Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Brummer
Aktives Mitglied
06.11.2017 12:37

Der Druck in 700m ist circa 70kg auf einen cm² ! :-SS (hab allerdings nur gegoogelt.)

Unter wieviel Tonnen Druck muss wohl so ein Hai seine Mahlzeit zu sich nehmen?

Professor Nautilus
Professor Nautilus
Antwort an  Brummer
06.11.2017 13:40

Haioberfläche in cm² mal 70 kg

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Brummer
06.11.2017 15:08

Ouch. Also wenn das der Große Weißer Hai ist – die sind bis zu 6m lang. Nehmen wir mal einen durchschnittlichen Umfang von 1,5m. Dann haben wir eine Fläche von 9m² oder 90.000cm²

90.0000cm x 70kg = 6.300 Tonnen :-?? (oder 157,5 vollbeladene Sattelzüge)

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Brummer
06.11.2017 23:04

Puh unter so viel Druck stehe ich ja öfters bei der Arbeit aber auch noch so essen zu müssen wär mir zu anstrengend [-(

garfield
Aktives Mitglied
06.11.2017 12:51

El Muffo begleitet Dich. X_X

Mc
Mc
Adliges Mitglied
06.11.2017 13:42

Wie bei Burger King, da rangeln sich die Kids auch immer um das Gammelfleisch.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
06.11.2017 17:31

Das war bestimmt der Ober-Hai-Kellner: Haben sie auch einen Tisch bestellt? [-( Nein ! :-t Dann verpissen sie sich ! :-t
Los wird’s bald oder muß ich grob werden? [-X

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
06.11.2017 17:37

Wenn ich mich nicht irre ist vom Standpunkt eines Tauchers aus, steigt der Umgebungsdruck mit je 10 m Wassertiefe um 1 bar. Zusätzlich herrscht auf Meereshöhe ein Umgebungsdruck von 1 bar. Addiert ergeben sich also 71 bar auf einer Tiefe von 700 m im Meer. :o3

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
06.11.2017 22:29

Über den Wasserdruck muss man sich nur Gedanken machen, wenn man im Körper Hohlräume hat, wie Lungen, Gehörgänge oder Schwimmblasen. Oder wenn man in einem Hohlkörper sitzt. Trifft alles nicht auf den Hai zu. Daher verbringt er seine Zeit unter Wasser auch nicht mit Kopfrechenübungen, sondern mit etwas für ihn Praktischem: dem Aufessen von Walkadavern, quasi als Müllabfuhr. So ein toter Wal ist sicher der Startschuss für ein paar Wochen Party in 700m Tiefe.

Phisoloph
Mitglied
06.11.2017 22:56

Scheint es mir nur so, oder hört man da in 700 Meter Teife tatsächlich um 1:56 einen Löwen???

Saufi
Saufi
Antwort an  Phisoloph
06.11.2017 23:31

Muss wohl ein Seelöwe sein.

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
07.11.2017 11:20

Nee ist das Magenknurren der U-Bootfahrer 😀