Handprothese aus dem 3D-Drucker

Einfach nur toll, wenn neue Technik Menschen zu einem besseren Leben verhelfen kann!

Handprothese, 3D-Drucker


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
08.11.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
08.11.2013 15:02

Wahnsinn!
Muss aber so eine Prothese eigentlich nicht genau angepasst werden?

Mc
Mc
08.11.2013 15:08

Frei nach dem Motto: Ich kann Lego Technik.

Mr. Green
08.11.2013 15:24

Geile Sache! Was wohl sonst noch welche Körperteile gedruckt werden könnten…. 😀

garfield
Aktives Mitglied
08.11.2013 15:46

Ich habe es schon immer gewußt: Nicht ALLE Amies sind doof!
Big respect. :-*

wohrhoit
wohrhoit
Antwort an  garfield
08.11.2013 15:55

Was die Intelligenz angeht bist du der ÜBER-Ammi

Kickboxritter
Kickboxritter
08.11.2013 16:37

Coole relativ günstige Lösung… funktioniert allerdings auch nur bei ihm, weil ihm wirklich „nur“ die finger fehlen. Ein funktionsfähiges Handgelenk hat er ja und kann so durch auf und ab bewegen mit der prothese greifen oder eben nicht. Jmnd der allerdings auch kein handgelenk hat sondern einfach nur einen „stümmel“ sag ich mal, der kann leider keinen nutzen aus dieser Idee ziehen…da müssen wir dann weiter abwarten bis die steuerung von robotor-handprothesen durch implantierte elektroden aus der Beta Phase raus kommt

Cpt. Future
08.11.2013 17:24

Seht tolles Teil- Respekt vor dem kleinen Mann :-bd

moxigen
moxigen
08.11.2013 19:53

als ich vom ersten 3D drucker hörte/las, hab ich mich schon auf genau solche dinge gefreut. komplizierte teile einfach zu fertigen und jedermann ungeahnte möglichkeiten bietend. nie hätte ich gedacht, dass es so schnell ginge, das macht mich zuversichtlich, dass die materialproblematik auch schneller gelöst wird, als ich es mir vorstelle.

=D> erst wenn die fortgeschrittenen technologien in den, im wahrsten sinne des wortes, händen der einfachen menschen liegen, erst dann werden sie nicht automatisch für kriege, unterdrückung, oder sonstige verwerfliche dinge missbraucht.
konzerne wollen nur profit, keine heilung leidender, regierungen wollen nur an der macht bleiben, keine veränderung, doch ein kleiner idealist in seiner werkstatt und ein engagierter vater vor seinem PC können die welt bewegen.
danke internet, mögest du uns lange erhalten bleiben.
amen. [-O<

jui
jui
09.11.2013 13:25

Tja wenn man keine Krankenversicherungen möchte, dann muss man sich so was wohl selbst zusammen schustern. In Dritte Welt Ländern würde das sicherlich vielen Menschen helfen, aber in den USA sollte man etwas besseres bekommen, als eine Lego Prothese.
Aber die Farbkombination ist wirklich super 🙂