Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
bertram
bertram
27.07.2012 10:13

ich würde gerne den Angler mit so einem Haken im Unterkiefer durchs Wasser ziehen.

B.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  bertram
27.07.2012 14:23

Wieso Unterkiefer, da gibt es doch noch schönere Stellen. 😀

Auto-Zustimmer
Auto-Zustimmer
Antwort an  bertram
27.07.2012 23:32

Meine Auto-Zustimmung für deinen populistischen Kommentar hast du auf jeden Fall. Auto-Daumen-Hoch für dich!

Moren
Moren
Antwort an  bertram
30.07.2012 18:06

An seinem geschreie wurde sich dadurch aber nichts ändern, jedes mal wenn er an die Oberfläche kommt hört man das OH MY GAAAWD, egal ob am Haken oder nicht

Skandy
Aktives Mitglied
27.07.2012 10:15

Ja ja 😀 Amerikaner haben noch ab kleinen Dingen im Leben Freude 😀

Thomas Eisenbach
Thomas Eisenbach
27.07.2012 10:23

Mako im Todeskampf… traurig. Und das alles zum Spaß.

dasBrot
27.07.2012 10:36

Ob sie auch noch so enthusiastisch jubeln, wenn der Hai mal mit ihnen spielt?? .. DAS ist Tierquälerei..

unterwürfiges Eichhörnchen
unterwürfiges Eichhörnchen
27.07.2012 11:11

Hat man jetzt schon beim Angeln eine GoPro auf dem Kopf?
Oder was hat der andere Angler da auf dem Basecap?

Classic
Classic
27.07.2012 11:36

What the fuck admin?
Abschlachtung von Tieren hat nichts mehr mit „Fun“ zu tun und gehört meiner meinung nach nicht hier hin.

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
Antwort an  Classic
27.07.2012 12:49

Ich denke mal unserm Admin ging es bei dem Video eher um die übertriebene Reaktion des Anglers, als um die „Abschlachtung von Tieren“.

Workaholic
Workaholic
Antwort an  Radkappendealer
28.07.2012 23:41

Gehört nicht hierher, Stimme ich Classic voll zu.

mia wallace
mia wallace
27.07.2012 11:54

könnte den typen bitte jemand die zungen rausreissen, mit salzlösung behandeln und dann beide den haien vorwerfen? somit wären gleich zwei probleme gelöst: lärmbelästigung und tierquälerei. amerikaner sind manchmal einfach widerwärtig

Painkiller
Antwort an  mia wallace
27.07.2012 12:41

„amerikaner sind manchmal einfach widerwärtig“

wieso nur manchmal? X-(

kommste auf ne paty von denen (amis), wirste gleich gefragt, was du im jahr verdienst, also die wollen dein jahreseinkommen wissen 3:-O
… z.b. usw. hat das noch KULTUR ??? (4. Juli 1776 = 236 jahre alt)
und dann klauense noch den nativ-americans /“indianern“, das land **==

also langendreer ist älter, da gibt es funde (artefakt), schon aus der frühen steinzeit :))

Dimitri
Dimitri
Antwort an  Painkiller
27.07.2012 19:38

ohne Amerikaner wäre die Welt schon im Arsch, das ist sicher.

Painkiller
27.07.2012 12:45

wir gehen zwar auch angeln, aber nicht mit so leichtem „geschirr“ auf große fische und fahren dann noch mit dem boot weg, vom fisch, wir fahren in richtung fisch :-bd

Kellerassel
Kellerassel
27.07.2012 16:02

Don’t let that thing on this boat :))

blub
blub
27.07.2012 17:13

Ein weiteres vom Betreiber dieser Seite ausgewähltes Video, welches den Respekt an Tieren vermissen lässt. Reiht sich ein in Geier, die von Windkraftanlagen erschlagen werden, Piranhas, die an der Luft zur Belustigung als Schere missbraucht werden, Möwen, die mit Abführmittel gefüttert werden (das habe ich mir nicht angeschaut, vielleicht war das Fake und harmlos), der Beschreibung nach „eklige“ Krabben („ab in den Kochtopf damit“), die darauf warten, lebendig in kochendes Wasser geschmissen zu werden und und und. Die obligatorischen pseudoschlauen Antworten à la „Doppelmoral“, „aber billig bei McDoof Fleisch essen“ etc sind übrigens geschenkt, könnt ihr euch sparen wenn ihr wollt. Ich würde es nur gutheißen, wenn auf diese Art Videos verzichtet wird, da sie das Niveau dieser Seite nicht grade erhöhen. Die Leute, die darauf stehen, werden das Material schon finden, ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der Besucher dieser Seite das nicht tut. So und jetzt die obligatorischen Antworten… 😀

blob
blob
Antwort an  blub
27.07.2012 19:36

du laberst einen unfassbaren müll, und das im Jahr 2012…

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  blub
28.07.2012 12:05

Also ich finde, jeder, der nicht Vegetarier ist, sollte zuerst überlegen, wenn er hier von Tierquälerei spricht.
Der Mensch ist zu einem großen Teil auch Fleischesser.
Zwar finde ich es auch nicht so toll, beim Angeln und Jagen von „Sport“ zu sprechen, aber genau genommen hat bei diesen Aktivitäten das Tier noch eine Chance.
Beim im Supermarkt gekauften Fleisch wollen wir doch einfach nicht nachdenken, wie das aufgezogen und geschlachtet wurde. Da wird mit Elektroschock oder Stickstoffbad gearbeitet (Rind und Huhn), die Hälfte der Küken nach Geschlecht „entsorgt“ oder mit Schleppnetzen vom Meeresboden gefischt.
Das dürfte auf keinen Fall besser sein als die klassische Methode.
Wer nicht akzeptieren kann, was vor dem Teller passiert, der sollte doch mal über den Tellerrand hinausblicken. Strom kommt schließlich auch nicht aus der Steckdose – sondern aus dem Kraftwerk.

Kloogschieter
Kloogschieter
27.07.2012 18:14

Aber, lieber Admin, davon mal ab, die rufen God [gad], nicht Gawd, denn dann riefen sie [ged]. Nicht immer passt so ein Versuch einer dramaturgischen Übersteigerung. Knapp daneben ist auch vorbei…

Angler
Angler
27.07.2012 19:46

Wenn da jetzt ein Hecht oder anderer kleiner Raubfisch an der Leine wär hätte von euch nicht einer was wegen Tierquälerei geschrieben. Und bei einem Hai heulen gleich alle. Wo ist da der Unterschied!?

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Angler
28.07.2012 12:16

ein hai ist größer und hat ähnlichkeit mit einem delfin ^^ damit ist das emotionszentrum bei vielen automatisch überreizt 8-}

wenn sie aus dem fang ein festmahl zubereiten, dann gehört das für mich in die rubrik „fressen und gefressen werden“. also nichts besonders verwerfliches :-?? kann natürlich auch sein, dass sie es auf einen ganz anderen fisch abgesehen haben und den hai direkt wieder ‚laufen‘ lassen. da das aus dem vid aber nicht ersichtlich wird, spar ich es mir eine bewertung darüber in die welt zu posaunen. vor allem, da ich es als nicht-vegetarier ziemlich heuchlerisch finden würde (wer weiß, wie die meisten flischlieferanten gehalten werden, weiß was ich meine).

mia wallace
mia wallace
Antwort an  Angler
28.07.2012 17:14

der unterschied liegt bei der art des fangens; ein hecht oder ein anderer fisch wird (meistens) ziemlich schnell getötet und auch fast als Ganzes genutzt. haien wird oft einfach die schwanz- und brustflosse abgeschnitten (gelten ja als delikatesse) und dann werden sie wieder ins meer zurückgeworfen – man braucht nicht viel fantasie, um sich diese qualen vorzustellen, bevor das tier stirbt.
Und oft ist den Leuten auch zuzutrauen, dass sie sich auf die Jagd machen, um einfach solche Videos hinzukriegen – und das ist geschmacklos, egal bei welcher Tierart

blub
blub
Antwort an  Angler
28.07.2012 20:40

Es geht überhaupt nicht um Hai oder nicht Hai. Wenn jemand seriös angelt für den Eigenbedarf dann kann man dagegen nicht viel sagen, vor allem wenn man selbst Fisch und Fleisch isst. Aber darum ging es mir bei meinem Post weiter oben zB auch nicht. Dieses Video macht auf mich nicht den Eindruck, dass dort seriös geangelt wird sondern es scheint vielmehr ein Video über Sportangeln zu sein, genauso wie jenes vor Kurzem, in dem man nen Marlin gefangen hat. Diesen Leuten reicht es halt nicht n bissel mit dem Motorboot übers Wasser zu düsen sondern man möchte gerne noch nen Widerhaken in nem Maul eines Tieres verpflanzen und dann etwas durchs Wasser ziehen. Und wenn man dann genug gespielt hat dann wird das Spielzeug mit nem aufgerissenem Maul inklusive Widerhaken weggeworfen. Mach das mal mit nem flauschigen Hundewelpen, da wird sich der Betreiber dieser Seite und die meisten anderen, die das hier absolut unterhaltend finden aber aufregen. Das ist für mich Doppelmoral, nicht wenn einer mal gegen diese Art Videos was anmerkt. Was ist das für ein Argument von manchen hier, man solle erst Vegetarier sein bevor man Respekt vor der Natur zeigen kann sonst sei es Doppelmoral und heuchlerisch? Die Logik erschließt sich mir nicht. Ein Freifahrtschein für alle nicht-Vegetarier, Tiere für den Spass zu misshandeln (weil se nich vegetarier sind verstehst? kaufen doch bei wiesenhof oder wie der laden heißt alda, dann könn se doch zusätzlich noch die dummen möwen vergiften für nen noch dümmeres video), yeahh, das Selbstgemachte Alibi der Einfältigen. Einer davon kommt jetzt wahrscheinlich wieder mit ner dummen Antwort, siehe oben 😆

MrBrainPaiN
MrBrainPaiN
29.07.2012 16:06

Kollegen! das ist SPORTFISCHEN !!! haie stehen unter artenschutz.
d.h. es werden bestimmte arten von angelhaken genommen um das tier minimal zu verletzten. insoweit vorhanden fallen die haken auch von allein raus.
der fisch wird wieder freigelassen!
stellt euch das so vor: der fisch kämpft so lange bis er merkt das er keine chance mehr hat und in dieser zeitspanne (kann mehrere std dauern) wird der angler so stark körperlich belastet, das man schon von hochleistungssport sprechen kann.
das ist also eine art ringen.
DENNOCH…kann es sicherlich passieren, das der fisch nach dem kampf körperlich so kaputt ist, das er stirbt.
und deshalb find ich sportfischen auch nich so toll. btw hab nie gefischt. discovery channel ftw

Kurtinho
Kurtinho
30.07.2012 12:24

Vielleicht hab ich ja auch nen Knick in der Optik, aber für mich siehr das so aus, dass die gar nicht den Hai an der Angel haben. Die Angel zieht nämlich nach links und das letzte Mal, als man den Hai sieht, war der rechts… Meines Erachtens nach war der Hai entweder auf das scharf, was an der Angel war, oder das Springen war unabhängig davon. Bei Makohaien ist das nämlich anscheinend nix ungewöhnliches… http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzflossen-Mako
Insofern sehe ich da rein gar nix von Überlebenskampf und Tierquälerei. Außerdem sagt doch noch einer „Don’t let this thing come on board“…