Geld regiert die Welt

Larry Fink (Laurence Douglas Fink) und Black Rock regieren die Welt und niemand weiß davon. Unheimlich interessanter Bericht der ARD!

Black Rock - Larry Fink

Vielen Dank an United Nations für die Einsendung!


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
14.01.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
14.01.2014 13:48

Uhi, Danke Admin. Habe es im TV verpasst.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
14.01.2014 13:54

Hier stellt sich mir nur eine Frage:
„Hat Laurence Douglas Fink (Black Rock) eine ledige Tochter, im heiratsfähigen Alter“?
(Alter, Aussehen und Charakter egal)

Name
Name
Antwort an  Reviersheriff
14.01.2014 14:29

… ist nicht Deine Liga. Du hast ein Gewissen!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Name
14.01.2014 19:46

Haste aber schön gesagt! 🙂

Major
Major
14.01.2014 13:58

Scheiß doch auf Menschenrechte, Umwelt und Sozialleistungen.
Monopolisierung ist doch vieeeeel besser!
Da hat jeder was von! 😉

Cpt. Future
14.01.2014 14:13

..der letzte Funke Menschlichkeit geht profitabel in die Knie
Danke für´s hochladen.

Ling-Ling
14.01.2014 14:15

Die TAG hat vor paar Jahre Mietwohnungen, im denen ich wohne,gekauft.Das kann ich bestätigen.

Name
Name
14.01.2014 14:23

Jedweder Verstand geht verloren beim Streben nach immer mehr. Die Gewinnmaximierung ist letztendlich der Nährboden der Raffgier.

Naja, und lassen wir mal außen vor wie die Inhalte der Bibel interpretiert wurden (sei es aus katholischer, evangelischer, frei-christlicher etc. Sicht) der Tanz ums goldene Kalb ging schon einmal schief. Jede Hochkultur hat einmal ihr Ende durch den Verlust von Ressourcen und Humanität.

Letztendlich kann es nicht immer mehr geben, da der Raum zum Expandieren auf der Erde begrenzt ist. Gut für die Natur das es dann den Menschen irgendwann nicht mehr gibt.

Die Natur kommt mit allen klar und paßt sich an. Nur die Welt, in der wir als Spezies leben können, gibt es nicht mehr.

montecristo
montecristo
14.01.2014 14:34

Ich habe vor nem halben Jahr einen der Top-Manager in Südostasien kennen gelernt. Da steckt einfach ne ganz andere Denke dahinter… Nicht unbedingt das was man unter Humanismus versteht :-/

Franz
Franz
14.01.2014 15:55

Geld regiert die Welt, auch wenn sie morgen zerfällt!
Der Fehler liegt im System, aber es ist zu träge, um die verherrenden folgenden
für die Umwelt und den Menschen als Individuum in absehbarer Zeit zum Besseren
zu verändern. Die Veränderung ist aber auch gar nicht gewollt. Ohne den Verlust des einzelnen (einfachen Mannes), kann es keinen Gewinn für Finanzunternehmen wie BlackRock geben. Das Problem sind die vielen Interessenskonflikte auf den vielen Ebenen der Politik und Wirtschaft.

west
west
14.01.2014 16:28

Dauert ja alles nur so lange, bis Tyler Durdan den Fight Club gründet.

mAx
mAx
14.01.2014 18:52

sehr sehr kurzer Eintrag über das Finanzunternehmen auf wiki

KiWi
KiWi
14.01.2014 19:18

Geld – eine Möre,
ein ignoranter Investor – ein Esel.
Funktioniert genau so! Solange der Esel nicht verhungert, zieht er den Karren in dem Glauben etwas Lekerem hinterher zu sein. Das er dabei die Arbeit für jemanden anderen auf eigene und die Ihm anfertraute Kosten erledigt merkt er nicht.

geheim
geheim
14.01.2014 20:54

Was passiert Eigentlich, wenn von Heute auf Morgen, Geld nichts mehr Wert ist?

J.
J.
Antwort an  geheim
14.01.2014 22:17

Vermutlich nicht viel.
Wenn du Gemüse in deinem Garten anbaust und Tiere züchtest, könntest du damit wohl Tauschhandel treiben. Ob du damit allerdings ein Bahnticket kaufen, oder dein Auto volltanken kannst wage ich zu bezweifeln.

Das Problem am heutigen System ist nicht das Geld: es ist lediglich ein Tauschmittel , das Untereinheiten besitzt und damit auf jeden Tauschgegenstand angepasst werden kann. (Besser als Kühe und sonstiges Getier). Somit hat es (eigentlich) ohne Tauschgegenstand auch keinen Wert.
Wertlos wird es damit allerdings auch erst wenn es nichtmehr zu kaufen/tauschen gibt. (Oder es bei einer hyper-inflation einfach zu viel Geld gibt)

Ich gehe aber davon aus, dir ging es um unsere Abhängigkeit von Geld.
Und die wird leider nicht so schnell gebrochen. Wie bei der Demokratie gilt: solange es kein besseres System gibt werden wir wohl damit leben müssen…

geheim
geheim
Antwort an  J.
16.01.2014 22:57

+1 Du hast Recht. Die Frage ist was ist besser?

Mc
Mc
14.01.2014 21:24

Ein Begriff ist in dem Beitrag gefallen, den ich für die absolute Lösung halte, ohne die ganze Welt auf den Kopf zu stellen zu müssen. Oder doch?: Größenbegrenzung

Name
Name
Antwort an  Mc
15.01.2014 06:43

Gute Idee. Aber Männer, und die Finanzwirtschaft wird von denen bestimmt, haben da so ihre Probleme zwischen tatsächlicher und gemeinter Größe 😉

Jemand
Jemand
Antwort an  Mc
15.01.2014 23:45

Jepp, das ist ein gutes Stichtwort. Aber nicht nicht nur die Größe des Handels oder von Unternehmen. Ein viel „größeres“ Problem ist auch in diesem Zusammenhang die Überbevölkerung. Denn damit wird ein Heer von Armen geschaffen, die man für wenig Geld ausbedeuten kann. Was früher die Rohstoffe der Kolonien waren sind heute die Menschen mit ihrer Arbeitskraft und je mehr es gibt, umso mehr kann man unter ihnen wählen. Der Druck wird immer größer und die Konkurrenz ebenso. Die Macht wächst durch mehr Menschen, die beherrscht werden können^^

Andy
Andy
14.01.2014 23:01

Schon mal was von Monetative gehört?? Könnte euch dann auch interessieren, Lg

Rumpelstielzchen
Rumpelstielzchen
15.01.2014 00:20

Also das ist doch…nö also wirklich! ~x(
Ich find das nicht gut! [-(
Wie kann Gott so etwas zulassen? :S

tron-X
tron-X
15.01.2014 06:47

In Hamburg sind die gegen diese Machenschaften auf die Straße gegangen. Aber die Medien haben dann mal wieder nur gehetzt /schließlich gehört die auch dem Kapital!/ die Polizei hat sogar mit einem haufen Lügen eine Bannmeile geschaffen….
Siehe „Esso Häuser“!

alfons
alfons
16.01.2014 13:53

Sehr interessante Doku und echt schlimme Sache.

Was mich gerade aber immens aufregt ist die Verschwendung meines GEZ Beitrages.
Die ARD Reportagen orientieren sich mittlerweile total am RTL Niveau. Dramatische Musik, düstere Videoeinstellungen und dramatische Inszenierung…
Das Thema ist schlimm genug, da muss man das nicht noch irgendwie versuchen zu dramatisieren. Dadurch wirken solche Reportagen immer unseriöser auf mich.
Das nervt. Ein sachlicher Beitrag ohne Schnick schnack reicht vollkommen, sonst kann ich auch RTL usw. schauen…