Erdrotation aus ungewöhnlicher Perspektive

Und sie dreht sich doch!

earth rotating instead of stars

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
17.06.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mein name
mein name
17.06.2011 10:20

Und wo steht jetzt bitte die Kamera das dies möglich ist?

dasBrot
Antwort an  mein name
17.06.2011 10:33

Ich würd sagen, auf nem Stativ.. 😉

pete
pete
Antwort an  mein name
17.06.2011 11:13

Ich stimm dem dasBrot zu: Ohne besonders groß nachgedacht zu haben: Da sich das Rechteck mit dem Bildauschnitt dreht und die Gebäude weiterhin im Mittelpunkt bleiben (wenn auch gedreht) wurde nur das Bild per Computer gedreht.

p4dd3L
p4dd3L
17.06.2011 10:37

die cam steht auf dem boden und wird nur anhand des himmels mitgeführt so das es aussieht als wenn der himmel steht und die erde sich bewegt, was ja auch der fall ist nur eben nicht aus unserer perspektive ^^

dummfug
dummfug
Antwort an  p4dd3L
17.06.2011 11:32

Die Kamera steht still. Die Bilder wurden nachträglich im PC gedreht. Man hätte auch eine parallaktische Montierung nehmen können, dann wäre der Ausschnitt nicht sichtbar und das ganze noch ein bisschen besser geworden.

Hab halt immer was zu meckern… Sind aber schöne Filme!

O.o
O.o
Antwort an  dummfug
17.06.2011 11:46

Jep, eine parallaktische Montierung mit automatischer Nachführung hätte den Effekt noch verbessert.

lord awful
lord awful
Antwort an  dummfug
17.06.2011 17:00

ich denke nicht, dass die Bilder am Ende am PC gedreht wurden. Am Anfang bestimmt, aber am Ende ändert sich das Format des Bildes nicht, sieht für mich so aus, als würde sich die Kamera eher in dem gleichen Tempo drehen, wie die Erde, nur eben so, dass der Himmel immer gerade bleibt.

Julian
Julian
Antwort an  lord awful
17.06.2011 20:35

Doch bei den letzten wurde es nur anders gemacht. Da dreht sich nicht das Video an sich sondern im Video wird die ganze Szene gedreht. Schön zu sehen am ende links der gerade Strich ist das Limit der Szene.

Django
Django
17.06.2011 10:43

Blasphemie!!! Die Erde ist eine SCHEIBE !!!

Anonym
Anonym
Antwort an  Django
17.06.2011 22:48

Aber das widerlegt das Video doch garnicht. Ist halt ne drehende Scheibe.

Wolf
Wolf
17.06.2011 10:48

Hm ich hab jetzt irgendwie die Drehrichtiung nicht so ganz verstanden und wieso die sich so dreht.

Aber was die viel größere Frage ist was macht die Ionen Kanone bei 0:37 ^^

Miclhii
Miclhii
Antwort an  Wolf
17.06.2011 11:04

selbe Frage habe ich mir auch gestellt xD

O.o
O.o
Antwort an  Wolf
17.06.2011 11:49

Eine Technik, um atmosphärische Störungen aus astronomischen Fotografien zu entfernen.
Siehe Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Adaptive_optics#Atmospheric_seeing

dummfug
dummfug
Antwort an  O.o
19.06.2011 10:06

stimmt, und auch störungen der optik selbst durch das enorme Gewicht.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Wolf
17.06.2011 14:34

Na, das ist doch wohl klar! Die GDI hat die Position des Tempels von Nod entdeckt und hat nun ihre Ionenkanone darauf abgefeuert! %-(

Zeuge Jehowas
Zeuge Jehowas
17.06.2011 15:56

Aber aber…..aber…
WIR sind doch der Mittelpunkt des Unversums!!!
Wie kann das Video möglich sein???
Es MUSS ein Fake sein!
Und außerdem: Warum sollte sich eine Scheibe denn so drehen.
Das ist ja lachhaft 😀

lord awful
lord awful
17.06.2011 17:01

ich hätte es beeindruckender gefunden, wenn sie nur einen Ort gezeigt hätten, dafür aber die ganze Nacht lang. Also weniger Szenenwechsel, denn im Endeffekt sieht ja doch jede Szene gleich aus und auf die Dauer wirds dann langweilig…

Schorsch
Schorsch
17.06.2011 18:03

sehr geil! man kann sogar erkennen wie unsere atmosphäre das einfallende licht bricht und somit das bild verzerrt

Bladerunner
Bladerunner
17.06.2011 23:05

vielen Dank für dieses Viedeo, inklusive der passenden Musik!