Fahrrad Tiefgarage in Japan

Platzmangel macht erfinderisch! Die Japaner zeigen uns, wie wir in Zukunft unser Fahrräder in der Innenstadt parken!

Fahrrad Tiefgarage in Japan, Parkhaus


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
12.06.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Toshiro Mifune
Toshiro Mifune
12.06.2013 13:53

das kenn ich von unserem örtlichen DVD-Automat!

Aber ist es auch erdbebensicher?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
12.06.2013 14:00

In der Großstadt gibt’s Sachen die gibt es eigentlich nicht! :-??

Wie allgemein bekannt komme ich ja vom Lande und war letzte Woche in der Großstadt (Niedersprockhövel) um eine Kontaktanzeige in der Zeitung aufzugeben. Da fragt mich doch der Typ ob sie eine oder zwei Spalten haben soll! :-O

Bernd
Bernd
Antwort an  Reviersheriff
12.06.2013 14:18

RS: ich wußte ja gar nicht das du meinen Ururgroßvater kanntest.
Jedenfalls erzählst du die gleichen Witze
:))

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Bernd
12.06.2013 14:34

Konnte ja nicht ahnen, dass es noch Leute gibt, die ihren Urgroßvater zuhören. :-?? 😉

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Bernd
12.06.2013 16:49

RS: Sehr gut gekontert. 😀
Zum Fahrradfriedhof: Die spinnen die Japse. 😀
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

mike der trainer
mike der trainer
12.06.2013 14:07

wie lange dauert es wohl, bis sich doch mal ein angeheitertes menschlein da rein kriecht?

in deutschland nicht durchsetzbar, die anwohner würden wegen lärmbelästigung durch die gesprochenen anweisungen klagen (vermutlich grüne gymnasiallehrer aus stugi-town)

Robin01
Robin01
12.06.2013 14:16

Was man aus einem ehemaligen Atomraketensilo so alles bauen kann! Weiter unten wohnen übrigens die Power Rangers.

djan-go
Antwort an  Robin01
12.06.2013 14:53

Wohl eher die Ninja Turtles

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
12.06.2013 14:51

Coole Sache, aber hat man damit wirklich Platz gewonnen?
Ich denke oben auf dem Platz passen auch 200 Räder hin…

djan-go
Antwort an  Gott der Schlachtenlenker
12.06.2013 14:55

Aber dann wäre der Platz ja verschwendet..Da entsteht kein Fahrradchaos
comment image

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Gott der Schlachtenlenker
17.06.2013 20:01

Und die Räder sind wettergeschützt – und vor Diebstahl auch.

einanderer
Vertrautes Mitglied
12.06.2013 15:36

Ich frage mich nur, wieso ich dafür einen Chip am Velo brauche. Die Maschine kann sich doch einfach merken, wo sie mein Bike abgestellt hat?!?

Gut dafür muss er beim einchecken seine Karte nicht an den Leser halten, aber trotzdem irgendwie sinnfrei!

Mr. Green
Antwort an  einanderer
12.06.2013 19:24

Du bist wohl etwas verwirrt, aber das ist der Typ im Video auch, er muss sogar bei 1:28 in den Korb greifen um zu „sehen“ ob Zeug drinnen ist ~x(

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mr. Green
12.06.2013 20:00

Ok vielleicht bin ich so verwirrt, dass ich nicht weiss wo meine Verwirrung liegt. Klär mich mal auf.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
12.06.2013 15:58

Diese Seite kann nicht angezeigt werden???
Wo ist mein Cartoonland? Hab ich nur die Probleme? :((

Entweder ich hätte mir den Spaß mit der NSA schenken sollen oder Abduls Mama macht wirklich das Internet kaputt! 😕

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Matthias
12.06.2013 16:57

Dann entschuldige ich mich natürlich bei Abduls Mama! ^:)^

Und euch Jungs von der NSA: „Hochzeit, Löwe, Banane“. 😛 \:D/

philzone
philzone
12.06.2013 16:12

Fahrraddiebstahl Problem beseitigt.

J.
J.
Antwort an  philzone
12.06.2013 17:02

Außer einer klaut deine Karte, oder findet sie wenn du sie verlierst, dann braucht er keinen lästigen Bolzenschneider mehr, sondern kriegt das Fahrrad bequem geliefert… 🙂

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  J.
12.06.2013 17:05

Toll, so habe ich das noch gar nicht gesehen …..

Mrs VeryCherry
Antwort an  J.
12.06.2013 18:12

aber wenn er die Karte irgendwo finden, woher soll er denn dann wissen, in welchem der Automaten das Fahrrad drin is??? o.O
also klauen würd ich (fast) verstehen, aber dann muss man ja anfangen Fahrradfahrer zu stalken… und ich glaub für den Aufwand sind Fahrräder einfach nicht mehr wertvoll genug xD

JJTheDefender
Aktives Mitglied
12.06.2013 17:03

Wann gibst das, um die Kinder vor dem Stadtbummel abzugeben … 😀

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
12.06.2013 17:04

… oder die Ehefrau ?

dfc
dfc
Antwort an  JJTheDefender
12.06.2013 22:23

geht doch schon damit… ab in den kindersitz und weg

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
12.06.2013 18:11

Das ist ja fast wie bei der Plastikflaschenrückgabe im Aldi… nur ohne dieses komische knirschende Geräusch… Profis nennen das Teil ja Kompakter!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
12.06.2013 18:13

Sowas wird jetzt auch in Grimma und Passau eingesetzt…
Funktioniert tadellos, das Fahrrad muss nur rostfrei sein.

DerNeue
DerNeue
13.06.2013 02:44

Erinnert mich ziemlich an den Film „I Robot“ mit Will Smith, als er seinen Audi in eine ähnliche Garage abgestellt hat. Beindruckend und beängstigend zugleich, wie ich finde, was heutzutage schon alles möglich ist.

hansmeir
hansmeir
16.06.2013 10:54

Naja sowas gibts seit 2006 schon in München… nur etwas größer, weil für Autos!!!
http://www.holger-knoeferl.de/media/DIR_14002/DIR_38233/Tiefgarage.pdf.pdf

Lord Awful
Lord Awful
17.06.2013 20:03

Coole Erfindung. Könnten wir hier in Karlsruhe auch mal gebrauchen! <:-P

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Lord Awful
17.06.2013 20:18

Karlsruhe? Was ist Karlsruhe?