Abonnieren
guest
28 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mitschreiberling
Mitschreiberling
05.10.2017 11:52

Scha-atz, ich bin an der Tankstelle und saug‘ noch kurz das Auto. Geht nicht lange, ich komme gleich! 😉

Mops
Mops
05.10.2017 12:22

Ich wäre dafür, dass man das bei Rauchern an allen öffentlichen Orten wie Haltestellen, Außenbereichen von Restaurants, Parks, etc. machen dürfte. =D*

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Mops
05.10.2017 13:09

Genau, und ich sehe da eine große Verkaufschance für den neuen Hosentaschenfeuerlöscher. =D*

Tommi
Tommi
Antwort an  Mops
05.10.2017 13:26

Stimmt, gerade wegen der enorm vielen entzündlichen Stoffe, die an solchen Orten auch überall zu finden sind! =D*

comeonbabylightmyfire
comeonbabylightmyfire
Antwort an  Tommi
05.10.2017 15:19

…in der Hosentasche?

WonkotheSane
WonkotheSane
Aktives Mitglied
05.10.2017 12:31

Aber ich sehe weder ein Feuer, noch einen Tankvorgang, noch sieht der Raucher so beunruhigt aus, wie ich es bei offenem Benzinfeuer erwarten würde.

Ist das eine erzieherische Massnahme des Tankwartes ??

garfield
Aktives Mitglied
05.10.2017 13:06

Sehr sauber die Haare geschnitten! 😀 =D* =D*
Wer nicht hören will MUSS fühlen und zwar heftig.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
05.10.2017 13:24

Das Leben kann hart sein:
Zur Raucherlunge jetzt auch noch eine Staublunge. :-??

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
05.10.2017 13:29

Auch wenn meine Sympathien beim Tankwart sind, das wird ein teurer Spaß für ihn.
Das Pulver aus dem Pulverlöscher zieht bis in die kleinste Ritze, die Innenreinigung wird ein paar tausend Euro kosten. Ganz davon abgesehen das er mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen muss!

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
05.10.2017 21:16

Nicht nur das, das Pulver ist so aggressiv, dass sämtliches Material im Wagen in Mitleidenschaft gezogen wird. Elektronik kann ausfallen und Rost sich schneller bilden.
Ich würde nie einen Feuerlöscher einsetzen, dann lieber das Auto ausbrennen lassen und die Versicherung in Anspruch nehmen.

Blue-Vee
Blue-Vee
Antwort an  Pimpernuckel
06.10.2017 13:42

Aber einen brennenden Wagen willst du nicht neben einer Zapfsäule haben. Und für Fahrzeuge gibts auch die anderen Feuerlöscher. Auf einer Tankstelle nutzen dir die aber nur sehr bedingt etwas, daher der Pulverlöscher. Und wer dumm genug ist, neben der Zapfsäule zu rauchen, der hat es auch nicht anders verdient, das ihm diese Aktion mehr kostet, als nur den Stolz. Fazit: Verstoss gegen das Rauchverbot an Zapfsäulen, Gefährdung der Sicherheit von sich selbst sowie von anderen (mindestens 4 Personen, sich selbst nicht miteingerechnet). Und die Polizisten würden das sehr ähnlich sehen. Offene Flammen sind da eben nicht erwünscht. Und kein Tankwart wird warten, bis der Idiot die Kippe dann irgendwo hin schnippt im noch brennenden Zustand.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
05.10.2017 13:28

Ja ist denn schon Weihnachten?
Schöner Kunstschnee, nun noch eine blinkende Lichterkette und ein Elchkostüm…

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
05.10.2017 13:30

Hätte der Typ mal in den letzten 11 Jahren Cartoonland geschaut!

Don’t Smoke Here

Mc
Mc
Adliges Mitglied
05.10.2017 13:37

Als die Bundeswehr noch kein freiwilliges Vergnügen war, mussten wir nachts immer in der hohlen Hand rauchen. Dieser Junge Mann hat das wohl mit hohler Birne verwechselt.

Ich verstehs nicht
Ich verstehs nicht
05.10.2017 14:12

Was ist denn das für ein Vollpfosten.
Yeaaahhh geiillll Gratis-Krebs für alle.

Das Zeug ist sau gefährlich wenn man das einatmet….

Amerikaner….

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Ich verstehs nicht
05.10.2017 15:11

Frei nach dem Motto ich habe mal von jemanden gehört, der gehört hat…

http://www.phoenixfeuerschutz.de/2015/02/loschpulver-giftig-oder-nicht.html

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
05.10.2017 15:26

Gut Mc! Das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag. Thx =D*

jahn
jahn
Antwort an  Ich verstehs nicht
09.10.2017 10:25

Das waren keine Amis die nummern schilder an den autos deuten auf ein osteuropäisches land hin.

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
05.10.2017 16:20

Rauchen an der Stelle ist lebensbefährlich. Feuerlöschpulver in den Atemwegen auch. Einigen wir uns auf ein „unentschieden „?

El Barto
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
05.10.2017 18:07

Mir scheint als hätte der Tankwart erreicht was er wollte: Seinen Standpunkt sehr deutlich zu machen. Die Frage ist jetzt natürlich, ob er prinzipiell überreagiert – und auch wenn ich mit ihm sympathisiere, muss ich dennoch sagen, dass es eine Überreaktion war. Oder ob er mit diesem Schlag Menschen (damit sind nicht Raucher per se gemeint, sondern die Ich-denke-nie-über-die-Folgen-nach-weil-das-einzige-was-mich-interessiert-mein-momentanes-Vergnügen-ist-und-wenn-alles-deswegen-in-die-Luft-geht-ist-es-mir-auch-egal-Raucher) seine Erfahrungen gemacht hat oder kannte er bereits genau diesen speziellen Haufen und hat ihm beim letzten Mal diese Reaktion angedroht?

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
05.10.2017 18:54

Rauchen ist generell lebensgefährlich. Aber Ihr wisst schon, dass Benzin nicht mit einer Zigarette entzündet werden kann?

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Schüchterner
05.10.2017 18:59

Benzin selbst wohl nicht, ein passendes Luft-Gas Gemisch (Benzin Dämpfe) schon.

Brausenkopf
Brausenkopf
Antwort an  Schüchterner
06.10.2017 00:49

Du verwechselst das mit Diesel.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Schüchterner
07.10.2017 13:34

Ich kann ds Klugscheißen nicht lassen: Natürlich brennt nicht das Benzin, sondern das Gasgemisch, aber unter normalen Druck- und Temperaturverhältnissen wird sich Benzin anhand einer Zigarette nicht zünden lassen. Probiert es aus.

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  Schüchterner
07.10.2017 19:00

Klugscheissen ist etwas Feines: beim Tanken verdrängt das eingefüllte Benzin den Benzindampf im Tank. Da müsste man jetzt die Dampfdruckkurve von Benzin zu Rate ziehen. Aber im Tank wird sicher weder Luft noch Vakuum sein, sondern die Ex-Zone 0. Nicht in allen Ländern gibt es Zapfpistolen wie bei uns, die eine integrierte Absaugung haben. D.h. im selben Maße, wie Benzin einströmt, entweicht auch Benzindampf. Wenn der mit der Luft verwirbelt, gibt es sicher irgendwann eine Mischung zwischen unterer und oberer Explosionsgrenze. Und wenn dann jemand an seiner Zigarette zieht, möchte ich nicht daneben stehen. Und da helfen auch die ganzen YouTube-Experimentatoren nicht, irgendwann geht es schief.

*
*
05.10.2017 20:21

„Hey Junge, willst du hochgehen? Ich werd dir mal ne Abkühlung verpassen, das wird dir eine Lehre sein!“
😛 =D*

ich
ich
05.10.2017 21:14

Also ein großer Eimer Wasser hätte da auch gereicht.

didge4u
didge4u
05.10.2017 22:33

…wer ist jetzt das A….loch?