Die Geschichte der Urbanisierung

Wie der Mensch die Erde in­fi­zie­rte… 😉

Geschichte der Urbanisierung

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
21.06.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ur
ur
21.06.2016 16:42

toll, toll
meistens blinken tatsächlich die Punkte dort wo die Kulturregion liegt
(naja, ein gelber Punkt im „Nordirak“ mit Textzeile „Ägypten“ ist verwirrend)

aber besser mal den Wiki Artikel „Liste der historischen Stadtgründungen“ anschauen.
Fängt früher an

Brummer
Aktives Mitglied
21.06.2016 17:41

da geht doch noch was, oder? :-??

Deutschlehrer
Deutschlehrer
21.06.2016 20:31

Irgendwie habe ich da ein wenig Angst, dass am Ende des Feuerwerks der Abschlussknall kommt. :-SS

Aber sehr interessant, wie Mittelamerika so isoliert entsteht.

SeeKo
SeeKo
22.06.2016 08:14

Schaut man sich die Animation an, könnte man den Eindruck bekommen, dass ein Großteil der Siedlungsgründungen dieser Welt zwischen 1875 und 1900 stattfand. :-t

tabacchi
23.06.2016 12:55

1:17 „Moses führt die Israeliten aus Ägypten“ …na klar. Die Grafik ist ja sonst auch so akkurat wie Spurenlesen unter Wasser… (:|

Bam
Bam
23.06.2016 15:06

Das ist wohl die beschränkte Sicht der westlichen Welt…
Traurig…