Heinz Erhardt – Mein Mädchen

Heinz Erhardt rappte sich schon 1944 die Seele aus dem Leib! Gegen unseren guten Heinz kann Busta Rhymes sowas von nach Hause gehen! 😀

Heinz Erhardt - Mein Mädchen


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
15.10.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Ho
Der Ho
15.10.2013 15:13

Einfach einer der besten seiner Art ;-)))

muddi
muddi
Antwort an  Der Ho
16.10.2013 16:35

Zum Mitrappen:

Alle kleinen Mädchen lieben die Liebe – ja die Liebe
und sie fragen mich immer wo bei mir denn die Liebe eigentlich bliebe,
doch ich kann nicht, denn ich lieb‘ nur eine – meine
und die anderen sind für mich nur – ffff – Luft, denn:

Mein Mädchen
ist doch nicht so irgend ein Mädchen
und ich glaub‘ bestimmt dass kein Mädchen so schön wie sie – ist.
Kein Herzchen
klopft so laut und stark wie mein Herzchen
wenn am Abend ganz allein Herzchen bei mir mal ist
und auch der Mond merkt sofort was los ist
und dann geht er unter,
aber trotzdem lassen wir die Gardinen herunter
denn mein Mädchen
ist doch nicht so irgend ein Mädchen
und ich glaub‘ bestimmt dass kein Mädchen so schön wie sie – ist

Kleine Mädchen, große Mädchen, dünne Mädchen, dicke Mädchen,
blonde Mädchen, schwarze Mädchen, braune Mädchen, keine Mädchen,
manche haben lange Zöpfe, manche haben kurze Zöpfe,
manche haben falsche Zöpfe, manche haben Bubiköpfe,
manche haben kleine Schuh‘, manche haben große Schuh‘,
manche haben gelbe Schuh‘, manche haben Gummischuh‘,
manche haben kleine Augen, manche haben große Augen,
manche haben Katzenaugen, manche haben Hühneraugen,
kleine Mädchen, große Mädchen, dünne Mädchen, dicke Mädchen,
blonde Mädchen, schwarze Mädchen, braune Mädchen, keine Mädchen,
und so ist in jedem Städtchen
schön des Abends alle Mädchen,
alle Mädchen, alle alle alle Mädchen …

aber mein Mädchen
ist doch nicht so irgend ein Mädchen
und ich glaub bestimmt dass dein Mädchen
auch nicht schöner ist als sie.

Ms. Anonymous
15.10.2013 15:29

es gibt weltweit sehr sehr wenige die ein solches Niveau haben oder hatten

Sagara
Mitglied
Antwort an  Ms. Anonymous
15.10.2013 17:15

Niveau gibt’s doch fast nicht mehr 8->
Fernsehen/ TV – Fehlanzeige
Radio – Fehlanzeige
Theater – Oft aber nicht die regel!
Zeitungen/Zeitschriften/-Literatur-: Eine klitzekleine Minderheit

Je weiter man in die Zeit zurückgeht desto höher sind die Chancen etwas Gutes zu finden!

Ingloriuos Basterds
Ingloriuos Basterds
Antwort an  Sagara
15.10.2013 17:46

ja genau, und vor allem von 1939-1945 wars ganz toll, haha Kabarett der Komiker, 1944, oh mann ich krieg die Krise.

neonfly
neonfly
Antwort an  Sagara
15.10.2013 20:48

> Niveau gibt’s doch fast nicht mehr
NIWO? ^^

> Je weiter man in die Zeit zurückgeht desto höher sind die Chancen etwas Gutes zu finden!

*zustimm*

Ich bin jetzt mit 3X zwar noch nicht alt, aber was mit den heutigen 1X und 2X < 22 los ist, das begreife ich auch nicht. In erster Linie fehlt Respekt, nicht nur gegenüber Älteren, sondern auch unter deren Umgang mit und untereinander. Triffste 5 von denen auf der Strasse, heissen 3 davon Pisser. Gibt schon komische Vornamen und auch noch so häufig. :-?? Dann wechseln sie die Namen auch noch, kurz danach heissen sie Stricher. Komische Jugend. @-)

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  Sagara
15.10.2013 23:18

Ist das nicht die weiße Creme in der blauen Dose?

specialK
specialK
Antwort an  Sagara
16.10.2013 00:04

Fernsehen ist mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen echt nur noch Volksverdummung.

was die Sache mit dem Respekt angeht: Witzigerweise sind das genau die Vorwürfe, die ich mir in den mitte 90ern anhören musste XD. Mit dem Unterschied, dass sie damals übertrieben haben 😉

garfield
Aktives Mitglied
15.10.2013 15:38

Noch ein Gedicht…. :-bd :-bd :-bd

karl
karl
15.10.2013 17:23

Weg mit Dolby, weg mit Stereo, weg mit der CD, weg mit Blue Ray, dieser einzig geniale Sound hier ist der Hammer und hat Charme.
Da habe ich sofort alte warme Erinnerungen an meinen geliebten 4:3 Röhren TV, wo man noch zum umschalten aufstehen musste. Ah, welch schöne Sonntage das doch waren. Heinz im TV, die Familie vorm TV und alles ohne 400 Meter Kabel und Wireless Dolby Bums, 12 Fernbedienungen geklicke, 100 Sender sucherei.

:-bd

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  karl
15.10.2013 23:01

Du sprichst mir aus der Seele! :-*
Und umschalten war nicht, es gab nur einen Sender. :-bd

Adolf Hermann Joseph
Adolf Hermann Joseph
15.10.2013 17:43

Ohh wie süß, ist ja ne ganz locker flauschig beschwingte Stimmung da 1944, hat er mit dem Lied ein jüdisches Mädchen gemeint?

neonfly
neonfly
15.10.2013 20:49

So jung hab ich den Heinz noch nicht gesehen, danke für das Video an Matze.

Schicke Nerdbrille trägt er da übrigens. :-bd

Skandy
Aktives Mitglied
15.10.2013 21:36

Wer macht jetzt die passende Rap-musik dazu? 😀 Auf das Video bin ich ja gespannt 😀

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Skandy
16.10.2013 12:20

Es gibt ja einige Stücke von ihm, die neu aufgelegt wurden, hier z.B.:

ja, und ich weiß, Rap ist das nicht!