Flugauto Aircar darf in Europa fliegen

Ganz offiziell gibt es jetzt das erste Flug-Auto – Also ein Auto, das fliegt, oder ein Flugzeug, das auf Straßen fährt.
Vielen Dank an „der kleine dummfug“ für die Einsendung.

Flugauto Aircar KleinVision

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
10.03.2022 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
10 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Georges-Eugène Haussmann
Georges-Eugène Haussmann
10.03.2022 10:49

wow so viel Hightech und Aerodynmik
wenn man davon nur die Hälfte in die PKWs stecken würde, würden die Tank- und Zapfstellen mit Negativpreisen um Abnahme betteln.
wow so viel Organisation und Koordination
wenn man davon nur die Hälfte in den deutschen Schienen- und ÖPNV stecken würde, würde die Hälfte der Leute nur mit Tasche/Schulpack reisen – ohne jedesmal 2 Tonnen Blech+Plastik mitzubewegen
wow die Landebahnen werden Luft und Licht in unsere Innenstädte bringen.
Der Parkplatzverbrauch eines SUV mit Bewegungsflächen von brutto 30qm ist da ja nichts dagegen.
Evt könnte man aber auf dem Begleitgrün ein bisschen urban gardening betreiben?

Mitschreiberling
Mitschreiberling
10.03.2022 11:02

Also meine Einschätzung: Solange dem Modell das Loch für den Topf mit der Lieblingspflanze fehlt, wird es keine grosse Zukunft haben. [-(

hmmm
hmmm
10.03.2022 14:39

Das ist ein Flugauto. *:D*

Gibt es wirklich seit 1930er…. :-‚

Fahrlehrer
Fahrlehrer
10.03.2022 14:50

Autos sollen immer weniger verbrauchen und Energie immer teurer. Hey, warum bauen wir nicht ein fliegendes „Auto“, was wieder mehr Energie braucht?

ulki
Vertrautes Mitglied
10.03.2022 14:53

früher sahen die Autos und die Typen irgendwie cooler aus:

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  ulki
10.03.2022 15:47

Stimmt! Helm ist vorhanden, aber die Bremse fehlt, das kommt nicht durch den TÜFF…

Brummer
Aktives Mitglied
10.03.2022 16:52

fliegen darf es, aber ob es schon auf die Straße darf? 😕

also ich würde jetzt gerne ein paar Crash-Tests sehen! >:)

WonkotheSane
WonkotheSane
Aktives Mitglied
10.03.2022 23:03

Gab es doch schon:

Reviersheriff
Adliges Mitglied
11.03.2022 00:02

Noch sinnloser wie eine Firma für Brennholzverleih! [-(
Mal davon abgesehen man nicht nur einen Pilotenschein dafür braucht, darf man weder auf öffentliche Straßen landen noch starten.
Also nicht eben im Stau die Flügel ausfahren und darüber hinweg fliegen…
So hat nicht nur jeder ausgebrannter Fiat Bambino aus den 80zigern einen höheren Fahrkomfort als Auto, sondern die Eiche rustikal Schrankwand meiner Großeltern, auf die ich den Fließen-Wohnzimmer-Tisch schraube, eine bessere Flugeigenschaft. o:-)

l
l
Antwort an  Reviersheriff
11.03.2022 22:26

ja, seh ich auch so.
das hauptproblem ist doch das der kleinste straßenrempler bereits dazu führt dass das fliegen untersagt wird, bevor nicht alles auseinander gebaut und geprüft wurde.
ich verstehe den vorteil von dieser kombination nicht.