Abonnieren
guest
35 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marc
Marc
14.06.2010 13:30

Hammer ! Haben mir damals schon gefallen, die Videos von den Wander- bzw. Kletterwegen dieser Art !

Chicken
Chicken
14.06.2010 13:54

Da frage ich mich ja jetz wieviele da lang laufen mussten damit das Video im Kasten war 😀 😀

LOL
LOL
Antwort an  Chicken
15.06.2010 02:58

Und dabei ist der Wanderer ja noch ‚perfekt‘ gesichert. Stell dir mal die Trupps von Maurern und Schlossern vor, die diese Wege ganze Zementsäcke und Stahlträger hochgeschleppt haben. Die müssen doch da reihenweise abgeschmiert sein.

nero34
nero34
14.06.2010 13:57

da bekomt mal ja gleich angst! 😯

Marc
Marc
14.06.2010 13:58

Auf der Seite der „produktionsfirma“ :mrgreen: sind noch viel mehr solche und andere coole Vids. Ich kannte das vorher nicht : http://www.youclimb.de

Gabbagandalf
Gabbagandalf
14.06.2010 14:10

Das hat doch nichts mehr mit Wandern zu tun. Sowas is doch schon Bergsteigen. 😕

www.reviersheriff.de
Mitglied
14.06.2010 14:16

Wenn man den momentanen Zustand unserer Straßen betrachtet, keine wirklich erschreckende Wegstrecke! 😉 :mrgreen:

NEIN! Da ich unter Höhenangst leide, würde ich für Nichtmal 5 Millionen diesen Weg gehen. Selbst die Sicherheit diesen Weg am PC zu betrachten, treibt ja einen den Angstschweiß auf die Stirn. 😳

menace
menace
14.06.2010 15:27

ich hab zwar auch ne scheiss höhenangst, aber für 5 millionen müsste ich doch erst mal drüber nachdenken :mrgreen:

Dr.Bob
Antwort an  menace
14.06.2010 18:13

Was nutzen dir 5 Millionen,wenn du sie hinterher nicht mehr ausgeben kannst 🙁

Anonym
Anonym
Antwort an  Dr.Bob
15.06.2010 02:59

Das Geld müsste man sich vorher natürlich vertraglich zusichern lassen – dann ist auch ein Kredit für die beste Bergausrüstung der Welt drin 😎 .

The King
The King
Antwort an  Anonym
15.06.2010 08:42

Und für ein tolles Begräbnis!

Horst
Horst
14.06.2010 15:40

Das was ihr da seht ist ein teil einer Via ferata auch klettersteig genannt und so schwer idt der gar nicht an allen schwierigen stellen ist ja ein drahtseil gespannt an dem man sich sichern kann….

DeadRabbit
DeadRabbit
Antwort an  Horst
14.06.2010 16:58

Dann is ja gut,ich dachte schon das wär gefährlich 😉

Hagen
Hagen
Mitglied
Antwort an  DeadRabbit
14.06.2010 17:48

Das ist aber nur auf einem Teil der Strecke so das man sich absichern kann.

Einige gefährliche Teile sind ungesichert und nur auf eigenes Risiko zu besteigen .
Der Film stellt schon einiges an Gefahren dar . In der Realität sieht das noch viel heftiger aus.
Dennoch ein Adrenalinkick den ich immer wieder machen würde

Anonym
Anonym
Antwort an  Hagen
14.06.2010 21:45

Der Kameramann lief auch ohne Sicherung, wie es mir scheint. Sonst müsste er ja alle paar Meter stehenbleiben, um sich aus und wieder anzuklicken. Schon krass, einfach mal so über die schmale Schiene drüber zulaufen.

bäm
bäm
14.06.2010 16:41

Mich würd die Art der Kameraführung interessieren. Sehr ruhig und flexibel. Teilweise würd ich sagen am Helm, teils an der Brust und teils am Handgelenk oder so… Schaut auf jeden Fall cool aus.

gripe
gripe
Antwort an  bäm
15.06.2010 11:17

es scheint mir als ob die kamera in der hand gehalten wird, denn wenn sie auf der schulter, oder am helm oder so sitzen würde, müssten manchmal die hände zu sehen sein, sind sie aber nicht. um genau zu sein kann man von dem kameramann nur manchmal die füße sehen, wenn er einen großen schritt macht. die frage die sich dann aber aufwirft ist: wie kann er in der höhe und bei dem wind den man an einer stelle pfeifen hört die kamera so ruhig in der hand halten ohne dass das bild verwackelt? oder habe ich was übersehen?

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
14.06.2010 17:06

war bestimmt spaßig den weg an die felsen zu tackern ^^ die arme bauarbeiterfirma, die den job bekommen hat.

www.reviersheriff.de
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
14.06.2010 17:25

Wenn du so weiter Tipps (erfolgreich 👿 ), bekommst du von mir den Wartungsauftrag für die Strecke! 😉

www.reviersheriff.de
Antwort an  www.reviersheriff.de
14.06.2010 17:33

Sollte natürlich „tippst“ werden 😳

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  www.reviersheriff.de
15.06.2010 02:30

was willst du eigentlich?! du hast 2 punkte vorsprung! hab extra viele falsch getippt, damit du keine schnute ziehst 😉

feuerspuckendes Eichhoernchen
feuerspuckendes Eichhoernchen
14.06.2010 17:11

Kommt definitiv auf meine To do-Liste.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  feuerspuckendes Eichhoernchen
14.06.2010 17:53

Hei nimmste mich mit? Das muss ja super sein, nicht ein nerviger Tourist der nach dem weg fragt :mrgreen: Ausserdem möchte ich den vielen Kammeramännern gedenken die da drauf gegangen sind, hat jemand die zusammenschnitte gezähl 😯 ❓

checker
checker
14.06.2010 18:00

Die Qualität des Videos hat was!! Zur Erhöhung des Nervenkitzel würde ich aber die ULTRABREITEN Stahlträger durch Hanfseile ersetzen. (Ich meine nicht das Zeug zum Rauchen.)

DeadRabbit
DeadRabbit
Antwort an  checker
14.06.2010 19:01

Ich glaub die Hanfseile wären nicht lange dort 😉

Cerberus81
Cerberus81
14.06.2010 18:54

Als Mensch mit Höhenangst bereitet dieses Video bei mir schon körperliches Unwohlsein.
Das sind aber trotzdem tolle Aufnahmen.

Zeuge
Zeuge
14.06.2010 19:02

Bo wie gefärlich das ist
nichts für mich da muss man lebens müde sein. 😕

Anonym
Anonym
Antwort an  Zeuge
14.06.2010 19:44

Naja mit 15 Jahren Klettererfahrung kann ich dazu eigentlich nur sagen: Lebensmüde….Diese Passagen sind im jahr 2000 gesperrt worden weil es immer wieder tote gab und selbst mit nem Sicherungsseil ist alles andere als sicher..naja wer meint er braucht den Adrenalinkick bitteschön 🙄

Ich
Ich
14.06.2010 21:32

Mittlerweile ist der Weg gesperrt und wenn man erwischt wir kann das bis zu 30000€ kosten

BloodyEra
BloodyEra
14.06.2010 22:42

Das Flashgame zum Wanderweg :D!

https://www.crazygames.com/game/chasm

der Dithmarscher
der Dithmarscher
15.06.2010 01:46

Warum hält er nicht wenigstens einmal kurz an, um uns einen Panoramablick zu gönnen …stattdessen gab’s nur 9 Minuten lang Boden zu sehen 🙁

Terraformer
Terraformer
15.06.2010 08:14

Auf Wiki gibts da ein bissl Hintergrund Infos zu, fuer den der da noch nicht selber bei geschaut hat. 🙂

http://de.wikipedia.org/wiki/Caminito_del_Rey

Gruesse

Barney Gumble
Barney Gumble
15.06.2010 12:49

Alter Falter! Bei der extremen Absturzgefahr bekommt das Wort „Wandervogel“ eine völlig neue Bedeutung.

HIHI
HIHI
16.06.2010 21:35

😯 Also entweder ist er nicht merhr richtig im kopf oder selbstmordgefährdet!

Okey mit kletterauseüstung ist dann ja eigentlich auch ganz spaßig aber so …

… ABER die aussicht war super!!! 😆

Lakritz und Schokolade
27.06.2010 20:58

Fantastisches Video! Habe erstmal googlen müssen, wo das ist, ein Hinweis im Titel wäre nett gewesen 😉

Tante Wiki sagt, der Weg sei inzwischen gesperrt, ist das aktuell? Weiß da jemand was?