Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Prinz Keks
Prinz Keks
03.07.2012 15:40

Na, 2 bis 3 m werden es schon gewesen sein…

Troxan
03.07.2012 15:42

Ich glaub das schaut höher aus als es tatsächlich war, zumindest scheinen die alle recht entspannt dabei zu sein.

mickmoeller
Antwort an  Troxan
03.07.2012 15:46

Galgenhumor

Alex
Alex
Antwort an  Troxan
04.07.2012 10:24

123
123
Antwort an  Alex
04.07.2012 12:55

Dat is mal ne Hausnummer, da wird mir allein vom zusehen schwindelig.

Jäger Schnitzel
Jäger Schnitzel
03.07.2012 15:50

Ist schon witzig anzuschauen, wie hilflos der Kollege mit seiner Eiskletterausrüstung auf felsigem Untergrund ist.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Jäger Schnitzel
03.07.2012 15:56

Ob Eisklettern bei Tauwetter so intelligent ist?
(Besonders an einer Stelle, wo das Tauwasser ein Bach bildet).
Da ersetzt auch eine gute Ausrüstung, kein Können.

itsrealydifficult
itsrealydifficult
Antwort an  Reviersheriff
03.07.2012 16:08

war auch mein erster Gedanke 😉

Reviersheriff
Adliges Mitglied
03.07.2012 15:51

Nix für ungut …
Schön das ihm nichts passiert ist, aber muss jeder Idiot einen Berg raufklettern?

Mr. K
Antwort an  Reviersheriff
05.07.2012 00:53

jeder idiot? ich dachte eben vom aussehen her dass es DJ Bobo war…

Anmagor
Anmagor
Antwort an  Mr. K
05.07.2012 17:37

Das würde die Aussage vom Revierscheriff bestätigen

Brausenkopf
Brausenkopf
03.07.2012 15:55

Der war doch noch an einem anderen Seil gesichert. 😉
Er wäre sonst bis zu seiner letzten Sicherung ‚runter gefallen. Das ist zwar unter Umständen unangenehm, aber so _richtig_ gefährlich jetzt auch wieder nicht.

Raider
Raider
Antwort an  Brausenkopf
03.07.2012 18:14

Geb ich dir recht, aber ob der da ein Bohrhacken oder nur ne Klemmsicherung etc gelegt hat?
So wie der aussah war das doch ne gelegte Rute mit richtigen Sicherungen.

Angenehm ist trotzdem anders, aber auch nicht wirklich clever Eisklettern ohne Eis.

Herr K
Herr K
03.07.2012 16:16

Also Bergsteigen ist wirklich ein unglaublich schöner Sport. man bekommt richtig Muskeln davon, wie in keinem anderen Sport. Die belastung ist wirklich enorm groß und man schult sein praktisches Denkvermögen. Immer dabei einen Ausweg oder eine Alternative zu finden, damit man nicht wie der mann im Video gleich abstürzt.
Aber er hats wirklich drauf. So ausdauernd und konzentriert ist glaub ich kein zweiter in dem Sport. Ziemlich bemerkenswert für sein Alter

dasBrot
Antwort an  Herr K
03.07.2012 16:27

8-> seufz

Mr. K
Antwort an  dasBrot
05.07.2012 00:57

ich hoffe dass das nicht dein ernst ist. davon abgesehen glaube ich schon dass es sportarten gibt in denen man mehr muskeln aufbaut… zum beispiel mhh sagen wir gewichtheben? bin mir da aber nicht sicher. nur so zu 100% vielleicht.

dasBrot
Antwort an  dasBrot
05.07.2012 09:26

Wir sind doch nicht hier, um ernst zu sein.. 😀

Frau G.
Frau G.
Antwort an  Herr K
04.07.2012 00:28

We got a real Badass over here…

Thumby
03.07.2012 17:06

Immerhin war er noch durch ein zweites Seil gesichert.
(Freeclimbing ist für mich immer noch eine praktische Umsetzung der Theorien von Charles Darwin…)

Der Kritiker
Mitglied
03.07.2012 17:40

Der Depp, was war den an „Wait, Wait!“ jetzt so unverständlich das es da unbedingt weiter machen mußte? Wenn die oben schlecht gesichert gewesen wäre, hätte er die voll in Schwierigkeiten bringen können!

Hans
Hans
03.07.2012 18:20

was für ein jämmerlicher Auftritt, der ganze Sport ist lächerlich.

Hansilein
Hansilein
Antwort an  Hans
04.07.2012 00:30

Sagte das Hanswürstchen…

Globi
03.07.2012 18:32

Also ganz so viel wäre nicht geschehen weil nähmlich auch vorher gesichert war. Allerdings wäre er in etwa 7-8 gestürtzt. Ungesichert da hoch zu gegen wäre nähmlich Selbstmord.

Mondkind
Mondkind
04.07.2012 14:12

Bergsteigerregel Nummer 1 : Klettere nie mit einer Schneeausrüstung fließendes Gewässer hoch…

Gast Ritis
Gast Ritis
04.07.2012 20:16

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das DJ Bobo war. Oder nicht? 😕

Businator
Businator
04.07.2012 20:55

Na ja, so wirklich Ahnung hat der wohl nicht. Wer geht den mit einem Industreiklettergurt zum Eisklettern? Wer hat zwei Eisbeile dabei, und sichert sich nicht mittels schlaufen an ihnen? Der hat zwar viel ausrüstung dabei, aber leider die falsche, und ne richtige Ahnung schon gleich zweimal nicht….

Businator
Businator
04.07.2012 21:00

Bin mal gespant wie er den Nachsteiger da hochkriegen will…..