Abonnieren
guest
42 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cadinsor
Cadinsor
27.09.2010 11:10

hmmmm…. ich hab eigentlich nen Knaller erwartet. Das war eher lau als lustig. Schade, es ist nämlich ne gute Idee, aber die Story dahinter ist gar nicht ausgereift.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Cadinsor
27.09.2010 11:41

Von lustig sprach auch niemand, und außerdem: Nicht ausgereift? Die Aussage des Films ist in meinen Augen sehr tiefgreifend und in sich geschlossen, „Mit der Geburt beginnt das Sterben“.
Der kleine Komet ist, wie der Mensch auch, sich seiner Sterblichkeit bewusst und hat es stets im Hinterkopf. Allerdings macht er das Beste aus seinem Leben und geht abschließend mit einem Lächeln von dieser Welt. Dankbarsein für das Leben, was man geschenkt bekommen hat – denn das Leben ist das größte Geschenk, was man erhalten kann.

Cadinsor
Cadinsor
Antwort an  Dr. K. Nickel
27.09.2010 12:13

Wenn man das Ganze so betrachtet haste recht, daran habe ich eindeutig nicht gedacht. Ich erwarte halt bei so einem Anfang, mit dem Gedanken im Hinterkopf dass ich mich hier auf einer „lustige Videos Seite“ bewege, etwas anderes. Man kann halt nicht immer den Geschmack aller erreichen. Ist ja auch nicht schlimm.

J.J. - The Defender
J.J. - The Defender
Antwort an  Cadinsor
27.09.2010 20:35

Grandios 😀 !!!

Sinnig, Hintergründig, Subtil !!!

Mehr davon …. :mrgreen:

Checker
Checker
Antwort an  Dr. K. Nickel
27.09.2010 22:58

Wie wahr, wie wahr. Schöner hätte ich das auch nicht schreiben können! 🙂

dummfug
dummfug
27.09.2010 11:16

Ich find es süß. Mal ängstlich, mal mit Freude, und zum Schluss wird das Lächeln sogar eingefroren, eine Art bittersüße Traurigkeit…

Und endlich mal: Da traut sich einer den Titel nicht in Englisch zu schreiben, hat auch was!

Cadinsor
Cadinsor
Antwort an  dummfug
27.09.2010 11:32

„fallen“ auf Englisch = abgestürzt und wird, weil es ein Titel ist, groß geschrieben. 😉

dummfug
dummfug
Antwort an  Cadinsor
28.09.2010 09:13

Du hast die Ironie wohl doch nicht verstanden…

Paxtor
Paxtor
27.09.2010 11:20

sehr spannend! 😡
da haben sich die Designer aber mächtig von E.T. inspirieren lassen

Linez
27.09.2010 11:28

@ dummfug… bist dir da sicher?? 😉

ja find auch, sieht aus wie E.T.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Linez
27.09.2010 11:55

Ok, wo ihr es jetzt alle erwähnt, die Ähnlichkeit ist vorhanden.

Keine Ahnung warum ich zuerst an Guido Westerwelle dachte. 😯 Lag wahrscheinlich am vorigen Video und der glatten Haut des Meteoriten. :mrgreen:

iv-fux
iv-fux
27.09.2010 11:39

Schön … Leben im und für den Moment 🙂

meTTen
meTTen
27.09.2010 12:02

Einer der schönsten Kurzfilme seit Langem.

Wenn bei jedem von uns das Leben so schön enden würde und man es auch noch so hinnehmen kann, dann war es ein schönes Leben.

Brummer
Brummer
Antwort an  meTTen
27.09.2010 13:09

denk einfach dran, zum Schluss zu Lächeln 😉

crYteK
crYteK
27.09.2010 12:21

Ich muss sagen ich finds sehr traurig.

Der arme kleine Meteor

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  crYteK
27.09.2010 12:25

*klugscheißmodus an*
objekte, die es bis zur erdoberfläche schaffen, also nicht komplett verglüht, heißen meteoriten 🙄
*klugscheißmodus aus*

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
27.09.2010 12:22

und wer jetzt sagt: der fällt ja viel zu langsam für nen meteorit!
nein nein nein 🙄 der macher hat die story ja aus sicht des kleinen brocken erzählt und wie er seinen weg wahrnimmt. und NATÜRLICH (!!!) hat er dabei einberechnet, dass – nach der einsteinschen speziellen relativitätstheorie – die zeit für schnelle objekte langsamer vergeht als für ruhende! 😎 der autor ist eindeutig ein physikvernatiker 😉

Anonym
Anonym
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
27.09.2010 13:14

*klugscheißmodus an*
Von außen betrachtet vergeht die Zeit in bewegten Systemen langsamer. D.h. das der Sturz dem Meteoriten durch die spezielle Relativitätstheorie noch schneller vorkommen würde. (Wenn der Meteorit eine Stopuhr hätte, würde diese langsamer gehen, d.h. er würde eine kürzere zeit für den Sturz messen)
Alternativ könnte man dies auch über die Längenkontraktion begründen (Aus Sicht des bewegten Systems/Meteoriten ist die zurückgelegte Strecke kürzer, während die Geschwindigkeit gleich bleibt)
Eine weitere Beweismöglichkeit ist natürlich auch eine Achterbahn. Die Wartezeit (nicht bewegt) wirkt immer viel länger als die Fahrtzeit (bewegt).
*klugscheißmodus aus*

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
27.09.2010 14:00

*klugscheißmodus an*
Also wenn der Meteorit eine Stoppuhr hätte, hätte er sie nur für relativ kurze Zeit. Weil es wohl nicht ins Gewicht fällt wie schnell/langsam diese geht, sondern, wenn überhaupt, wie schnell/langsam diese ZERgeht.

Womit wir in dieser Diskussion bei der Schmelztemparatur von verschiedenen Stahl- und Messinglegierungen angekommen wären, die bei der Herstellung von analogen Stoppuhren verwendet werden.
Dafür aber wäre mindestens noch (1) zu klären, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Meteor überhaupt in den Besitz einer Stoppuhr kommen kann. (2) Inwiefern sich die These stützen lässt, dass Meteoriten überhaupt über ein Zeit-Raum-Empfinden verfügen. Und (3) wie sich der ganze Sachverhalt verändern würde, wenn eine digitale Stoppuhr zum Einsatz käme!
*klugscheißmodus aus* :mrgreen:

Checker
Checker
Antwort an  Anonym
27.09.2010 22:55

…also, wenn er eine Stop-Uhr dabei gehabt hätte,
wäre sie in jedem Fall … verglüht! 😉 Ätsch

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Anonym
27.09.2010 14:48

hm… denkfehler… verdammt 😳 ich glaub da hast du recht ^^
natürlich kommt ihm der sturz kürzer vor, wenn die zeit für ihn langsamer vergeht. naja. dann hat der autor wohl den gleichen denkfehler gemacht wie ich 🙄 :mrgreen:

Yrr
Yrr
Antwort an  Anonym
27.09.2010 18:38

Jedem kommt im eigenen System die Zeit gleich lang vor. Für uns vergeht die Zeit auf dem Meteoriten zu schnell, für den Meteoriten vergeht die Zeit auf dem Planeten zu langsam.

Wie können die Zeitdilatation aber auch ganz vergessen und nur feststellen, dass der Meteor durch die Längenkontraktion aus seiner Sicht zu wenig Strecke zurücklegen muß, um sich groß Gedanken machen zu können…

Christ
Christ
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
27.09.2010 19:58

Lieber Jesus,

was bitte ist ein „Vernatiker“? 😯

Lieben Gruß von einem Fan

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Christ
27.09.2010 23:16

oh man ich hätte mir den post wirklich nochma durchlesen sollen 🙄
da hab ich zwei „r“ vergessen… natürlich jmd der in etwas VERNARRT is 😉 eben ein vernarrtiker! is doch wohl klar :mrgreen:

Anonym
Anonym
27.09.2010 13:18

Wasn das? Intelektuelle scheisse.
da hat wohl einer zuviel zeit gehabt. Und für sowas gibts sogar institute. Kost alles Steuergeld . dafür muss ich arbeiten gehen.

Brummer
Brummer
Antwort an  Anonym
27.09.2010 13:54

sehr gut, ich könnte eine Putzhilfe gebrauchen! 😆

charly
charly
Antwort an  Anonym
27.09.2010 14:12

Wie bist du denn drauf?
Wenn es keine Institute geben würde, egal ob privat oder von Steuergeldern finanziert, würden wir noch so leben, wie im Mittelalter. D.h., wenn alles privat finanziert werden würde, würde ich davon ausgehen, dass es nicht immer im positiven für uns wäre.

Nun aber zurück zum Film.
Ich fand ihn klasse gemacht.

Brummer
Brummer
27.09.2010 13:53

Schöne Interpretation einer alten Geschichte mit einem Pottwal… (siehe Link unten)

Bitte nicht mit dem Pott-Wal alias Reviersheriff verwechseln! Auch wenn sowohl der Physeter catodon oder Physeter macrocephalus als auch der Fiskus inflavit Justizia Amator den Säugetieren angehören, haben beide genau so wenig gemeinsam wie Schneewitchen und Dolly Buster. Zugegeben, es ist schwer, die optische Ähnlichkeit abzustreiten, doch in ihrer Lebensweise und Verhalten unterscheiden sie sich gewaltig. Als Beispiel sei hier die Verwendung eines Körperteils genannt, nämlich Schwanz. Während der Physeter catodon oder Physeter macrocephalus das besagte Körperteil ausschließlich zur artgerechten Fortbewegung nutzt, stellt der Schwanz beim Fiskus inflavit Justizia Amator eine Art zentralen Steuerung dar, die sein Urteilsvermögen und Verhalten im Wesentlichen bestimmt.
Also der Pottwal im folgenden Video hat nichts, aber auch rein gar nichts mit unserem verehren Reviersherrif zu tun. Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=g7QWzlCdBUQ

😛

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Brummer
27.09.2010 21:00

: 😉 :fan:
Danke, vielen Dank und nochmals Danke, so schön hat das noch niemand umschrieben 😳 , das mein „cauda“, gewisse Funktionen meines „giganteus cerebrum“ übernimmt, damit es sich mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens beschäftigen kann.
Also für solche Dinge wie:
Ob: „Vim vi repellere licet“ es rechtfertigt, das ich meine Dienstwaffe gegen meine Schwiegermutter anwende, ist mein Bierglas halb voll oder halb leer (präziser formuliert: „reicht der Biervorrat fürs Wochenende“), oder auch so lebenswichtige Fragen: „geht das Kühlschranklicht wirklich aus, wenn ich die Kühlschranktüre schließe“! :mrgreen:

Aber ein wenig muss ich Deine Ausführungen einschränken (das ist keine Kritik, aber vielleicht bist Du etwas in deiner Begeisterung über das Ziel hinaus geschossen)! 😯
Mein „cauda“ ist zwar sicherlich von der Größe her über den normalen Standard ausgeprägt, aber sicherlich nicht mit der Fluke eines Pottwals zu vergleichen. Selbst der Vergleich mit dem Geschlechtsteil eines Pottwals (1,70 Meter lang und 75 Kilogramm schwer) ist zwar schmeichelnd, aber doch stark übertrieben.
Das hat sicherlich auch nichts damit zu tun, das ich dazu neige meine Körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu unterschätzen (ein bekanntes Problem, unter das viele große Persönlichkeiten wie Du + ich leiden 😳 ).

Ps.: 😉 Ich weiß wo du dein Auto parkst! 😈

Brummer
Brummer
Antwort an  Reviersheriff
28.09.2010 01:09

re: (@p.s.)

Ha! Isch habe gar kein Auto! 😛

montana
27.09.2010 14:19

einfach nur genial sich so was einfallen zu lassen 💡 😯

pedro
pedro
27.09.2010 16:20

Wiederenimal kostbare Zeit verschwendet, mit einem solchen Müll 👿 😡

Fayd
Fayd
Antwort an  pedro
27.09.2010 16:31

Tze! Du kannst ein Video immer anhalten, es abbrechen oder dich ganz einfach dagegen entscheiden es zu schauen. Wenn du dein Leben net „verschwenden“ willst, wie du sagst, was machste dann auf dieser Seite?
Ich mein selbst die lustigen Videos tragen nicht grade dazu bei, dein Leben wirklich sinnvoll oder produktiv zu nutzen. Denk mal drüber nach ;P

Brummer
Brummer
Antwort an  pedro
27.09.2010 16:45

Heute bei Aldi im Angebot:
24 Stunden Freizeit* für nur 3,39€

* die Medienkompetenz ist nicht im Preis imbegriffen. Daher ist das Angebot nicht für Jugendliche unter 18 Jahren geeignet.

Beachten Sie auch das Zusatzangebot:
Medienkompetenz – ultimatives Tool zurselbstbewußten Gestaltung des medialen Konsums. für nur 10.999,97€

Sparpaket:
24 Stunden Freizeit + Medienkompetenz zum Vorteilspreis von 11.001,11€

😉

Fayd
Fayd
27.09.2010 16:29

Warum erinnert mich dieser Kurzfilm an Per Anhalter durch die Galaxis – das Buch? Um genau zu sein an den Blumentopf der auf den Planeten stürzt und denkt :“Nicht schon wieder!“

Ansonsten ein sehr schöner Kurzfilm

charly
charly
Antwort an  Fayd
27.09.2010 18:29

So wie sich der Meteorit benimmt, würde ich eher auf den Wal tippen. Als er sich alle möglichen Namen für die Umgebung ausdenkt und dabei auch noch sehr fröhlich ist.
Aber ich stimme dir voll und ganz zu .

garfield
Aktives Mitglied
27.09.2010 18:18

Ich finde das einfach SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!! 😉 , und verweigere deshalb einen losen oder sinnlosen Kommentar. Ja ET kann man erkennen.

BaracKus
BaracKus
27.09.2010 18:35

das war ein kurzes leben, selbst für einen kleinen meteoriten

Kommklar
Kommklar
27.09.2010 21:05

Cool der kann sich bei 36.000km/h ne Stulle schmieren.

gvfds
gvfds
27.09.2010 23:17

hmm technisch und storytechnisch eher mittelmäßig. also insgesamt natürlich nicht schlecht gemacht, aber der macher sollte sich lieber nicht als regisseur versicjem. Die Emotionen sind unklar, der Fall springt zeittechnisch und ist nicht sauber umgesetzt. Wasser in Nahaufnahme, 2 min später ist er plötzlich noch weiter entfernt als zuvor. Schlechter Schnitt wahrscheinluch.Dazu noch einige optische Patzer wie die Wasserfontaine und andere Dinge.. Meckern auf hohem Niveau allerdings.

meTTen
meTTen
Antwort an  gvfds
28.09.2010 00:37

Weißt Du wo der Harz ist? Fahr hin!

denk_dran
denk_dran
28.09.2010 14:15

Life is short, do something!!!!