Franzose fasziniert von deutschem Schloss

So ein Schloss habe ich auch noch nicht gesehen. Diese Franzose ist auch begeistert von dem Türschloss am Hotel Pension Fasanenhaus in Berlin.

Franzose deutsches Schloss

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
20.06.2017 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Brummer
Aktives Mitglied
20.06.2017 11:28

Seit wann ist eine Pension ein Hotel? [-(

Lobo
Lobo
20.06.2017 11:40

Für die Jüngeren unter Euch: Das ist ein so genanntes Durchsteckschloss. Das war früher Standard in Berliner Mietshäusern. Funktion: Man kann den Schlüssel nur abziehen, wenn die Tür abgeschlossen ist, egal, ob von außen oder innen. Zweck: Haustür ist immer abgeschlossen.

Duck und weg
Duck und weg
Antwort an  Lobo
20.06.2017 19:08

Hat er doch im Video gesagt…

>:)
>:)
20.06.2017 12:27

Das neue anlangte Wissen wird dem Typen auch nicht mehr lange nützen. So wie der nach 2 1/2 Stufen schnauft, macht er’s wohl eh nicht mehr lang. >:)

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
20.06.2017 12:39

Na das war mal eine richtig interessante Schlossbesichtigung!

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
20.06.2017 14:42

=D*

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
20.06.2017 16:20

Richtisch! So einen Schlüssel habe ich in der Form auch noch nicht gesehen.
Interessant wird es sicher erst wenn mann/frau angedüdelt heimkommt. 😀 X_X