Abonnieren
guest
39 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MichMich
MichMich
24.05.2010 20:46

craaaaaaasssssss; könnte man glatt für einen Flummi halten… 😯

schwaiiz0r
24.05.2010 20:50

war das stefan kretzschmar?

langweilig
langweilig
Antwort an  schwaiiz0r
24.05.2010 20:51

was hat nen golfball mit nen handballer zu tun???

Anonym
Anonym
24.05.2010 21:01

Fake. das war kein golfball, sondern ein elastischer Wassertropfen. Die ham den nur digital nachbearbeitet. So einfach ist das.

Nachdenken Leute!!!!!!!

Nameless
Nameless
Antwort an  Anonym
25.05.2010 04:21

hast recht. wassertropfen prallen immer ab und bleiben ganz :mrgreen:

Anonym
Anonym
Antwort an  Nameless
25.05.2010 12:52

Du hast es erfasst. God save the nameless

Catwiesel
Catwiesel
24.05.2010 21:15

Der sieht kurzfristig so aus wie die Bayern-Arena

Sneaker
Sneaker
24.05.2010 21:37

Ich glaub nicht, dass das ein echter Golfball ist. Wirkt extrem unrealistisch…

Wodka
Wodka
Antwort an  Sneaker
24.05.2010 21:51

Find ich jetzt mal nicht.
Was meinst du denn woher ein Golfball, Tischtennisball, Tennisball, Fußball, usw. die Energie hernehmen um wieder hochzuspringen wenn man sie fallen lässt? Die Energie wird aus der plastischen Verformung gewonnen. Interressant für mich wäre ja mal mit welcher Geschwindgikeit, also kinetischen Energie der Golfball auf die Stahplatte aufgeschlagen ist.

@Admin ist das irgendwo beim Ersteller des Videos angegeben?

Yankee
Yankee
Antwort an  Wodka
25.05.2010 17:25

Wenn die Verformung wieder zurück geht, ist das eine elastische Verformung. Plastisch wird’s, wenn sie irreversibel ist.

tzzz
tzzz
24.05.2010 21:57

in highspeed ausnahmen wirkt alles unrealistisch

🙄

der Kartoffelkopf
24.05.2010 22:24

ich kanns auch nicht glauben. wiki sagt das is von innen das.
comment image

also doch nur ein harter flummi?

Frage
Frage
24.05.2010 22:37

Warum prallt der Golfball nicht schneller und weiter von der Stahlplatte?
Lieg das daran, dass die Platte zurückweicht und absorbiert?

Brummer
Brummer
Antwort an  Frage
24.05.2010 22:39

guter Punkt, ich würde auch annehmen, dass der Ball doch meterweit wegfliegen sollte, aber vielleicht macht er es noch…

Wodka
Wodka
Antwort an  Frage
24.05.2010 23:38

Der wird nicht allzuweit zurückfliegen. Wie du siehst verformt sich der Golfball sehr stark. Hier kommt dann das Energiegleichgewichtsgesetz zum tragen, dass besagt das Energie weder verloren noch hinzugewonnen sondern nur umgewandelt werden kann. Heißt also das der größte Teil der Energie einerseits durch die Verformung der Stahlplatte und andererseits bei der starken Verformung des Golfballs „verbraucht“ wird.
Dieses Gesetz ist übringends der auch der Grund weshalb es ein Perpetomobile nicht geben kann.

Manne
Manne
Antwort an  Wodka
25.05.2010 01:37

Dann wirf mal einen Golfball auf eine Stahlplatte und erzähl mir danach nochmal, dass der nicht soweit zurückfliegt.
Du hast mit deinem Gesetz ja recht, aber ein echter Golfball hätte sich nie so verformt. Der würde das ja bei jedem Abschlag auf dem Golfplatz machen.

Brummer
Brummer
24.05.2010 22:37

die Fragen wären also:

Wie ist so ein Golfball aufgebaut?
https://www.youtube.com/watch?v=Iuqsu_ho37E
(dem Mann fehlt noch eine Mundschutzmaske, wie bei der CD und DVD-Herstellung)

und wie macht man so einen Golfball kaputt?

https://www.youtube.com/watch?v=n3dc8gmUF7s

www.reviersheriff.de
Mitglied
24.05.2010 23:21

Wenn es kein Golfball wäre, würde ich sagen,
ein Weichei :mrgreen:

Der Gilb
25.05.2010 06:08

Wenn das ein Golfball wäre, müßte dann nicht selbiges passieren, wenn man mit einem Scgläger dagegen haut?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Anonym
Anonym
Antwort an  Der Gilb
25.05.2010 12:42

https://www.youtube.com/watch?v=iUzr-4W3imw

doch, das ist richtig. allerdings sind die meisten kameras zu langsam um es zu filmen.

Klappspaten
Klappspaten
25.05.2010 08:14

Allesamt Physik 5! Mindestens. Aber mit Ausnahmen.

JEDES Material das mit hoher geschwindigkeit vor eine CroMoly Platte geschleudert wird verformt sich in dieser Art und Weise, manche mehr und manche weniger.
Ein Material das sich nicht verformt würde zerbrechen, oder die Stahlplatte durchschlagen. Hat nicht nur mit dem Massenerhaltungsgesetz und dem Energieherhaltungsgesetz sondern auch mit der Massenträgheit zu tun.

Anonym
Anonym
Antwort an  Klappspaten
25.05.2010 09:06

woran hast du das material der platte erkannt?

Klappspaten
Klappspaten
Antwort an  Anonym
25.05.2010 13:54

Es sah mir einfach nicht nach Stainless oder Nirosta aus, und dann liegts nahe das es CroMoly ist.
Aber das ist natürlich nur geraten, is für den Effekt ja auch egal was das nu fürn Stahl is.

Anonym
Anonym
Antwort an  Klappspaten
25.05.2010 18:46

gibt ja nur 3 versch. Stahlsorten 🙂

Klappspaten
Klappspaten
Antwort an  Anonym
25.05.2010 19:26

es gibt in der tat heutzutage drei übliche stahlsorten

1. Nirosta
2. Stainless
welche beide rostfrei sind

und 3. CroMoly

alle drei gibt es natürlich in verschiedenen Härten.
Wenn an etwas dran steht 750er oder 1400er Stahl ist es CroMoly.
Ansonsten ist Nirosta oder Stainless angegeben.

Was man im Allgemeinen als Werkzeugstahl bezeichnet ist in der regel ein CroMoly von mittlerer Härte 740 bis 840 Rockwell oder so.
Ultraharte Varianten wie 1400er CroMoly werden zum Beispiel im Fahrradbau benutzt, zb. bei DMR aus England.

Junior
Junior
Antwort an  Anonym
26.05.2010 17:59

wenn ihr schon am klugscheissen seit (das können die deutschen ja besonders gut): es gibt keinen rostfreien stahl. jeder stahl rostet, halt mehr oder weniger stark

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
26.05.2010 18:38

ausserdem noch ordinären baustahl, Guss ….. es gibt einige mehr als 3 🙂

sallal
sallal
Antwort an  Klappspaten
25.05.2010 10:19

das argument, es würde sonst brechen oder die stahlplatte durchschlagen, lässt wirklich alles logischer erscheinen 😀

danke spaten ^^

MfG
Physik LK´ler ohne Wissen

Unbekannter Teilnehmer
Unbekannter Teilnehmer
25.05.2010 10:22

der golfball hatte angeblich eine geschwindigkeit von 150 mph (= ca. 241 km/h) das erklärt eher die starke verformung.

Anonym
Anonym
25.05.2010 12:09

So sieht das aus wenn man es langsam macht:

Und wenn man sich jetzt statt dem Zylinder der da am Ende ja praktisch in den Ball REINdrückt so ne Platte vorstellt finde ich das Video eigentlich ganz plausibel.

könig
könig
25.05.2010 17:25

fake 100%

... oO
... oO
25.05.2010 17:46

Ich glaube, meine Eier haben ähnlich reagiert, als mir mein Sohn das letzte Mal aus Versehen beim Ball Spielen hineingetreten hat … 😯

spendeblut
spendeblut
25.05.2010 21:16

finde ja lustig wie alle drüber diskutieren ob golfbälle das können, wenn da doch steht, dass es ein cricket ball ist….

Brummer
Brummer
Antwort an  spendeblut
25.05.2010 21:44
itsame
itsame
26.05.2010 08:53

also ich finds ja lustig, wie hoch wissenschaftlich argumentiert wird über ein video das ein fake ist..

der ball wurde mit ca. 250 kmh gegen die platte geschossen – ähnlich schnell wäre es beim abschlag. hat sich einer schonmal da die videos angeschaut?? da wird der ball längst nicht so deformiert, obwohl der golfball geschwindigkeiten von bis zu 270 kmh errichen kann. Wenn der so platt gedrückt werden würde, würde er platzen…

außerdem hat noch keiner was über die quelle dieses videos sagen können..

Junior
Junior
Antwort an  itsame
26.05.2010 18:03

„a golfer can only accelerate a golf ball to about 100 mph in about 50 milliseconds. this is happening at 150 mph in about 800 microseconds!“

soviel zu deinen 270km/h 🙄

meras
meras
Antwort an  Junior
26.07.2010 22:30

LOL du pfeife

1. wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten – hab ich mal gelesen

2. wenn man schon sowas wie rechersche betreibt, dann richtig

3. setzen 6.

4. verstehst du überhaupt was du da gepostet hast?

5. http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschwung-ballgeschwindigkeit.php

KP
KP
29.05.2010 13:13

WOW, das er sich verformt, war klar, aber so extrem :O

Anonym
Anonym
28.08.2010 20:45

Wer glaubt das dies ein echter Golfball ist sollte sich ernsthaft Gedanken
um sein psychisches Befinden machen … Armes Deutschland .