Elferschießen-Premiere im deutschen Fußball

Am 23.12.1970 kam es zum allerersten Mal in der Geschichte des deutschen Fußballs zu einem Elfmeterschießen zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg.

erste Elfmeterschießen Geschichte

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
22.04.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
22.04.2016 16:36

Waren da alle Fans mit auf dem Spielfeld?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
22.04.2016 19:23

Schalke +Wolfsburg, was erwartest Du? :-??
Vermutlich waren Oma +Opa von den Spielern auch dabei. =))
Aber irgendwie nett wie sie einen Kreis bilden und zuschauen. Er innert mich irgendwie am Schulhof wenn sich zwei pöllern. :>*

Oliver
Oliver
Antwort an  Reviersheriff
22.04.2016 20:15

Richtig. Am letzten Spieltag verhageln wir den Borussen den Saisonabschluss. Abwechselnd stellen wir den Jörg und Toni ins Tor.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
23.04.2016 06:28

Das es 1970 schon Bälle gab ….

Manne
Vertrautes Mitglied
23.04.2016 13:43

Wie da die Zuschauer direkt am Tor stehen, wäre heute nicht mal im entferntesten denkbar