Hamburg, meine Perle

Tolles Timelapse-Video von der Stadt, in der ich wohne. Musste ich jetzt einfach mal posten. 😉

Hamburg Alsterwasser

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
21.12.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
18 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
21.12.2012 16:32

Also meine Perle heißt nicht Hamburg, aber die ist auch schön!

Mr. Sunshine
21.12.2012 16:38

Nett nett,
aber Hamburg hat deutlich mehr Ecken unt Kanten zu bieten, als die hier gezeigten.
Freu mich auf weitere Videos dieser art.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mr. Sunshine
21.12.2012 17:33

Ennepe-Ruhr-Kreis, meine Perle 😡
Also vom Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es auch ein tolles Video, was ich euch nicht weiter vorenthalten kann.

ACHTUNG!
IN DIESEM VIDEO SIND GEWALTSZENEN ZU SEHEN, DIE FÜR PERSONEN UNTER 18 JAHREN NICHT GEEIGNET SIND!!!!



Dr. Herguson v. Rauc
Dr. Herguson v. Rauc
Antwort an  Reviersheriff
24.12.2012 15:58

Werter Freund Herr Reviersheriff,

bei den von Ihnen einberufenen GruppenSitzungen wurde schon vieles, abstruses von Ihnen Vorgeschlagen.
Daß Sie den Weltuntergang und Weihnachten verschoben haben (fast einstimmig angenommen) verschoben haben ging schon

weit genug. Aber Ihr Vorschlag das neue Jahr zu verschieben geht vielen zu weit.Vor allem da ARD und ZDF beschlossen

haben, Bewohner von Pflegeheimen (anders als bisher vorgesehen) von der ab Januar geltenden neuen Rundfunkgebühr zu

befreien.

Wir haben in der Gruppe auch schon mal über Massenselbstmord diskutiert. Aber da könnten doch die

Ennepe-Ruhr-Kreisler, unter Ihrer Führung, mal mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich würde auch vor Selbstverbrennung nicht zurückschrecken! Passiert mir eh jedes Mal fast, wenn ich meine Pyros zu

Silvester anzünde.

Auch Ihr Vorschläge für das Frauen Navigationssystem sind noch Diskusionswürdig:

Auf die nächsten Kreutzung in 800 Meter vielleicht links abbiegen!
Hey, da vorne ist ein cooler Reizwäsche-laden.
Sind wir bald da?
Hm, hier kenn‘ ich mich gar nicht so aus, vielleicht fragen Sie mal den Typen da vorne?
Ich sag’s gleich: Ich habe eine Rechts/Links-Verwechslungsschwäche.
Auweia, ein Kreisverkehr, ich weiß immer nicht, hat der im Kreis Vorrang, oder der, der rechts reinkommt?
Lindenstraße? Puh! Wissen Sie, wie viele Lindenstraßen es in Deutschland gibt?
Sie fahren wie der letzte Henker!
Bitte Anschnallen und das Rauchen einstellen, wir nähern uns dem Fahrziel.
Haben Sie etwa die ganze Zeit geraucht, Freulein?
Sind wir schon da?
Ich muss mal! (…geladen werden?)
Sorry, war kurz eingenickt.

Werter Freund Herr Reviersheriff Ich würde Ihnen ja gerne auch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen, wenn es

nicht schon verschoben worden wäre. Dennoch wünsche ich Ihnen noch eine entspannte und Genesung bringende Zeit im Neuen Jahr.

Hochachtungsvoll
Ihr Dr. Herguson v. Rauch-Schaller

PS. (an alle Leser): nimm das Lebem nicht zu ernst, den damit kommst du niemals lebend damit durch!!!

lade
lade
21.12.2012 17:44

die schönste stadt der welt.meine perle…..

tron-X
tron-X
21.12.2012 18:35

Sehr geil, vielen Dank. 🙂

Wenn es geht noch mehr dafür – St.Georg, Pauli, Schanze…wär supergeil! [-O<

Ein Tourist! 😀

Bernd
Bernd
21.12.2012 18:59

Hamburg, das größte Dorf der Welt!!

ulli
ulli
Antwort an  Bernd
22.12.2012 02:08

hamburg ist toll…aber auch einfach ein richtiges dorf!

Anmagor
21.12.2012 19:07

Die Schiffe wissen auch nicht wo se hin wollen 😛
Leider ist das Video tatsächlich nicht besonders abwechslungsreich. Wenn das schon alles von Hamburg wäre, würde ich dort sicher nicht wohnen wollen. Würde mich über weitere und abwechslungsreichere Videos dieser Art im Netz freuen. Sprich München, Hannover, Bremen und Bremerhaven usw.
Momentan tendiere ich dazu nach Hannover zu ziehen. Mir gefällt die Lage: nördlich mein heimatliches Flach“land“ und südlich der Harz, geologisch gut gelegen, grünste Stadt Deutschlands, Schlossgärten, tolle Bibliothek, Seapark, nicht zu groß für mich usw.
Für Hamburg spricht meine Neigung zu Musicals… Egal
Weitere Videos könnten einen besseren Eindruck deutscher Städte und Orte vermitteln. Und solche Videos sehen auch echt gut aus.

Robin01
Robin01
Antwort an  Anmagor
22.12.2012 14:09

Was ist denn an Bremen bitte schön? Aus Bremen kam noch nie was gutes!

Anmagor
Antwort an  Anmagor
22.12.2012 16:38

Keine Ahnung. Mein Eindruck von Bremen ist, dass es dort zu viele Ausländer gibt. Ich habe soweit nichts dagegen, bin selber mit Ausländern befreundet, aber in Bremen hab ich fast das Gefühl als wäre ich der Ausländer (z.B. bei Gröpelingen) und das ist einfach unfair, da Deutschland, gerade der Norden, verdammt nochmal meine Heimat ist. Die Stadt der Stadtmusikanten hat aber auch ein paar wenige gute Plätze. Die Waterfront finde ich ganz nett, das „Universum“ hingegen ist relativ unbeeindruckend (selbst für Leute mit naturwissentschaftlicher Neigung o.ä.) , die Sehenswürdigkeiten sind nicht überragend etc. Und in Bremerhaven ist nur die Gegend um die Bürger schön. Verstehe immer noch nicht warum da Touristen hinfahren. Bremerhaven-Lehe ist Gebäudetechnisch ganz interessant. Hier wäre ein Intellektuellenviertel klasse, aber stattdessen leben dort die schlimmsten Fälle aus Bremerhaven und die Gebäude müssten mal renoviert werden. Lehe liegt recht mittig und hat eine gute Verkehrsanbindung, aber natürlich zieht keiner freiwillig dorthin. Trotzdem hat jede Stadt ihren eigenen Flair. Wer sich in Bremen auskennt, weiß wo man seine Zeit verbringen kann und welche Stellen man meiden sollte. Selbst Bremen kann im Timelapse-Video gut aussehen.
Aber was meinst du mit: „Aus Bremen kam noch nie was Gutes!“ ?

Anmagor
Antwort an  Anmagor
22.12.2012 16:54

Edit: Verzeihung
Habe gerade meine Vermutung bezüglich des Ausländeranteils in Bremen kontrolliert. Das hält sich sogar noch in Grenzen. 2003 waren es rund 12 Prozent. Vielleicht war es einfach Schicksal, dass ich diesen Eindruck von Bremen erhalten musste.

lauzi
lauzi
22.12.2012 09:06

hamburg dass ist da wo ich in nen kübel gekotzt hab am fischmarkt bei lauter, musik war voll geil der abend in den discos und baren

Beppi
Beppi
Antwort an  lauzi
28.12.2012 19:57

was bitte sind baren?

gdp
gdp
22.12.2012 23:03

An dem mehrfach gezeigten Strand zwischen Museumshafen und Strandperle habe ich ca. die Hälfte meiner Jugend verbracht. Überragendes Fleckchen Erde….

Bernd
Bernd
Antwort an  gdp
23.12.2012 20:52

Ich hoffe für dich, dass du erst 10 bist!

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
24.12.2012 15:17

tut mir leid matze… in hh kann man vllt ganz gut feiern gehn (wobei das eigentlich schon wieder ZU voll ist und auch unangenehm viele assis rumlaufen). und auch morgens übern fischmarkt zu tingeln mag ganz nett sein. aber in hh wohnen will ich wirklich nicht :-??

tron-X
tron-X
24.12.2012 16:25

Noch eine Frage …
Ich habe eine schöne HD Camera, aber wie erstellt man solche Filme?
Welche Programme, wäre nett zu wissen.
Hier wo ich wohne könnte ich viele schöne Filme in die Richtung machen…..