Formel 1 – Simulator

Am Wochenende geht die Formel 1 wieder los. Sicher werden dieses Jahr viel mehr Leute vor der Glotze sitzen um Schumi bei seinem Comeback im Mercedes die Daumen zu drücken. Wer nicht mehr länger warten will, sollte sich auf jeden Fall so ein Teil ins Wohnzimmer stellen 🙂

formel 1 simulator

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
10.03.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
36 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mr. V
Mr. V
10.03.2010 12:28

Habe ich auch. Zehn Stück von….

P.Escoba
P.Escoba
Antwort an  Mr. V
10.03.2010 12:33

:mrgreen: wie geil is das denn!!! :mrgreen:

blah
blah
Antwort an  Mr. V
10.03.2010 17:35

bei uns in ennepetal hat jeder so ein teil

Brummer
Brummer
10.03.2010 12:39

ich hätte zu gern gesehn, was passiert, wenn sich das Auto überschlägt. :mrgreen:

Beta Blocker
Beta Blocker
Antwort an  Brummer
11.03.2010 22:43

da bin ich ganz deiner Meinung. 😈 😈 😈

Sam
Sam
10.03.2010 12:52

Dammit Spiel ich immer 1st Person Tetris

Anonym
Anonym
Antwort an  Sam
11.03.2010 20:41

😯

Jan-Ole
10.03.2010 13:02

Das Game was da gezockt wird ist LFS – Live for Speed.

Replay
Replay
10.03.2010 13:11

ist das nicht ein motorradgame ❓

hab auf der essener motorshow so ein gerät gesehen…echt der hammer !!

Bruno
Bruno
Antwort an  Replay
10.03.2010 14:33

Nein, das ist kein Motorrad-Game. :mrgreen:
Sieht nur ein bisschen so aus, weil die Pappnase nicht in Cockpitsicht fährt.
http://www.lfs.net

Armin
Armin
10.03.2010 14:03

das video ist ungefähr 4 Minuten und 20 Sekunden zu lang…..

Anonym
Anonym
Antwort an  Armin
10.03.2010 15:57

nein 4 Minuten und 48 Sekunden

Chinese
Chinese
Antwort an  Anonym
10.03.2010 18:40

in China ist gerade ein sack reis umgefallen

kritik
kritik
Antwort an  Chinese
10.03.2010 20:31

OMG!!!!!!!!! ;D

Brummer
Brummer
Antwort an  Armin
10.03.2010 20:39

du schaust doch bestimmt fern bis das testbild kommt, um dann zu sagen, es käme nur schrott im fernsehen. 🙄

Feihu Chamani
Feihu Chamani
10.03.2010 14:12

Möchte mal sehen was passiert wen man damit bei TM Nations in Loops oder Walls fährt. Ach ja, was kostet das Ding?

Gamer
Gamer
10.03.2010 15:39

Also wenn das ein Autorennen ist, dann sind diese Bewegungen nicht realistisch…bei nem Flugsimulator meinetwegen, aber bei nem Rennspiel macht’s keinen Sinn

Die Wand
Die Wand
Antwort an  Gamer
10.03.2010 16:29

Die einzige Möglichkeit Beschleunigungen und Bremsungen im Stehen zu simulieren ist nunmal, beim Gasgeben den Sitz nach hinten zu neigen und beim Bremsen den Sitz nach vorne zu neigen.
Sonst wäre es kein Simulator, sondern ein Fahrzeug…
Denn beim „richtigen“ Fahren drückt es Dich ja auch nicht einfach nur nach rechts und links, oder?

Bruno
Bruno
Antwort an  Gamer
10.03.2010 16:35

Warum sollte das für’s Auto weniger realistisch sein als für den Flusi?
Die Bewegungen simluieren (genau wie im Flugsimulator auch) die Fliehkräfte.

Würdest Du im wirklichen leben nach rechts gedrückt werden, kippt das Ding halt nach rechts, sodass im Simulator die Schwerkraft den Part übernimmt, den im echten Leben die Zentripetalkraft ausüben würde.
Wenn Du auf die Bremse trittst schwenkt das Ding nach vorne und kippt Dich fast aus dem Sitz… und simuliert damit die Bremsbeschleunigung.

In dem Video sieht das natürlich sehr irritierend aus, wenn man da ‚drin sitzt, und sich auf den Bildschirm konzentriert, nimmt man die äääh, „feststehende“ Umgebung aber nichtmehr wahr.

EDIT: Oh, da war jemand schneller 🙂

Kein
Kein
10.03.2010 16:21

Formel 1 – Simulator? 😯
Flugzeug – Simulator schon eher.
Das Ding ist ja wie Karusell fahren.
Viel geiler wäre es allerdings mit 3D Brille (entsprechende Hard- und Software vorausgesetzt).
Gibt´s sowas eigentlich auch für äh wie soll ich schreiben…Erotik, Sex oder so? 😳

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
10.03.2010 16:31

HABEN WILL! warum fährt der nirgendwo gegen?! wahrscheinlich würde er dann auf dem ding geschleudert werden :mrgreen:
son teil fürn flugsimulator wär echt noch geiler. dann müsste man in ner art kugel sitzen ^^ damit man auch jeden looping hautnah miterlebt 🙂

aber die wichtigste frage: warum steht in soner ranzigen wohnung sowas geiles?! hats so viel gekostet, dass kein geld mehr für ne ordentliche inneneinrichtung war?

Nachgedacht
Nachgedacht
10.03.2010 17:25

😈 Chuck Norris hat auch so ein Ding in seinem Studio stehen & übt damit für seinen neuen Film 😈
😀 Heute hat Chuck Norris seinen 70 Geb. 😎
❗ Seit Chuck Norris schwimmen kann, ist Arielle nur noch eine Meerfrau… ❗

stefan brinkmann
stefan brinkmann
10.03.2010 18:58

Sowas gitbs hier in der nähe auch Kosten Fliegen 2 € und fahen 3€. Macht echt Fun.

http://www.tobit-elements.de/elements/index.asp

kommklar
kommklar
10.03.2010 19:39

Ich glaube im Dunkeln kommt das richtig gut

Mein Name
Mein Name
10.03.2010 20:27

Hatt ich schon ma sowas gesehn…

Flatter
Flatter
10.03.2010 22:58

Haben will sowohl für nfs usw und fsx 😆 😆 😆 😆

Potentieller Kunde
Potentieller Kunde
11.03.2010 00:03

Wo krieg ich sowas? Her damit! 😀

Diggi
Diggi
11.03.2010 16:07

Naja…
Wir haben mal mit der Firma zu so nem Tag der offenen Tür son Ding gemietet…
35.000 eier für den jenigen der einen haben will…

ps: allein der pc der das ausrechnet is so groß wien schrank!

Arthur Nurid
Arthur Nurid
Antwort an  Diggi
31.05.2010 20:26

Hallo, ich bin Arthur aus tshchetschenien, hast du kontakte fon diese firma? ich wollte so was haben oder wenn man richtig sagt kaufen, Danke!!!

beobachter
beobachter
11.03.2010 22:45

haha zu geil xD
… sowas brauch ich auch ^^

hostanmullkriag@gmx.de

vve
vve
12.03.2010 20:55

so was mit garn turismo…. boahhhh :mrgreen:

Ich
Ich
14.03.2010 23:14
2F2F
2F2F
23.03.2010 14:10

Super geiles Teil! ABER, viel zu krasse Bewegungen, als ob Du in einem
Sportwagen nach oben schaust wenn Dz beschleunigst oder umgekehrt mit dem bremsen! Also völlig übertrieben und von daher kann man nicht von SIMULATION reden! Idee selber ist super muss nur viel viel viel feinfühliger eingestellt werden!

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  2F2F
03.04.2010 00:46

Setzen 6!!!!

In Physik glatt durchgefallen!

Google mal nach „Beschleunuigung“. Der Fahrer nimmt seine Umwelt nicht wahr, da er auf den Schirm sieht. Er bekommt von der Außenwelt nur die Kräfte mit , die auf ihn wirken und durch die verschiedenen Anstellwinkel soll durch die wirkenden Kräfte die Beschleunigeung von Abbremsen, Kurvenfahrten und beschleunigen (schneller fahren) simuliert werden. Letztlich müsste das Ding sogar noch krasser arbeiten, doch mehr als „g“ (entspricht einem Anstellwinkel von 90 Grad) kann man damit halt nicht simulieren.

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Physiklehrer
03.04.2010 01:05

Nachtrag: Kurzzeitig sind natürlich mehr als 9.81 m/s² (= „g“) drin.

Anonym
Anonym
Antwort an  2F2F
10.04.2010 22:31

kurz überlegen…