Lustige Videos und witzige Fun-Filme

10 Kommentare

  • BrummerBrummer Daumen hoch 3 Daumen runter 7

    Kommen wir hier auf 23 Kommentare von 23 unterschiedlichen Cartoolandbesuchern?

    Dann haben wir 50% Wahrscheinlichkeit, dass einer von uns den Geburtstag mit dem Admin am selben Tag feiert. *:D*

    • AvatarMilfreis Daumen hoch 12 Daumen runter 0

      Guter Gedanke, leider ist es falsch :-D
      Wenn 23 Kommentare erscheinen ist die Wahrscheinlichkeit bei über 50%, dass zwei dieser 23 Kommentatoren am gleichen Tag Geburtstag haben. Wenn du von vorne rein Admin als eine Person spezifizierst, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich viel geringer… nur so am Rande :-B

    • AvatarMops Daumen hoch 5 Daumen runter 0

      Jetzt erklärt er’s schon so im Detail und dann hat es gleich der erste Kommentierer nicht verstanden. #-o

  • AvatarSaarlänner Daumen hoch 2 Daumen runter 5

    Also wie ich in de 7. Klass sitzegeblieb bin, bin ich bei de Eric in die Klass komm un der hat ach am selwe Da Gebortsda wie ich. Un mir sin noch de selwe Johrgang, das muss ma sich emol iwaleje! #-o

  • der kleine dummfugder kleine dummfug Daumen hoch 3 Daumen runter 1

    Ich habe mal gehört, für gute Netzwerksicherheit ist nicht nur das Passwort sondern auch ein guter Netzwerkname wichtig…

    Netzwerknamen

    • AvatarFridolin Daumen hoch 3 Daumen runter 0

      wohnst Du in meiner nähe und nur zufällig vorbeigekommen :D

      • der kleine dummfugder kleine dummfug Daumen hoch 2 Daumen runter 0

        Wenn man erst einmal einen Zahlendreher hat…
        Du scheust natürlich, in allen Endgeräten den Fehler zu korrigieren!

  • AvatarFreundMuc Daumen hoch 8 Daumen runter 0

    Hallo, weil jemand gefragt hat wie das geht, hier eine Erklärung. Wenn sich 5 Leute treffen und sich jeder die Hand gibt, wie oft werden dann Hände geschüttelt? Nun ,nicht nur der Gastgeber schüttelt Hände, sondern auch die Gäste unter sich. Also Gatgeber schüttelt 4 Hände, der erste Gast dann noch 3, der zweite 2 und die lezten beiden schütteln auch die Hände. macht (4+3+2+1) = 10 Mal Hände schütteln. Jetzt Checken die Leute jedesmal, wann sie Geburstag haben, macht hier 10 Vergleiche. Wenn es 23 Leute sind, sind es (22+21+20+…+3+2+1) = 253 Vergleiche. Nun, man sieht, bei 253 Pärchen kann es gut vorkommen, dass es da Doubletten gibt. Voila!

    • AvatarLobo Daumen hoch 4 Daumen runter 1

      Das erklärt das Paradoxon viel besser und kürzer als das Original. Chapeau!

      • AvatarFreundMuc Daumen hoch 2 Daumen runter 0

        Danke für das Lob. Dafür ist die Erklärung auch ungenauer. Nehmen wir an, 364 Leute treffen sich, dann gibt es (363+362+361+…+3+2+1) = 66066 Vergleiche, und trotzdem ist ein nicht unmöglich (wenn auch unwahrscheinlich), dass alle an unterschiedlichen Tagen Geburstag feiern. Um das genau berechnen zu können, muss man der Formel aus dem Video folgen.

  • Kommentare sind geschlossen.