Abonnieren
guest
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
TENTEX
TENTEX
05.10.2006 15:32

Flugshow

TENTEX
TENTEX
05.10.2006 15:32

geil aber auch lebens müde

Krami
05.10.2006 17:09

nett, nett

bigben
bigben
05.10.2006 17:41

schönes Video.
Aber ne Download-Möglichkeit wär net schlecht.

Made
05.10.2006 17:57

ziemlich krass, sieht teilweise auch unrealistisch aus
aber ka, bin wirklich ahnungslos was flugzeuge angeht, kann also wirklich sein, dass es welche gibt die so extrem gelenkig sind
respekt vor diesen flugkünsten!

inkognito
inkognito
05.10.2006 19:07

also wenn dich das scho erstaunt… zieh dir mal die MiG 29 OVT rein! such mal bei youtube nach der, die hat eine 3D Schubvektorsteuerung was die krassesten Manöver zulässt, wie Überschläge in der Luft und so!

Nobody
Nobody
05.10.2006 21:26


Es gibt doch einen Download.
Scroll mal etwas tiefer, dann findest Du’s ganz sicher.

———————————o00o–°(_)°–o00o———————————

Mein Comment zu diesem Clip:
Kann mich seid der Rammstein-Flugschau für derlei waghalsige Aktionen nicht mehr erwärmen. Dazu war das damals einfach zu heftig.

kATZE
kATZE
05.10.2006 23:18

komische Sache … ich hab bei solchen Flugvorfuehrungen ebenfalls ein mulmiges Gefuehl. Klar, passieren kann überall etwas. Aber sein Schicksal herauszufordern durch waghalsige Kunststücke, naja. Es soll ja Leute geben die denken „No Risk, No Fun.“

Hab ebenfalls Rammstein gesehen. (zum Glück nicht live) Sowas brennt sich einem ins Gedächtnis.

ja
ja
06.10.2006 02:24

Wieso gibt es eigentlich immer noch diese überflüssigen „externer Links“ sachen? Runterladen tut man es doch so oder so!!!!! Lad es auf deinen Server, Cartoonlandmensch und dann haben alle was davon!

planlos
06.10.2006 04:58

wirklich zu geil das video!

Nobody
Nobody
06.10.2006 08:35

@ja
Dazu kann ich nur sagen: Erstmal selbst besser machen!!!!!!!!

———————————o00o–°(_)°–o00o———————————

Wenn man den Clip, wie Du ja schlauerweise festgestellt hast, so oder so runterladen kann, dann tu’s doch einfach und hör auf zu meckern.

Bist anscheinend selten auf anderen Seiten. Sonst wüßtest Du das es einige gibt, wo man überhaupt keinen einzigen Download machen kann.

DIESE Seite ist nahezu perfekt!!!!!!!!!!!!
Also hör auf zu nörgeln.

hmmm
hmmm
06.10.2006 12:16

hei echt cooles viedeo!!! weiss jemand was das für ein lied ist, welches ganz am schluss kommt?das mit der geige???
hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!
greez

Triple
Triple
06.10.2006 13:58

@Made,
es handelt sich hier um Wettbewerbsflugzeuge, die von Vollprofis bewegt werden und die extreme Flugbewegungen locker ausführen können. Ich meine die werden in Osteuropa gebaut. Der Typ mit der Lederkappe ist übrigens der amtierende Weltmeister im Kunstflug.

Das nur dazu.

Übrigens Rammstein, im Kunstflug ist es absolut unmöglich, daß mehr als ein Flugzeug im Wettbewerbsraum in der Luft ist.

Jeffmaster1989
Jeffmaster1989
06.10.2006 15:32

ich möcht ebenfalls wissen wie die musik gegen ende heisst…das mit der geige…klang irgendwie irisch schottisch…wär nett wenn jem mir helfen kann

Jester
Jester
06.10.2006 20:06

Bzgl. Musik:

Interpret: Loreena McKennitt
Titel: Skellig
Album: Book Of Secrets

(übrigens sehr zu empfehlen)

Murder
Murder
06.10.2006 23:19

Hi
Finde das Video einfach GEIL!!! besonders die 2\2 und die 8\8 Rolle uebrigens Peter Besenyei *des ist der Pilot am anfang in den roten flugyeug)ist im mom. platz 2 beim red bull air race. Ramstein ist heutyutage kaum noch moeglich in Europa da seit dem strengere sicherheitsvorschriften herschen so sind flugmanoever bei den piloten aufeinamder zufliegen, verboten. das flugverhalten sieht deshalb etwas unrealistisch aus weil die piloten bei leichter rollneigung die seitenruder volleinschlagen und kunstflug ist zwar eine sehr gefaehrliche sportart aber die piloten minimieren das risiko duerch staendiges traenning auf ein minimum das sprichwort *no risk , no fun * ist beim kunstflug foellig unangebracht.

kATZE
kATZE
07.10.2006 03:22

@Murder
Du findest es nicht riskant wenn man sieht daß ein Flugzeug fast den Boden beruehrt, und das Kopfüber?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstflug#Risiken

Quelle siehe oben:
Sportlicher Kunstflug ist nicht gefährlicher als normales Fliegen, wenn der Pilot für den Kunstflug ausgebildet ist und sich an die Grenzen seiner Fähigkeiten und die des Flugzeugs hält. Während der Kunstflugausbildung beschäftigt er sich intensiv mit diesen Grenzen und lernt, auch außergewöhnliche Flugzustände zu beherrschen. Eine Kunstflugausbildung wird daher von vielen Piloten auch als nützliches Sicherheitstraining angesehen. Die gesetzliche MINDESTHOEHE beim Kunstflug, in Deutschland 450 Meter !!!, reicht zudem aus, um ein Flugzeug wieder abzufangen, sollte es einmal „aus einer Figur herausfallen“, was während der Ausbildung oder beim Einüben einer neuen Figur vorkommt. Daher sind Unfälle beim Kunstflug sehr selten.

Bei Flugschauen hingegen (worum es sich in dem Vidoeclip handelt) fliegen die Piloten zum Teil erheblich tiefer, um eine spektakuläre Schau zu bieten. Misslingt auf dieser Höhe ein Manöver, so bleibt kaum noch Zeit und Raum, den Fehler zu korrigieren. Ein RISIKO besteht auch bei Figuren im Formationsflug – das bei Flugschauen teils bewußt eingegangen wird.

Folgende zwei Unglücke sind auch auf diese beiden Ursachen zurückzuführen: Zusammenstoß beim Formationsflug beim Unglück in Ramstein, zu niedrige Flughöhe beim Unglück in der Ukraine:

In Deutschland gerieten öffentliche Flugshows in die Kritik, als am 28. August 1988 bei einem Unglück während einer Flugschau im rheinland-pfälzischen Ramstein drei Militärflugzeuge der Frecce Tricolori in ca. 40 m Höhe zusammenprallten. Eines der Flugzeuge stürzte brennend in die Zuschauer, wobei 70 Menschen getötet und ca. 1000 verletzt wurden, davon 450 schwer mit lebenslänglichen Folgen.
Das bislang schwerste Unglück bei einer Flugschau ereignete sich am 28. Juli 2002 auf einem Militärstützpunkt in der Nähe von Lemberg in der Ukraine. Während einer Flugvorführung stürzte eine russische Su-27 in die Zuschauermenge und zerschellte. Bei dem Unglück wurden 86 Menschen getötet und über 500 zum Teil schwer verletzt.
________________________________________________

Mein Satz „no risk, no fun“ hatte nicht ausschliesslich etwas mit der Risikobereitschaft der Piloten im Clip zu tun, sondern war allgemein auf Menschen bezogen, die gern in ihrer Freizeit DEN Kick suchen.

Bierpumpe!
Bierpumpe!
13.10.2006 19:16

Schönes Video!

Murder
Murder
15.10.2006 00:34


Ich finde es zwar riskant das die flugzeuge den boden berühren. Aber da diese Flugmanöver nicht direkt über den Zuschauern geflogen werden dürfen und auch ständig Geübt werden ist finde ich das Risiko auf ein minimum reduziert es besteht zwar ein rest Risiko aber dieses lässt sich gut von den Piloten abschätzen od sie das Risiko eingehen oder nicht
P.S. lass dich vom Revierzyniker nicht unterkrigen bin zwar auch ein Männlicher Humanoid , aber c.B. das Schubkarenvideo wäre genau so luschtig wenn es en Mann wäre alleine wegen den ganzen mist in der Karre ist hier zwar das falsche Viedeo bin aber zu faul extra 2 komentare zu schreiben

überflieger
überflieger
30.12.2006 02:01

die frau könnte auch mal meinen steuerknüppel in der hand halten

Cruso
Cruso
10.03.2007 17:27

Möchte mich auch mal in das Gespräch einbringen.

Natürlich ist es Riskant knapp über den Boden,oder sogar den Bodenberührend zu fliegen,aber ich möchte erwähnen,dass die Piloten die im Video zu sehen sind die absolute Weltspitze an Kunstflugpiloten darstellt!

CEC23
CEC23
05.09.2008 12:40

Meine Fresse – ich war grad mal draussen zum kotzen, ich hoffe, ich hab nichts verpasst! Wie machen die das denn bloss, dass denen nicht die letzten 20 Mahlzeiten hochkommen?

Patrick
04.05.2009 22:30

Übung Übung Übung hat nichts mit Lebensmüde zu tun ganz im Gegenteil „save is first“ nur reine Übung sonst nichts und bissle Geld solte man übrig haben eine Stunde Flugzeit mit dieser Maschine kostet ca. 700€.  :thumb: