Abonnieren
guest
29 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Spyfire
Spyfire
08.03.2011 11:10

ein toyota :)]

Mr.K
Mr.K
Antwort an  Spyfire
08.03.2011 12:00

ne bremse braucht man ja nicht, wenn das automatisch funktioniert…

my way
my way
Antwort an  Mr.K
08.03.2011 20:41

well spotted

nero34
nero34
08.03.2011 11:10

cool dann kann ich jetzt alleine zur schule fahren (bin 13)

Kanonji
Kanonji
Antwort an  nero34
08.03.2011 14:13

Glaub mir – selber fahren macht viel mehr fun als gefahren zu werden. (bin 24)

juls
juls
Antwort an  Kanonji
08.03.2011 14:25

Haste Recht, nur nachts nachm feiern nicht.

Mr.K
Mr.K
Antwort an  juls
08.03.2011 15:27

stimmt juls (bin 85)

Maddin
Maddin
Antwort an  nero34
08.03.2011 19:50

Vielleicht solltest Du erst einmal zur Schule gehen? 11:10 Uhr?

Zeus
Zeus
Antwort an  Maddin
09.03.2011 04:21

Ach der wohnt vermutlich in einem Bundesland wo jetzt Faschings“ferien“ sind (bin 21, Ingenieursstudent, der das ausprechen des Wortes „Ferien“ verlernt hat – da es in seinem Wortschatz nicht mehr existiert)

reingestolpert
reingestolpert
Antwort an  Zeus
09.03.2011 22:12

Und wie nennst Du dann die Semester[platzhalter]?
Jaja ich weiß, Ihr armen Studenten, war selbst mal einer, müsst ja nonstop durcharbeiten…

Anonym
Anonym
08.03.2011 11:19

Dann müssen unsere Strassennetze nur noch mit den schicken orangenen Hütchen ausgestattet werden.

Anonym
Anonym
08.03.2011 11:30

Das ist nur eines von den Computersystem – Wo vorher ein Menschlicher Fahrer die Strecke so abgefahren ist und dieses System sich alle Manöver gemerkt hat und nun wiedergeben konnte.

Aber cool isses

multivitamin
multivitamin
08.03.2011 11:31

Die Einschätzung, dass solch eine Technik in 20 Jahren alltagstauglich wird, ist sehr optimistisch. Kein Fahrer setzt sich freiwillig in ein Auto, dessen Fahrtechnik nicht ausgereift und 100% sicher ist. Zudem man dann wahrscheinlich noch mit einer (hybdrid-technik) Batterie fährt, die auch noch nicht 100%sicher ist.
Mir fällt zu dem Thema immer die Folge von den Simpsons ein, in der Bart und Homer einen Truck fahren 😀

Barney Gumble
Barney Gumble
Antwort an  multivitamin
08.03.2011 11:47

Meinst du wirklich? Es gibt auch Menschen die freiwillig E10 tanken. Trotz aller vorhandenen Unsicherheiten und Unkenrufe.

Apo
Apo
Antwort an  Barney Gumble
08.03.2011 21:31

Und es gibt solche, die sich zu Menschen ins Auto setzen, obwohl doch jeder weiss, dass die SEHR FEHLERANFÄLLIG sind. =:)

123
123
Antwort an  Barney Gumble
09.03.2011 21:12

Sollen sie doch wenn man sein Auto verschrotten will bitteschön. Ich bezweifle mal ganz stark das sich jemand freiwilig der Kontrolle einer KI aussetzt da hätten wir schon längst keine Piloten mehr! Und diese Hybrids kannste allesamt in die Tonne tretten da sind wir noch lange lange nicht soweit. Ausser du willst max 200km fahren um dann 24h lang die Batterien zu laden da ist der Prius schon cleverer aber genau so ein Witz 6l auf 100km schluckt der wow Sensation da gibts tausende andere die das ohne Hybrid mit einem Diesel oder Otto unterbieten! Tatsache!

Barney Gumble
Barney Gumble
08.03.2011 11:47

Wie jetzt? Keine Sprungschanze?

Anonym
Anonym
08.03.2011 12:38

Cool.. da gewinnt in 20 Jahren in der Formel 1 nicht der beste Fahrer, sondern der beste Programmierer..

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
08.03.2011 13:04

Deswegen gibt es ja jetzt schon zig Regeln zum Thema elektronische Fahrhilfen.

Green
Green
Antwort an  Anonym
08.03.2011 22:22

Auf dem Weg war die Formel 1 ja schon mal Ende der 80ier Jahre. Dann wurde aber alles mögliche verboten.

nuzz
08.03.2011 13:01

und in 20 jahren ist es dann auch wayne, wenn man rotzbesoffen auto fährt 😀

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
08.03.2011 13:34

OMG! die haben ein auto für frauen erfunden!!! ^:)^

1mpuls1v3
1mpuls1v3
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
08.03.2011 15:36

Made my Day :-bd

Cerberus81
Cerberus81
08.03.2011 17:47

Ich dachte zuerst auch, dass der Kurs einprogrammiert ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht, da an der Frontscheibe anscheinend Sensoren, bzw. Kameras befestigt sind, die die Straße zu erkennen scheinen.

al3x
al3x
Antwort an  Cerberus81
08.03.2011 21:14

Das Auto hat zwar die Kamera und diverse Sensoren, aber wichtig ist vor allem auch die Technik auf dem Dach. Darüber ermittelt das Auto die GPS-Koordinaten und andere Infos.

Hier gibts noch ein Video, wo man das Auto von außen sieht:

Und hier mal eine Fahrt auf dem Rücksitz, da sieht man schön, wie sich das Lenkrad wie bescheuert dreht 😉
https://www.youtube.com/watch?v=S_eVE6KQ4Jg&NR=1

Zeus
Zeus
Antwort an  Cerberus81
09.03.2011 04:28

Ja, die Sensoren werden benötigt, um die Position ständig zu korigieren (Regelkreis). Das benötigst du auch, wenn du eine Strecke nur abfährst, da immer Tolleranzen auftreten.

Robin01
Robin01
09.03.2011 10:44

Da kann ich ja gleich mit dem Zug fahren!

Toni Roma
Toni Roma
Mitglied
11.03.2011 07:23

Fährt bei uns jeden Tag herum, Testfahrzeug der Technischen Universität.

crYteK
crYteK
01.04.2011 01:40

Kleiner Tipp an den Admin.

Die Technik ist bereits so weit dass das problemslos von statten geht. Auch im echten Strassenverkehr.
Aber es traut sich noch keiner das zu machen bzw. müssn ja erst alle ölvorkommen aufgebraucht sein das wir alles mit elektrik machen können um dann den Strompreis ins unermessliche zu treiben.
Bekommst dann nen 10l Tank Strom für 2€^^