Lustige Videos und witzige Fun-Filme

21 Kommentare

  • Tomcat Daumen hoch 18 Daumen runter 2

    Ich liebe Scrat :mrgreen:
    Sehr geil gemacht-Jetzt wissen wir auch warum Giraffen so lange Hälse haben, und wieso es so die Erde 6 Kontinente hat :->

    • Dr. K. Nickel Daumen hoch 18 Daumen runter 2

      7 Kontinente. Antarktika wird gerne mal vergessen, ist aber dennoch ein Kontinent.

  • Nocom Daumen hoch 7 Daumen runter 3

    Klasse…Ice Age wieder im Anmarsch :-) Freu mich schon drauf…

    Das alte Thema Kontinente ;-) …Ist Auslegungssache bzw wie man es gelehrt hat. Die Anzahl liegt zw. 5 und 7
    – Asien
    – Europa (oder diese zusammen „Eurasien“)
    – Nordamerika
    – Südamerika (oder nur als „ein“ Amerika)
    – Afrika
    – Australien
    – Antarktika

    Der 6. bzw 8. Kontinent ist ja leider mittlerweile versunken „Atlantis“ :-) hehe…

    Allerdings hab ich immer wieder auch Ozeanien bei der Kontinentenaufzählung gehört. Hat mir jemand da ne Info? (Wenn ichs noch recht weiß, werden da sämtliche Kleininseln zusammen genommen…was aber für mich kein Kontinent darstellt)

    ;)

    • iCHRIS Daumen hoch 4 Daumen runter 16

      1. seit wann ist „amerika“ EIN kontinent??

      und 2. was ist an ozeanien denn bitte kontinental? ich mein australien (wie du als schlauberger ja schon erwähnt hast…), neuseeland und was noch bitte, mikronesien etwa??? :roll:

      • Nocom Daumen hoch 9 Daumen runter 2

        Hey, warum so agressiv?
        Ich geb nur das wider, was im weiten Internet zu lesen ist.

        Zu 1. : Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (google bildet sogar, man solls nicht glauben)
        Zu 2. : Nochmal wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich hab nix behauptet, nur was erwähnt, dass ich mal gelesen hab (schon wieder google *gg*…aber vielleicht ist google ja net immer gut)
        Aber bevor ich jetzt irgendwelche Links hier reinstelle, würde ich vorschlagen selbst nachzulesen…bitte.

        PS: Also in der Schule habe ich damals 5 Kontinente gelernt (tektonisch gesehen: Asien, Afrika, Australien, Amerika und Antarktika) …Manchmal wurde Amerika in Norden und Süden getrennt und aus Asien wurde Europa und Asien, was ich aber net logisch finde! Egal wie…Scrat hats einfach geschafft alles!!! :-D

        ;)

        • Geograph Daumen hoch 5 Daumen runter 15

          :-?? Seit wann gibt es nur 5 Kontinente? Wo bleibt da Europa? Und seit wann betrachtet man Nord- und Südamerika als einen Kontinent? Sicher das die Erde rund ist?
          Anders formuliert – was soll das für eine Schule sein wo man sowas lehrt? Berufsschule? Baumschule?
          Das ist voll peinlich und würde bei PISA nicht mal für den letzten Platz reichen.

          Und es heißt in Deutschland Antarktis, nicht Antarktika.

          Sorry, aber das hier ist schon echt hart. Soviel zur Kompetenz von Google

        • Hachja Daumen hoch 4 Daumen runter 4

          @Geograph
          Du Held.
          Erstmal: Wie wäre es, wenn du wieder von dem runter kommst, auf was auch immer du bist?

          Und wenn Du mal außerhalb der Schule die Augen und Ohren geöffnet hättest, wüsstest du, dass es bzgl der Kontinente unterschiedliche Zählweisen und Ansichten gibt.
          Statt dich jetzt aber mit einer Textwand zu langweilen – die du vermutlich ohnehin nicht lesen würdest – guck einfach mal im Internet etwas herum. Suchbegriff: „Definition Kontinent“

          So viel zum Thema peinlich, Pisa und Schulform ..

        • Miss Anonymous Daumen hoch 9 Daumen runter 0

          nur ein Hinweis am Rande … die Erde ist nicht rund … sie ist ein Geoid.

      • Nocom Daumen hoch 2 Daumen runter 0
        • Anonymous Daumen hoch 2 Daumen runter 0

          ich stimme zu :-)

          —- Es werden heute zwischen zwei und sieben Kontinente der Erde gezählt —-

        • Geograph Daumen hoch 3 Daumen runter 0

          Asche auf mein Haupt!
          Gegen die Fachkompetenz von Wikipedia komm ich nicht an!
          Ich nehme mein Kommentar hiermit offiziel zurück und entschuldige mich bei allen sich hier beleidigt fühlenden Mitwirkenden.
          Es ist meine Schuld. Ich stamme noch aus einer Zeit wo man Wissen aus Büchern gezogen oder in der Schule gelernt hat und nicht danach goggelt konnte um alles zu erfahren was man heute zum Leben braucht. Deswegen waren mir alle anderen Modelle nicht komplett bekannt, ich hab sie (unverständlicher Weise) als veraltet angesehen, bzw ich als Westeuropäer habe die in der Schule gelehrte und im Westen allgemein verbereitete Variante der 7 Kontinente vertreten. Das ist sehr bedauerlich und außerdem intolerant, haben wir doch laut Wikipedia weltweit mindestens 8 verschiedene Modelle – wobei nun mein Favorit das 2-Kontinente-Modell ist (knapp und einprägsam!).

          Und Antarktis heißt der Kontinent im deutschen also laut Wikipedia auch nicht mehr sondern wie im englischen Antarctica. Schade schade. Das echt all die schönen Karten in den Atlanten falsch beschriftet sind. Hätten sie mal besser vorher danach im Internet gesucht.

          Ihr hattet recht! Ich bin zukünftig still!

      • Yankee Daumen hoch 1 Daumen runter 0

        Mikronesien, Polynesien und Melanesien. Dazu noch einige Inselstaaten mehr.

    • Dinosaurier Daumen hoch 7 Daumen runter 0

      Neuste Wissanschaftliche Erkenntnisse haben ergeben, dass wir in Pangäa leben…
      Oder bin ich da etwa nicht Up-to-date?

      • Nur ein Gast Daumen hoch 4 Daumen runter 2

        Nicht mehr ganz. Nur knapp ein paar Millarden Jahre vorbei… :mrgreen:

  • Elch Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    Ja Mann, endlich wieder gute Laune! =))

  • Nur ein Gast Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    Die habens echt immer wieder drauf!
    So viele gute und witzige Ideen in so kurzer Zeit, Hut ab!

    Aber erst 2012…!?!? :-O

  • CEC23 Daumen hoch 5 Daumen runter 0

    …Scrat!!! Ja, endlich wieder Scrat!!! Wie die Jungs es nur schaffen, in 2 Minuten so viele Lacher unterzubringen, ist einfach phänomenal. Ich freu mich auf den Film, der Platz im Kino ist schon reserviert!!! :-)

  • Dann lieber Damien Walters Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    gefällt mir schön!

  • BoeserWU Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    Jetzt weiss ich endlich, wer Gott ist :mrgreen:

  • Jesus "The Master" Christ Daumen hoch 4 Daumen runter 0

    auf einmal ergibt alles einen sinn :-O

  • Horkrux Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    @jesus: (wegen dem was boeserWU gesagt hat)
    Jetz wissen wir wie dein Vater aussieht…interressant^^

  • Kommentare sind geschlossen.