Eine Ode an die Telefonzelle

Was wären viele Hollywood-Filme ohne die gute alte Telefonzelle. Wir werden sie vermissen.

Telefonzelle Filme

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
04.05.2021 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc
Mc
04.05.2021 11:48

Ruf mal wieder Deine Mama an!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
04.05.2021 13:05

Das ist das Ende des Otto-Fanclubs, der traf sich doch jeden Mittwoch in der Telefonzelle!

Maas
Maas
04.05.2021 15:55

Fun Fact: In den Geheimdienstausbildungen der CIA wurde den Agenten verboten in Telefonzellen zu telefonieren. zu offensichtlich. Kommunikation ging ausschließlich über andere Agenten und Festnetztelefone in Hotels. Noch schwieriger zurückzuverfolgen. Kam aus freigegebenen Dokumenten heraus
Die Hollywoodfilme banden uns damit noch einen Mythos auf

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Maas
04.05.2021 23:43

Lieber Maas, leider muss ich Dir etwas wiedersprechen.
Bevor Mitarbeiter (egal von welchem Nachrichtendienst) ein Festnetzanschluss (z.B. Hotel) nutzen würden, hätten sie eher eine Telefonzelle neben einer Polizeiwache besucht.
Damals reichte es im analogen Telefonnetz und in einer Telefonzelle, vor jede Telefonnummer nur die Vorwahlnummer bei Ortsgesprächen zu setzen um eine Rückverfolgung eines Telefonanrufes genügend lang heraus zu zögern.
Aber wenn wir schon in Nostalgie schwelgen…
Wirklich interessant dabei, das bis heute einige Nachrichtendienste, immer noch das gute alte Radio nutzen.

Mc
Mc
Antwort an  Reviersheriff
05.05.2021 16:33

Und damals reichte es auch beim ZDF Wunschfilm eine 1,2 oder drei hinten an zu stellen um für seinen Favoriten zu wählen. Bud Spencer und Terence Hill hatten oft eine 3 8-*

einanderer
Vertrautes Mitglied
04.05.2021 19:52

Wir müssen die Telefonzellen umbedingt erhalten. Wie soll der Terminator denn sonst Sarah Connor finden! Die Welt wird untergehen! Ohm. Nein. Die Welt wird nicht untergehen!!! :mrgreen: