Abonnieren
guest
53 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ezathorc777
Ezathorc777
15.04.2011 12:33

loool warscheindlich soo hochgradig giftig dass es verdunstet und die „luft“ aus dem raum verdrängt, ohne luft = kein feuer dafür säuren und andere sachen im Raum….

Dieter
Dieter
15.04.2011 12:41

das ist das wasser aus dem Akw.

Dai Vadda
Dai Vadda
Antwort an  Dieter
15.04.2011 12:52

Achtung Achtung…Spasten-Kommentar!!! Es ist äußerste Vorsicht geboten!

Das Gleiche gilt für Mc!

Mann seit ihr lustig, auf diese Analogie wäre wahrscheinlich kein Mensch gekommen!!!!!!!

Sneaker
Sneaker
Antwort an  Dai Vadda
15.04.2011 13:13

seidseit.de

Dieter
Dieter
Antwort an  Dai Vadda
15.04.2011 15:19

da kannste ma sehen wie gut wir sind

Anonym
Anonym
Antwort an  Dieter
15.04.2011 18:26

Man sieht es sehr deutlich!
Dein Satz: „das ist das wasser aus dem Akw.“
Korrekter Satz:“Das ist das Wasser aus dem AKW.“

Da steht nicht umsonst ein Artikel davor :-„

MrJoe2308
MrJoe2308
Antwort an  Dieter
18.04.2011 03:41

Nix für ungut Admin, aber kannst du die beiden Spammer nicht mal zur Vernunft rufen? Ich blick bei den Kommentaren echt nicht mehr durch… die beiden Kiddies übertreibens echt maßlos!

Mc
Mc
15.04.2011 12:41

Das ist Wasser aus dem Fukushima Reaktor, das Feuer wird einfach „ausgestrahlt“.

Mc
Mc
Antwort an  Mc
15.04.2011 15:47

Toll, wenn Reviersheriff, Chief Wiggum oder sonst irgendwer ähnliches gepostet hätte, hätt´s Daumen nach oben gehagelt, ich musste ja Dieter erwischen. Und gell, immer schön Daumen anklicken ist prima fürs Ego, da wird man wenigstens im Internet gelobt, wenn schon nicht im echten Leben.

Dieter
Dieter
Antwort an  Mc
15.04.2011 16:07

was soll denn das heißen, du musstest ja dieter erwischen? Bin ich dir nicht gut genug? lässt du deinen neuen besten freund einfach so fallen? ich muss schon sagen.
Die einzige ehrliche und aufrichtige Haut auf cartoonland.

so jetzt bin ich beleidigt und geh en paar penner ausrauben.

Dieter
Dieter
Antwort an  Dieter
15.04.2011 20:24

Ach ne doch nicht. Habs mir überlegt. Ich leck mich selbst am Arsch, das schmeckt so schön scheiße.

Anonym
Anonym
Antwort an  Mc
17.04.2011 22:05

geh Fische lecken…

Mc
Mc
15.04.2011 12:42

Man beachte bitte die Uhrzeit unser beider Posts!

Dieter
Dieter
Antwort an  Mc
15.04.2011 12:47

das ist der Mc dieterfaktor

Bohlen
Bohlen
Antwort an  Dieter
15.04.2011 13:51

Man beachte bitte die Dummheit Eurer beiden Hirne!

nuzz
Antwort an  Dieter
15.04.2011 14:23

zwei doofe ein gedanke oder wie^^

Dieter
Dieter
Antwort an  Dieter
15.04.2011 15:23

das war ein aufklärischer und bildender Kommentar. (%) Wir beide tragen nicht nur zur belustigung aller hier bei, sondern sorgen auch für eine verständnisvolle und gebildete Community auf cartoonland. 😉
So bleibt es nicht so todernst und man hat auch noch klugen wissensspass dabei L-)

C ‚est cela

Knetschüler
Knetschüler
15.04.2011 12:44

Eindeutig Eisbärenpipi.

nicht mein bester joke
nicht mein bester joke
Antwort an  Knetschüler
15.04.2011 16:02

ich glaub dass zeug würde sehr hilfreich gegen Sodbrennen sein.

Kaffeesatzleser
Kaffeesatzleser
15.04.2011 12:44

Co2 in gelöster Form? Das müsste dann doch auch Feuer löschen…
Bin aber kein Chemiker. Dürfte auch nicht bei jedem Feuer was bringen. Chemikalienbrand etc.

Wolf
Wolf
Antwort an  Kaffeesatzleser
15.04.2011 13:04

Hab ich auch irgendwie dran gedacht wäre denke ich möglich hab zwar auch nicht so viel Ahnung von Chemie und da es ja CO2 löscher gibt wäre das bestimmt auch eine Möglichkeit
Nur sollte dann in dem Raum wo man diese Dinger reinwirft nicht umbedingt noch ein Mensch drin sein

Sonst schon sehr beeindruckend wie schnell das Feuer erstickt ist

Die Kleene
Die Kleene
Antwort an  Wolf
15.04.2011 16:28

CO2 gibts nich in flüssiger Form, unter Normalbedingungen sublimiert das (geht von fest gleich in gasförmig über)

Anonym
Anonym
Antwort an  Die Kleene
15.04.2011 18:40

Es gibt aber doch auch Trockeneis.
-Und nach kurzer Recherche bin ich auch fündig geworden.

Flüssiges Co2 bekommt man z.B. bei Linde 😉
http://www.linde-gase.de/produkte/cyl_techgas/cyl_techgas/kohlendioxid_fluessig.html

Transportieren kann es dir z.b BUSE =))

Zitat:“BUSE bietet das ganze Spektrum von Lager- und Transportsystemen für flüssiges CO2 sowie eine breite Palette von ergänzenden Systemen zur Sicherung einer nahtlosen Versorgung Ihrer Anwendung.“
Quelle: http://www.buse-gastek.com/produkte/co2versorgung/

Und die Sache mit dem Sublimieren passt doch auch; Das Zeug ist in einer Plastikkapsel und wird erst im Brandherd freigesetzt.

Klugscheisser
Klugscheisser
Antwort an  Kaffeesatzleser
16.04.2011 16:51

CO² in gelöster Form müßte H²CO³ sein (Kohlensäure) die bei Aufspaltung in H²O und CO² zefällt… so erinnere ich jedenfalls aus dem Chemie-Unterricht daran… wenn ich ein Wort wie Ammoniak in dem Bericht heraushören konnte, hat das evtlö damit zu tun, wobei ich die Reaktion daraus nicht kenne, aber vermutlich wird der Luft einfach der Sauerstoff entzogen…

Griasei
Griasei
15.04.2011 12:46

ich vermute da ist die Flüssigkeit stark komprimiert mit Stickstoff, wenn die Flasche da aufspriengt, breitet es sich rasent schnell aus 😛
nur eine Vermutuuung

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Griasei
15.04.2011 12:56

Eindeutig Achselschweiß von Juck Norris!
Da hat Feuer sogar keine Chance =))

Anonym
Anonym
Antwort an  Reviersheriff
15.04.2011 13:18

krass wie unlustig du bist…. entweder kannste Chuck nicht schreiben oder das Juck is extra so geschrieben was einen noch unlustigeren Witz darstellt.

Dieter
Dieter
Antwort an  Anonym
15.04.2011 15:25

was ist denn mit dem anonymousjen los? will es seine flasche haben? och gib sie ihm doch. und noch ein paar streicheleinheiten auf den kleinen popo. dann ist die welt wieder ganz anders aus.

C ‚est cela

Rufus
Rufus
Antwort an  Anonym
16.04.2011 14:43

Du schreibst konsequent klein, oder? Ich könnte da jetzt einige belanglose Bemerkungen machen, doch möchte ich mich nicht auf so „kleines“ Niveau begeben. Oder willst du damit irgendetwas charakterisieren? ICH HABS!!! Deine Tastatur ist kaputt, sag uns deine Kontonummer und wir organisieren eine Spendensammelaktion für dich.

P.S.: Lang lebe der Neologismus^^

Anonym
Anonym
Antwort an  Griasei
15.04.2011 18:17

Wenn es die Flaschen sind die am Anfang des Videos gezeigt werden dann kann es kein flüssiger Stickstoff sein da das nur Plastikflaschen sind.

melker
melker
15.04.2011 13:06

das ist E 10.
weils in deutschland niemand tankt, wirds in japan zur feuerbekämpfung genutzt.
mit erstaunlichem ergebnis.

Anonym
Anonym
15.04.2011 13:07

Das muss man auch erst mal schaffen einen Chuck Norris Witz zu bringen ohne zu wissen wir der Name geschrieben wird. 😉

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
15.04.2011 13:19

Ich fürchte ja das er Juck extra so geschrieben hat….. wegen Achselschweiß und „Jucken“

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Anonym
15.04.2011 13:25

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Ein übler Scherz vom „site admin“, der mein Text geändert hat.
2. Oder die Rache von Chuck Norris.

ARGHHHH ~x( Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris, Chuck Norris………. ~x( ~x( :((

Dr.Bob
Antwort an  Reviersheriff
15.04.2011 18:44

Schuld sind immer die anderen. Ja ne is klar 😉

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Dr.Bob
15.04.2011 19:53

Natürlich sind immer die anderen schuld, 😉
mir ist noch niehhh ein Fehler unterlaufen :^O

und wenn ihr mich weiter ärgert, dann schick ich euch meine Freunde Achim Schwarzeneger(Termitenator) & Weihnachten Stahlone (Rambohne) vorbei. :->

Toni Roma
Toni Roma
Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
16.04.2011 11:03

Weihnachten Stallone =))
der ist richtig gut!!!!

1mpuls1v3
1mpuls1v3
15.04.2011 13:11

Laut den Informationen des Herstellers handelt es sich hierbei lediglich um Kohlenstoffdioxid vermengt mit Ammoniumionen (NH4) :B
Quelle: http://www.bonex-asean.com/sat119.html
„The carbonic gas and ammonium gas are very effective in the early stage of fire. The numerical value of carbonic gas and ammonia gas is lower than the permissible figures, permitted by Labor Safety Standard, Japan. The gas smells a little of ammonia, but it is harmless on human body.“
Angeblich völlig harmlos und nicht giftig, riecht nur ein bisschen nach Ammoniak 😀

Großbrände kann man wohl nich damit löschen, aber letztendlich ist das Zeug vielleicht praktischer als ein Feuerlöscher, welcher im Großen und Ganzen ähnlich funktioniert (Inhibition (=Eindämmung, Brandhemmung) => Ersticken)

Johnny
Johnny
Antwort an  1mpuls1v3
15.04.2011 13:54

vielleicht nicht schädlich, aber wenn weit und breit kein Sauerstoff mehr da ist ist das bestimmt auch nicht Gesund.
Als der die Flasche fallen hat lassen muss er lange die Luftangehalten haben oder im Wind gestanden haben. Ganz schön gefährlich.

J.
J.
Antwort an  Johnny
15.04.2011 14:51

Also da würde ich doch gerne eine Gegenvermutung anstellen:

Auf freiem Gelände ist das so schnell mit der Umgebungsluft verdünnt, dass der davon nixmehr merkt, dass grad weniger Sauerstoff in der Luft ist.
Und wenn jemand in einem brennenden Raum steht, meinst du dann nicht, dass das Feuer eh den Sauerstoff aufbraucht um zu … naja BRENNEN?
Also ich wäre froh, wenn einer das Feuer in dem Raum löscht in dem ich steh, und wenns danach nach Ammoniak riecht wär mir des auch grad egal…

DeadRabbit
DeadRabbit
15.04.2011 13:14
pcheckyoself
pcheckyoself
15.04.2011 18:14

das ist ammoniak,das sagt er jedenfalls im video
„blablabla AMMONIA blablabla…“

Krauti
Krauti
15.04.2011 19:10

Das Prinzip ist schon sehr alt und wurde schon in den 30er Jahren benutzt. Man findet leider immer noch häufig diese Red Comet Fire Grenades bei Ebay-Auktionen und auf Flohmärkten. (Bilder davon siehe hier: http://is.gd/LCsUVu ). Es hat immer mal wieder Todesfälle gegeben, besonders bei Antiquitätenhändlern, wenn diese fire grenades undicht waren, denn seinerzeit wurde das giftige Tetrachlormethan (CCl4) benutzt. Aber ich denke und hoffe mal, dass die Japaner da einen Ersatzstoff gefunden haben.

DeadRabbit
DeadRabbit
Antwort an  Krauti
16.04.2011 11:43

Sehen aus wie magische Glühbirnen,die Red Comet Fire Grenades! THX für den Link!

Ezathorc777
Ezathorc777
16.04.2011 10:04

BOD (Biochemical oxygen demand) – 93mg/L
COD (Chemical oxygen demand) – 730mg/L
steht jedenfals auf der seite…

notime
notime
16.04.2011 16:20

ohh man das video. Aber das schönste ist immer noch die komments von euch eisbären pipi… und E10 schmeiß mich weg =)) :)>-

firemasterei erhältlich
firemasterei erhältlich
16.04.2011 17:18

naja des ist einfach nur ein stingnormales löschspray
was frei erhätlich in jedem Baumarkt ist

adw
adw
17.04.2011 00:01

Das Ding ist aus Korea. Deshalb ist da auch koreanische Schrift auf der Verpackung und jeder Kommentar, der sich dazu finden lässt, der NICHT von dieser Seite stammt, sagt: genau. Koreanisches Löschwunder.

Aber toll, dass jeder in Europa (Hauptstadt Paris) die Japanerkommentare so toll findet.

Ach ja, zu dem Helden mit der Meinung „Laut den Informationen des Herstellers handelt es sich hierbei lediglich um Kohlenstoffdioxid vermengt mit Ammoniumionen (NH4)“. Einfach mal Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. „Kohlenstoffdioxid“ ist CO2 und in deutsch als Kohlendioxid bekannt. Und das Ammoniumion ist NH3+, NH4 ist Ammoniak. Beides gasförmig.

Hierbei handelt es sich, wenn überhaupt, um Ammoniumcarbonat oder -bicarbonat, das Ammoniumsalz der Kohlensäure, die eben nur in wässrig dissoziierter Form als H2CO4- vorliegt. Summenformel NH4HCO3. Wenn das Wasser verdampft (z.B. wegen Feuer oder so) dann gasen die Bestandteile aus und ersticken die Flamme. Wasser selbst hilft natürlich auch.

adw
adw
Antwort an  adw
17.04.2011 00:17

Korrektur – im Eifer des Gefechts passiert, damit ich nicht dümmer aussehe als nötig:

CO2 – Kohlendioxid (Gas)
H2CO3 – Säure
HCO3- – einfach dissoziierte Säure
CO3(2-) – doppelt dissoziierte Säure

NH3 – Ammoniak (Gas)
NH4+ – Ammonium-Ion (Base)

so. sorry. Detailfrage, aber ich darf net klugscheißen, wenn das nicht stimmt…

Jo
Jo
Antwort an  adw
17.04.2011 19:10

Und man sagt eben doch Kohlenstoffdioxid. Weiß nicht wo du dein Chemiewissen her hast, aber ich mach in Chemie grad Abitur.
Zudem solltest du wissen, dass CO2 eben nicht immer ein Gas ist, sondern dies nur ein Aggregatzustand ist. 😉 Lediglich die Annahme, dass die Kunststoffbehälter flüssiges CO2 enthalten ist aufgrund der Druckverhältnisse unwahrscheinlich.

muddi
muddi
17.04.2011 00:27

beim rollstuhlfahrer funktioniert es nicht

Feuerwehrmann
Feuerwehrmann
23.05.2011 21:20

Das ist Wasser, in dem Ammoniumdihydrogenphosphat, Ammoniumcarbonat und Harnstoff gelöst sind.
Beim Verdampfen der Lösung entstehen Ammoniak, CO2 und Phosphosverbindungen, die als
Radikalfänger die Flammenausbreitung eindämmen.
Die blaue Farbe ist nur show. Findet man öfter unter dem Namen „SAT 119“.(wie auch oben erwähnt)
🙂

Dieser Stoff dient nicht zur großen Brandbekämpfung sondern kann lediglich für kurze Zeit eine Spanne schaffen um zb Opfer zu erreichen. Sobald das „Gas“ verflogen ist und die Wirkung nachlässt flammen Sofa und Co wieder auf. Dafür brauchen wir also doch noch Wasser.
Auch ein Grund dafür das man es nicht einsetzt: es ist zu teuer und nicht in der Masse verfügbar in der man es bräuchte. Zu dem löscht es halt keine Sofa etc…

gruß

Feuerwehrmann
Feuerwehrmann
23.05.2011 21:27

Es ist in der Konzentration nicht giftig. 😉 Aber wie man ja weiß: irgendwann wird alles zum gift. Alles eine Frage der Menge. Und um erstmal giftiger als Brandrauch zu werden bedarf dann doch etwas mehr als so eine „Flasche“