Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jesus "The Master" Christ
Mitglied
19.04.2010 16:35

alter 😯 das is echt hart
ich mein, stimmen tuts wahrscheinlich schon ^^
naja wer schon so schizophren is, mit seinem spiegelbild über sein aktuelles wohlbefinden zu diskutieren, dem schadet ein bissche alkoholismus auch nicht mehr :mrgreen:

www.reviersheriff.de
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
19.04.2010 21:22

Uns Renate ist nicht schizophren, hast du mal Frauen am Spiegel beobachtet(oder willst du etwa allen Frauen unterstellen, das sie schizophren sind 😉 :mrgreen: )
Also Renate, hau weg das Zeug und mach dein Peter glücklich! :mrgreen:

Lackiera
Lackiera
19.04.2010 16:42

Früher hieß das also noch „Kur mit Frauengold“ ich kenn das nur unter den Begriffen „Ballermann, Komasaufen und Oktoberfest“ 😕

Major Freez
Major Freez
19.04.2010 16:42

Man darf nicht vergessen, das BAYER früher auch für Heroin Werbung gemacht hat 😉comment image
Zeiten ändern sich

Gallow
Gallow
Antwort an  Major Freez
19.04.2010 17:06

Naja es ist ja auch ein Hustensaft gewesen. Es gibt bestimmt weit aus mehr Medikamente die eine merkwürdige Wirkung haben wenn man sie sich intravenös verabreicht. Wurde halt damals nicht ausgiebig genug getestet. Viagra ist ja auch ursprünglich ein Herzmittel. So sind oft aus Nebenwirkungen Hauptwirkungen gemacht worden.

Aber ein Glas Wein ist ja auch gegönnt 😀 Warum dann nicht ein wenig Frauengold? Weiss jemand wieviel % der hatte?

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Gallow
19.04.2010 22:16

Es handelte sich um ein Herz-Kreislauf-Tonikum, für das gezielt mit seiner beruhigenden und stimmungshebenden Wirkung geworben wurde. Diese beruhte offenbar vor allem auf einem Alkoholgehalt von 16,5 Volumenprozent. Am 19. August 1981 wurde Frauengold vom Bundesgesundheitsministerium verboten, weil es Aristolochiasäuren enthielt. Diese Wirkstoffe der Osterluzei gelten als krebsfördernd und nierenschädigend.
[wikipedia]

Doppelherz-Experte
Doppelherz-Experte
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
20.04.2010 08:36

Das was früher „Frauengold“ war, ist heute das „Doppelherz“.

Davon werden jährlich rund vier Millionen Flaschen produziert.

Leisepeter
Leisepeter
Antwort an  Major Freez
19.04.2010 17:21

Und natürlich auch nicht zu vergessen ist: das Coca-Cola bis 1906 einen Extrakt aus Cocablättern enthielt (Coca-Cola erhielt so seinen Namen), so dass ein Liter Coca Cola rund 250 Milligramm Kokain enthielt. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain

Auch Red Bull drohte ein bundesweiter Verkaufsstopp seiner Cola. Nach Hessen und Nordrhein-Westfalen hatten auch weitere Länder ein Verbot verhängt. Grund waren Kokainspuren, die Chemiker in dem Getränk nachgewiesen hatten.
Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Auch-NRW-verbietet-Red-Bull-Cola_aid_711522.html

Da bleib ich doch lieber bei Bier nach Bayerischen Reinheitsgebot gebraut. 😛

Dr.Bob
19.04.2010 17:07

OK.Bei dem Mann würde ich wahrscheinlich auch das Saufen anfangen :mrgreen:

Ich
Ich
19.04.2010 17:42

Sehr schön am Schluß:“ Frauengold hilft an ALLEN Tagen“!??
Nachdem sich diese Droge (war nur ALC und paar Kräuter drin) wie wild verkauft hat, haben die dann noch was für den Mann nachgeschoben, der Slogan lautete:“Nimm EIDRAN und du schafft es!!“ Jawoll das haben wir verstanden.

G3ck0
G3ck0
19.04.2010 17:47

xDDD an meinem geburtstag hört die werbung auf *stolz*

goddy
goddy
19.04.2010 18:53

joa, also eigentlich is das recht nah an der Realität. Bisken traurig, aber es stimmt nunmal.
wenn ich nen weinchen / Bierchen abends süppel bin ich relaxter und das gilt
auch für meine freundin… wobei die am liebsten nen Biermischgetränk trinkt
(bah)

KaroX
19.04.2010 22:19

Admin, wenn du für sowas auch Werbung machst: Wo kann ich bestellen? 🙂

Fayd
Fayd
20.04.2010 08:55

Is das bitter xD

konstanzer
konstanzer
20.04.2010 11:03

und ich dachte immer, ich müsste mich besaufen, um meine frau zu ertragen! aber diese lösung hier ist doch um einiges besser 😉

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
20.04.2010 11:27

btw: männergold gibt es auch heute noch. unter dem namen „bier“ 😉

www.reviersheriff.de
Mitglied
20.04.2010 13:13

Als autodidaktischer Gesundheitsexperte und fast Mediziner, sowie Freizeit- Chirurg, der regelmäßig sich über die Apotheken-Rundschau ein fundiertes Fachwissen angeeignet hat, auch gerne mal eine Blinddarm-OP auf den häuslichen Küchentisch, an der Verwandtschaft vornimmt…
(TROTZ KOSTENEXPLOSION IM GESUNDHEITSWESEN verweigert mir bis heute, unser geliebter „site admin.“ hier einen Fernkursus für den interessierten cartoonländer anzubieten („ Operieren für Jedermann“))
kann ich für die gestresste Hausfrau und Frau von Welt, folgenden Gesundheitstipp geben:
Dreimal täglich (morgens, mittags, abends) jeweils ein Gläschen Klosterfrau Melissengeist und Doppelherz, sowie zusätzlich einen Underberg nach dem Mittagessen (zur Verdauungsförderung). Ein bis zwei Gläschen Rotwein am Abend(zum Schutz vor einen Herzinfarkt) und damit dürfte der nächste Arztbesuch, in weiterferne gerückt sein und das allgemeine Wohlbefinden gesichert! :mrgreen:

asd
asd
21.04.2010 17:46

die guten alten Zeiten 🙁 😎 hehe

chief wiggum
21.04.2010 22:12

oh mann! (bzw. frau)
was für’ne geile werbung!
heutzutage gibt es das warscheinlich auch schon zu rauchen!!! :mrgreen:

Barney Gumble
Barney Gumble
23.04.2010 11:33

Tja, sauf dir die Realität schön!