-) weiter so!!!

Sebi
Sebi
06.11.2009 02:05

Ich finde das logo nicht so toll, könnte man besser machen…
die farbe blau weiss passt nicht finde ich…

Ale
Ale
06.11.2009 16:28

Ich hab erst gedacht mein Browser ist kaputt oder mein Rechner…
… das ist kein Vergleich mit dem alten Design.
Macht mal das alte wieder an…

Von mir ein: NONO.

Ale

Anonym
Anonym
06.11.2009 19:06

das neue design ist super BEHALTEN

Sonic
Sonic
06.11.2009 20:36

Also bin seit Jahren auf deiner Seite und wollte dich mal loben. Mach einfach weiter so….

DUDE
DUDE
06.11.2009 20:41

Hi Admin, so gefallen mir die Überschriften echt gut!!

Mir ist da noch aufgefallen, daß auf der rechten Auswahlleiste, Letzte Kommentare und Login noch eine Freizeile gebrauchen könnten.
🙄
Das soll nicht kleinkariert sein, aber Du hast gefragt, mir ist es aufgefallen……
Grüße nach die Hansestadt….

Der Countdown zur Commentkorrektur ist auch nicht mehr da….

auf kommentar antworten find ich auch super!

DUDE
DUDE
Antwort an  DUDE
06.11.2009 20:56

Ich finde auch den Schatten unter den Bildern der Videoankündigung sehr klasse!! :mrgreen:

Carnifex
Carnifex
06.11.2009 21:11

Also mir gefallen die orangen Überschriften nicht. 😕
Der blaue Hintergrund ist auch irgendwie nicht so toll.
War der zwischenzeitlich nicht mal grau? Das sah richtig gut aus.

mein name
mein name
06.11.2009 22:46

warum werden schlecht bewertete comments so schrecklich unleserlich das tut den augen weh und sieht kacke aus

super aber
super aber
06.11.2009 23:11

aber die hande sind nicht so gut da bekommt man eh nur schlechte komentarre 😥 😥 😥 😥 🙁 🙁 😯 😯

HERR  WINTER
HERR WINTER
Antwort an  super aber
07.11.2009 21:51

ja da hast du recht 😎 😎

Stupid for you
07.11.2009 16:50

Gut finde ich die Vorschaubilder der Videos mit den Schatten an den Seiten; toll gelungen ist auch das Design der Kommantarleiste. Außerdem finde ich die sich drehende tag-Wolke echt klasse.
Was ich bemängeln könnte, wäre/wären die (Größe der) Tools unter der Video-Überschritft, wenn man ein Video geöffnet hat. Die lenken – wie ich finde – von der Beschreibung und fast vom Video selbst ab. Vielleicht könnte man das anders gestallten; vielleicht kleiner.
Und (das sind alles nur Kleinigkeiten) würde es sicher besser rüber kommen/aussehen, wenn die Überschriften „Video der Woche“, „Suchen“, „Schon gesehen“ und alle weitren in der Spalte eine andere Farbe als die der Videos hätten. Das würde eine bessere Trennung ermöglichen und gestalltete alles ein wenig abwechslungsreicher. Die Farbe der Video-Überschfrift und auch auch deren Schriftart würde ich beibehalten; die stehen gut im Einklang mit dam !daily entertainment“ vom Banner dort drüber.

Gutes Gelingen 😉

vind ich auch gut
vind ich auch gut
Antwort an  Stupid for you
07.11.2009 21:39

😉 😉 😉 vind ich auch gut

Anonym
Anonym
08.11.2009 18:30

Warum kann man nicht mehr sehen, wie viele Personen über ein Video abgestimmt haben? So ist der Bewertungsbalken nutzlos!

Kaneda
Kaneda
10.11.2009 05:11

hi, sieht ganz gut aus. vielleicht aber noch die kanten der kästen etwas abrunden, damit es nicht alles so blockförmig aussieht. und das header-bild mit den schuhen kapier ich nich so wirklich. möglicherweise findet sich da noch was besseres.

HitmanKing
HitmanKing
Antwort an  Kaneda
10.11.2009 13:02

wtf? Die Schuhe sind das Markenzeichen von Cartoonland, schon seit Jahren. Pappnase du, schändest die Community hier o0.

J
J
12.11.2009 14:56

hi du wolltest dockh, dass wir dir sagen wenn was mit der performence nich so hinhaut. ich wollt mir mal alle budlight videos ansehen und da is mir aufgefallen, dass sich n paar nich downloaden lassen

zB das
Bud Light – Schiffsuntergang

site admin
site admin
Antwort an  J
12.11.2009 15:23

beim mir gehen beide Download-Server, komische Sache… probiers doch noch mal…

kritiker
kritiker
18.11.2009 19:03

Hallo,
bitte ändere das Design wieder, ich finds furchtbar. Die Darstellung haut bei mir nicht mehr hin. Die orangenen Überschriften sind unschön. Um Seite 2 anzuklicken muß ich GENAU die Linie treffen, die Grenze zwischen dem Button und dem Hintergrund, blöd. Ich bin eigentlich kein rumstänkerer und auch nicht konservativ, aber das hier gefällt mir nicht. Das mit den Stichwörtern rechts ist cool.

-gmr-
01.02.2010 12:41

mir fehlen die alten Emoticons. 😥