Holzkohle selbst herstellen

Der Frühling kommt und die ersten Grillabende sind auch schon in Sichtweite. Es wird Zeit sich ein kleinen Vorrat an selbst gemachter Holzkohle anzulegen. Hier könnt ihr sehen, wie ihr euch unabhängig vom Baumarkt macht indem ihr eure eigene Holzkohle herstellt. Auf geht’s! 😀

Holzkohle selbst herstellen

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
23.02.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Knusperfanboy
23.02.2016 11:40

Super Bildqualität für einen Kanal der sich „Primitive Technology“ nennt.

Jäger Schnitzel
Antwort an  Knusperfanboy
23.02.2016 12:36

Die Kamera hat er sich aus einer Schüppe Sand, einer angespülten Flaschenpost und ein bisschen Holzkohle und Schlamm selber geklöppelt.
Hat auch deshalb noch kein 4K, sonder „nur“ Full HD.
😀

Mc
Mc
Adliges Mitglied
23.02.2016 11:42

Kann mir nicht helfen, aber ich habe gerade voll Bock auf Pizza aus dem Steinofen.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
23.02.2016 12:08

Ich warte ja immer noch auf das Video, wo der Oberförster aus dem Unterholz auftaucht und unseren Naturburschen erschießt, weil dieser mitten im Wald Feuer macht. X_X

Davon abgesehen: Hat der Typ eigentlich irgendwie einen unbewältigten Kindheitstraum mit Matsche? Kein Video wo er nicht im Schlamm spielt! 😀

(Aber wirklich interessantes Video, so etwas könnte ich mir stundenlang anschauen) :-bd

Hagen
Hagen
Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
23.02.2016 18:41

Du hast wohl einen unbewätigten Kindheitstraum ? Einen staatlich geprüften Kindheitstraum 😀
Ich finde seine Aktionen genial. Vor allem das Haus vor einiger Zeit mit Bettheizung =D) .
Solche Dinge muss man sich erst einmal einfallen lassen und durchziehen . Ich wäre schnell mit meinem Latein am Ende. Denke einige hier auch ? X_X

Kickboxritter
23.02.2016 12:29

Hab irgendwie das Gefühl, es wäre sinnvoll seine Videos runterzuladen, eine bebilderte Anleitung zu erstellen, diese auszudrucken und in einen Safe zu legen (nur so für den Fall der Fälle)

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Kickboxritter
23.02.2016 13:42

Ha, daran hab ich auch gedacht. Hier mal der Simulator für die Zombiapokalypse.
https://mattbierbaum.github.io/zombies-usa/

Manfred
Manfred
Antwort an  Kickboxritter
23.02.2016 14:56

Absolut! Gibt es vielleicht ein Buch von ihm? Würd ich sofort kaufen.
Alternativ: Falls du das wirklich machst, teile es bitte mit uns. 🙂

Al
Al
Antwort an  Kickboxritter
24.02.2016 11:12

Wieso? Falls mal der Baumarkt zu hat…? :-??

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
23.02.2016 13:07

Jetzt noch das Video zum Blasebalg bauen erstellen,
dann kann er schon mal nach Kupfer und Zinn schürfen,
um letztendlich Kupfer und Bronze zu gießen.

HerrJeh
Antwort an  der kleine dummfug
23.02.2016 19:03

und um sich einen Weber-Grill zu bauen… 😀 wo soll er sonst sein selbst geangeltes Hüftsteak der gemeinen Altweltmaus grillen?

Steve_71
Steve_71
Antwort an  der kleine dummfug
23.02.2016 21:03

Ich warte auch noch auf das Video für den Rennofen (steinzeitlicher Hochofen zur Eisenherstellung). Danach macht er dann sein erstes Messer…