Eisbrecher vor Helsinki 1920

Fast 100 Jahre alte Aufnahmen eines Eisbrechers vor Helsinki. Schon verrückt, wie sorglos die Leute dort auf dem Eis stehen!

Eisbrecher vor Helsinki 1920


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
11.12.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Desmo
Desmo
11.12.2014 11:22

Die waren wohl nicht ganz helle?! :-SS

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Desmo
11.12.2014 13:06

Macht nichts, sind ja wahrscheinlich nicht mehr unter uns …. ~x(

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Desmo
11.12.2014 22:26

Kann man so nicht sagen. Die Leute hatten scheinbar keine Ahnung über die Gefahrungen und sind da sicher nicht allein, ich denke da an Filme, da wurde den Menschen erklärt mit einer Plastiktüte über dem Kopf ist es kein Problem so einen Atom-GAU zu überleben.

Molewurf
Molewurf
Mitglied
11.12.2014 11:57

Den Bruchstücken nach zu urteilen ist das Eis ca einen Meter dick, da kann man super drauf stehen und die Schaulustigen scheinen da sicherer zu sein als bei ’ner Rallye.

Sammy
Sammy
11.12.2014 12:42

Motorrad nimmt Eisbrecher die Vorfahrt (0:10). Unglaublich. :-SS
Was wenn der Eisbrecher abrupt in die Eisen gegangen wäre? 😕

Kassenzettel
Kassenzettel
Antwort an  Sammy
11.12.2014 13:15

Dann wäre aus ihm ein Eisenbrecher geworden.

BTW: Video ist tot.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Sammy
12.12.2014 17:12

=)) =)) Was wenn der Eisbrecher abrupt in die EISen gegangen wäre? =)) =))

B
B
11.12.2014 12:52

Total leichtsinnig. Kein Wunder, dass von denen heute keiner mehr lebt!

ulki
Vertrautes Mitglied
11.12.2014 14:50

hehe, die Leute sind tot, aaaber das Schiff, das lebt noch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tarmo_%28Schiff%29

einanderer
Vertrautes Mitglied
11.12.2014 20:21

Die Leute hattens ja nicht so mit der Angst. Na ja Finnen halt, die sind meist noch krasser als Russen. Wo sonst würde eine Menschenmenge fangen spielen mit einem Eisbrecher :mrgreen:

Ms. Anonymous
11.12.2014 23:00

Was mich an solchen alten Aufnahmen immer so fasziniert ist, wo die ganzen Leute herkommen. In solchen Filmen stehen immer massenweise Leute rum? :-?? Wo kommen die denn immer her???

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
11.12.2014 23:22

Das war eine Sensation Damals das ein Eisbrecher das dicke Eis knacken kann .
Des wegen waren auch so viele Schaulustige auf dem Eis .Als der neue Dampfer
Queen Mary 2 in den Hamburger Hafen einlief war es der gleich Ansturm an Menschen. :B