Abonnieren
guest
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Al
Al
27.12.2010 18:06

Joa, aber wofür der Helm? 😕

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Al
27.12.2010 19:24

Gute Frage!
Ganz einfach, seine Mitbewohner können das ewig einstudierte Gezimpelle nicht mehr hören. Und da er sich sehr konzentrieren muss, kriegt er es nicht mit, wenn sie in sein Zimmer reinkommen, um ihm einen mit der Bratpfanne auf die Rübe zu geben. >:)

Sentinent
Sentinent
Antwort an  Al
28.12.2010 11:31

Der gute Ewan Dobson hat einen kleinen Asia Tick, tritt auch gerne mal in einem Judo Kampfanzug vor die Kamera oder auf die Bühne.

Und zu dem Video an sich: Ewan Dobson ist ein unglaublich toller Gitarrist. Er hat viele unheimlich beeindruckende Lieder. Zum Beispiel dieses hier:

icedust
icedust
Antwort an  Al
01.01.2011 19:06

Ich find der Hut hat Stil…

Lord Pac
Lord Pac
27.12.2010 18:14

Wen interessiert schon der Helm, wenn du sowas kannst? 😀

geheim
geheim
27.12.2010 18:25

Der Helm ist wichtig, der reflektiert Dissonanzen und Kritiken 😉 :))

Kommklar
Kommklar
27.12.2010 18:38

Mortal Combat 😀

paul
paul
Antwort an  Kommklar
27.12.2010 18:55

genau Fritz Blitz war der Beste !!!!

Gast Ritis
Gast Ritis
27.12.2010 18:51

Ungeschlagen. 35mio youtube-klicks koennen nicht luegen…

schwaiiz0r
Antwort an  Gast Ritis
27.12.2010 19:31

komisch haben die uploader den gleichen namen… :-S

Rababajonny
Rababajonny
Antwort an  Gast Ritis
27.12.2010 23:22

Ich finde es immer wieder schön und auch ein bischen lustig mit anzusehen wenn aus so welchen bulligen menschen so zarte klänge enstehen 🙂

qwertzuiop
qwertzuiop
27.12.2010 20:08

Mit dem „Helm“ will er sich glaube ich etwas unkenntlich halten. Nicht jeder mag sein Gesicht im Internet zeigen.

Wenn das alles Echt ist: Respekt!

BETZGER
BETZGER
Antwort an  qwertzuiop
27.12.2010 20:59

Glaube nicht das der „Helm“ dazu gedacht ist um sich unkenntlich zu machen.

Wohl eher um sich vor kosmischer Strahlung oder negativen Einflüssen von außen zu schützen. =))

monk
monk
Antwort an  BETZGER
31.12.2010 15:59

der helm soll vor schlechten bewertungen schützen – glaub ich…. :B

Horst
Horst
Antwort an  qwertzuiop
27.12.2010 21:13

schon alles echt – das es nach viel und schnell gezupft klingt,
liegt auch viel am delay (gut 4 -5 wiederholungen) das er verwendet.
kann man am ende gut hören.

Andi McKee ist unglaublich (gut)!

Tomcat
27.12.2010 20:15

Nein er ist zu einem 37stel Chinese 😛

J.DEPP
J.DEPP
27.12.2010 21:06

nett, was man so alles mit ner anderen Saiten-Stimmung und nem fetten Delay aus einer „normalen“ Gitarre rausholen kann. dadurch braucht er alles nur halb so schnell spielen, wie es sich anhört^^

dennoch fetten RESPECT!

Bernd
Bernd
27.12.2010 21:15

Warum hat er nur ein Wok auf dem Kopf?
Ich hab’s, es ist der Sohn von Lord Helmchen.

sunex
sunex
27.12.2010 22:30

Ich find dass bei den tiefen Tönen 2 Takte zuviel sind.. ohne die hört sich’s besser an. Is so trotzdem klasse! =D>

garfield
Aktives Mitglied
28.12.2010 01:28

Alle beide spielen sehr schön. Nur wie die meisten hier sagen:
Der DDR-Stahlhelm stört sehr. Jedem Künstler seine Meise, aber dafür braucht er nicht sonen Helm.

andy
andy
28.12.2010 16:02

Sieht mir n bisschen nach nem fake aus oder!? Alles macht er nicht mit der Gitarre!!!

Anonym
Anonym
28.12.2010 16:16

Ganz nett, aber es gibt da jemand der kann das besser 😛

Veciv6
Veciv6
28.12.2010 17:55

wer das nicht so mit den fingern kann, der kann sich auch anders helfen :B

meine Helden:

=))

Nightguard
Nightguard
28.12.2010 22:44

Also ich finde das Lied klasse. Manche anderen sachen von ihm kann man sich auch anhören, teilweise finde ich ihn aber etwas krass. Jedenfalls kann er was und ist In Canada wohl einer der
besten in seinem Fach. Das Lied heißt übrigends „Time2“ falls es jemand wissen will.^^

de Gage
de Gage
29.12.2010 00:20

na, schon ein wenig abgeschaut…:-))

de Gage
de Gage
29.12.2010 00:22

Andy
Andy
03.01.2011 09:07

eindeutig fake mit der linken hat wird ja kaum druck auf die seiten ausgeübt das erkennt man….und manchmal hört man das obligatorische quitschen beim griffwechsel obwohl die hand ruhig gehalten wurde…also nicht schlecht aber leider auf einer gitarre so nicht möglich!!!

Onkel Ede
Onkel Ede
Antwort an  Andy
25.02.2011 23:47

Also mal ganz erlich, wenn du keine Ahnung von Musik und insbesondere von Gitarre spielen hast, dann behalt deine dummen Kommentare lieber für dich.
Selber kannste wahrscheinlich nicht viel aber der grösste Fake schreier…
Oder besser; ließ vorher die schon abgegebenen Kommentare. Oft erschließt sich aus denen die Antwort die einem selber fehlt.

PS: Ist mit Hilfe eines elektronischen Delay’s aufgenohmen worden.

MfG

Anonym
Anonym
Antwort an  Andy
04.03.2011 12:12

Ich kann mich Onkel Ede nur anschliessen: Du scheinst nicht viel Ahnung vom Gitarrespielen zu haben. Was du meinst mit „wenig Druck auf die Saiten bringen“ ist eine spezielle Technik. Auf diese Art spielt man „Obertöne“ (Flageoletts) auf einer Gitarre.

https://www.youtube.com/watch?v=1aZwuDRwwPw

Jatze
Jatze
25.04.2011 22:44

Mahlzeit,
wenn ich hier so die Kommentare lese merke ich langsam das hier einige Leute Kuchenbacken mit Arschbacken verwechseln…viele verweisen hier auf ihren Musikgeschmack und Technik, der eine mag Classic, der andere Rock. Jeder hat seinen „Hero“ auf der Gitarre. Aber mal ganz ehrlich und Herz auf die Hand : Was wären Ewan Dobson, Steve Vai, Brian Setzer oder Mark Knopfler ohne ihren Stil und ihrer Technik? Genau: UNBEKANNT!
Glaubt einer das Steve Vai den Stil von Mark Knopfler oder Brian Setzer, oder andersrum, im Stand rüberbringen kann? Ich glaube nicht! Warum? Ganz klar: Jeder hat seinen Stil den er auf der Gitarre rüberbringt. Wenn ihr genau beobachtet „versucht“ Ewan Dobson den klassisch inspirierten Teil von Paganini nicht ins Moderne zu interpretieren, sondern er macht es! Ob es einfach ist oder nicht, darauf kommt es doch garnicht an….die Idee es so rüberzubringen ist der Clou und das macht einen individuellen Gitaristen aus wie alle anderen. Über Musik diskutiert man nicht sondern hört sie…entweder es gefällt oder nicht. Ich finde jeder Gitarrist, sei er fortgeschritten (wer bestimmt das?) oder nicht hat eigene Stile und Techniken, und er sollte diese beibehalten und weiter entwickeln. Die Versuche zu kopieren stoppt eigene Einflüsse. Hier Dobson mit Mc Knee oder anderen zu vergleichen ist wie Melonen mit Äpfeln gleich zu handeln. Es sind unterschiedliche Musikrichtungen. Die Gitarre lässt viiieeeelll Spielraum in Sachen Musik! Und wenn ihr eure Klampfe in die Hand nehmt, denkt daran : Ihr spielt für euch und nicht für andere…und wenn denen die Musik gefällt,….hmmm, vielleicht wird hier darüber dann auch ein Post aufgemacht wo einige nicht der gleichen Meinung sind! 🙂
Man kann sich inspirieren lassen aber bleibt bei eurem Stil, denn das ist die Vielseitigkeit! =)
Ich persönlich höre und spiele keine Trancetechniken, aber es gefällt mir wie Dobson es mit eingeübten klassischen Fingerpick- und Delaytechnik rüberbringt. Irgendwie Cool! 🙂