Glatte Straße in Montreal

Man sollte doch meinen, die Kanadier kennen sich mit Schnee und Eis aus… anscheinend aber doch nicht so wirklich…

Glatte Straße in Montreal

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
06.12.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
Adliges Mitglied
06.12.2016 09:42

Foam Party, huh.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
06.12.2016 09:45

Und hier noch ein paar Details…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
06.12.2016 15:12

Das ist doch ein Kino-Film? 😕
Den kenne ich! :-bd

Das ist doch der Film: Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Kanadischer-Großstädter zur Paarungszeit! 😀

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
06.12.2016 19:42

Sind sicher Aushilfs-Kanadier.

spock
spock
06.12.2016 19:58

Mhmhm… Aber wieso rutschen die alle mit blockierten Rädern?
Mit ABS müssten sich die Räder ja weiter drehen, was zumindest eine rudimentäre Manövrierfähigkeit sicherstellen würde (mal abgesehen von der Geschwindigkeit 😛 )

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  spock
07.12.2016 10:44

Das ABS wirkt nur ab etwas über Schrittgeschwindigkeit (~6km/h).

Gründe:
Darunter funktioniert zum einen das Messprinzip nicht mehr so richtig – wenn sich die Räder kaum noch drehen, gibt es auch kaum Drehzahlunterschiede.
Zum zweiten macht es bei dem Tempo sowieso keinen Sinn, das Auto noch zu stabilisieren.
Drittens kann man sich unter ungünstigen Umständen sogar noch eine deutlich längere Bremsstrecke bei geringem Tempo einfangen, da das ABS wie wild regelt, wo es garnicht muss.

Und im vorliegenden Fall, bei dem die Kisten aus Schritttempo immer schneller den Berg runterrutschen: da checkt das ABS nicht mal, dass das Auto noch unterwegs ist. Schließlich dreht sich ja kein Rad mehr…

Und von der Bremse runter, bis sich die Räder wieder drehen, ist bergab auf Eis noch eine viiiiel schlechtere Idee. X_X

Barbapappa
Barbapappa
07.12.2016 11:03

Was hat der Polizist im Polizeiwagen wohl gerufen? Bleiben Sie stehen, POLIZEI?

Deutschlehrer
Deutschlehrer
07.12.2016 12:09

Und der Streuwagen wäre auch besser rückwärts da runter :))