Ist wirklich der Hammer!
Alleine das er den Hubschrauber überhaupt runter bekommt, landet er auch noch Punkt genau. @-)
Dass sowas auch in die Hose gehen kann (da war die See ruhiger und ein Start), zeigt dieses Video:
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für die Landung auf Deck Grenzwerte, was die Schiffsneigung (Rollen, Gieren und Stampfen) angeht. Und die wurden hier definiv überschritten.
Aber so oder so, das ist eine Meisterleistung des Piloten.
Und Glück hat der Heli (ich glaube nen „Sea Lynx“) eine Kralle unten dran die in das Gitter auf Deck einhakt, sonst wäre das definitv noch gefährlicher, da er von Deck rütschen könnte.
Nicht Zufall, aber etliche Helis haben keine Kralle. Da müssen dann sogenannte „Lascher“ zum Heli sprinten und den mit Spanngurten festmachen. Und ob das bei diesem Wetter unfallfrei laufen würde, ist fraglich.
1. hast du nicht Recht dort ist eine Kralle man sieht es als er gerade gelandet ist da fährt er sie aus
2. habe ich keine Ahnung aber irgendwo wird die Kralle schon einhaken.
3. hast du Recht.
zum Video es ist unglaublich das bei solchem Wellengang gelandet wird aber wenn es mich nicht täuscht hat der ja auch zum Ende des Video ordentlich abgenommen im Gegensatz zum Anfang wo der Helicopter im Parallelflug das Schiff zeigt.
Und mit diesem Haken hat sich dann auch meine Frage erklärt warum der Hubschrauber bei der nächsten Welle nicht einfach vom Deck fällt.
Da gibts doch jetzt so ne automatischen Einparkhilfen – einfach nen Knopf drücken und dat Ding parkt von alleine. Hätte der Pilot wohl auch gerne – wenns denn funktioniert 😉
Anonym
16.05.2011 18:38
man, jetzt hab ich 2.25 lang auf nen fail gewartet, völlig umsonst… :(( 😀
Bei Söldnern ist die Gefahrenzulage schon im Grundsold mitdrin, richtig?
@ Berliner: Tja andererseits, was willst du machen, wenn dir auf offener See der Sprit knapp wird? :-??
Peter
17.05.2011 00:57
Jetzt hab ich extra in meinen Urlaubsbildern nachgeschaut – schade, ich hab nur das Schwesterschiff P570 gesehen.
Barney Gumble
17.05.2011 10:50
Pilots with balls of steel!
palaberN
18.05.2011 17:47
Wüsste gern was der mit der Fahne überhaupt da macht? Der kommt mir recht hilflos vor.
wpDiscuz
You are going to send email to
Bewege Kommentar
Diese Website benutzt Cookies. Bitte gestatte mir die Verwendung von Cookies, um meine Inhalte besser auf dich zuzuschneiden. Wenn du die Website weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenMehr Infos
der pilot muss unter druck stehen Oo
Ach was, die pinkeln doch in Plastikflaschen.
nein, der pinkelt eiswürfel!
Muss ungefähr so schwierig sein, wie wenn man besoffen ist, sein Ding ins Loch zu bekommen. 😕
Nicht was ihr Schweine schon wieder denkt! :-w
Ich meine den Haustürschlüssel ins Schlüsselloch [-(
sein Ding, erinnert an alles, aber nich an einen haustürschüssel?
… sowas ist wirklich eine Meisterleistung!!! Respekt an diese Piloten, die bei sowas die Nerven behalten können!
da geb ich dir vollkommen recht,der hammer sowas
Ist wirklich der Hammer!
Alleine das er den Hubschrauber überhaupt runter bekommt, landet er auch noch Punkt genau. @-)
Dass sowas auch in die Hose gehen kann (da war die See ruhiger und ein Start), zeigt dieses Video:
Hut ab
Was für eine optische Täuschung mit der Rotorblattgeschwindigkeit
Respekt an die Piloten. Das ist Flug-Können.
Es gibt definitiv Jobs, die ich nie machen würde….. Respekt für solche Piloten!!!!!
nicht so tief rüdiger
Ich lachte herzhaft 😀
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für die Landung auf Deck Grenzwerte, was die Schiffsneigung (Rollen, Gieren und Stampfen) angeht. Und die wurden hier definiv überschritten.
Aber so oder so, das ist eine Meisterleistung des Piloten.
Und Glück hat der Heli (ich glaube nen „Sea Lynx“) eine Kralle unten dran die in das Gitter auf Deck einhakt, sonst wäre das definitv noch gefährlicher, da er von Deck rütschen könnte.
Ich hab auch ne Kralle unten dran
Wieso Glück? Das klingt ja, als ob das Zufall wäre, dass er jenen Haken hat.
Nicht Zufall, aber etliche Helis haben keine Kralle. Da müssen dann sogenannte „Lascher“ zum Heli sprinten und den mit Spanngurten festmachen. Und ob das bei diesem Wetter unfallfrei laufen würde, ist fraglich.
1. Keine Krallen.
2. Kein Gitter.
3. Lynx stimmt.
1. hast du nicht Recht dort ist eine Kralle man sieht es als er gerade gelandet ist da fährt er sie aus
2. habe ich keine Ahnung aber irgendwo wird die Kralle schon einhaken.
3. hast du Recht.
zum Video es ist unglaublich das bei solchem Wellengang gelandet wird aber wenn es mich nicht täuscht hat der ja auch zum Ende des Video ordentlich abgenommen im Gegensatz zum Anfang wo der Helicopter im Parallelflug das Schiff zeigt.
Und mit diesem Haken hat sich dann auch meine Frage erklärt warum der Hubschrauber bei der nächsten Welle nicht einfach vom Deck fällt.
zu 2.) die Schiffe haben eine kleine Mulde über die ein Gitter geschweißt ist… kannst du hier als hellbrauen Fleck in der Landezone erkennen.
Man brauchen die lange zum Einparken.
Wird das Ding von einer Frau geflogen??
Nein, hinter der Windschutzscheibe ist doch eindeutig Prinz William zu erkennen! Ist halt sein erster Tag wieder auf See, seit den Flitterwochen. <:-P
Das sind Dänen.
Alter Schwede!
Da gibts doch jetzt so ne automatischen Einparkhilfen – einfach nen Knopf drücken und dat Ding parkt von alleine. Hätte der Pilot wohl auch gerne – wenns denn funktioniert 😉
man, jetzt hab ich 2.25 lang auf nen fail gewartet, völlig umsonst… :(( 😀
Bei Söldnern ist die Gefahrenzulage schon im Grundsold mitdrin, richtig?
@ Berliner: Tja andererseits, was willst du machen, wenn dir auf offener See der Sprit knapp wird? :-??
Jetzt hab ich extra in meinen Urlaubsbildern nachgeschaut – schade, ich hab nur das Schwesterschiff P570 gesehen.
Pilots with balls of steel!
Wüsste gern was der mit der Fahne überhaupt da macht? Der kommt mir recht hilflos vor.