Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Splither
Splither
23.04.2014 16:21

Das ist doch verrückt!!!!

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Splither
23.04.2014 18:18

Nein es ist wunderschön 8->

Mc
Mc
Antwort an  Splither
23.04.2014 19:59

Zumindest hat jeder das Gefühl der Selbstbestimmung.

moxigen
moxigen
Antwort an  Splither
23.04.2014 20:35

ich zweifle jedenfalls daran, dass dies hier in Deutschland funktionieren würde. das übersteigt die fähigkeiten der meisten deutschen bei weitem.

Me
Me
Antwort an  moxigen
24.04.2014 01:53

Es ist einfach ungewohnt. Viele müssten erstmal lernen aufzupassen. Aber dann könnte ich mir schon vorstellen dass es funktioniert!

Goose
23.04.2014 16:33

Wahrscheinlich gibt´s dort weniger Unfälle als bei uns, weil jeder mitdenkt.

Mr. Green
Antwort an  Goose
24.04.2014 16:23

Richtig! Solangs Funktioniert passt es :-bd

Lycaner
Lycaner
23.04.2014 16:56

Wesentlich mehr Unfälle als man annehmen sollte … kam gestern oder vorgestern erst bei Galileo. Die haben einfach keine Zeit für Ampeln und Ordnung … wäre ja auch viel zu einfach …

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
23.04.2014 17:03

Also mit Ampeln hätte man jetzt in jeder Richtung Stau bis zum Horizont….
Da wäre mir diese Variante lieber, als bei uns in der Innenstadt, wo alle 100 Meter eine kommt und ich brauche täglich eine Ewigkeit für rund 500 Meter…

Der Dude
Der Dude
Antwort an  Gott der Schlachtenlenker
23.04.2014 21:57

500m?? Probiers mal mit laufen. Soll nebenbei auch noch gesund sein.

Der Öko-Hasser
Der Öko-Hasser
Antwort an  Der Dude
26.04.2014 02:41

500m durch die Innenstadt. Anschließend noch zig Kilometer Überland.

garfield
Aktives Mitglied
23.04.2014 17:31

Na das isses doch: effektiv, schnell, resourcen schonend und und…… :-??
Leider bei uns nicht machbar, sonst würde ich sagen Matthias schickt das mal unserem Verkehrskasper.

Willi
Willi
23.04.2014 17:44

Wer brauch schon Verkehrsregeln, wenn man 20m breite Straßen hat 🙂

Cpt. Future
23.04.2014 18:01

Wenn es funktioniert :-bd
bei uns wären wohl alle überfordert

Al
Al
23.04.2014 18:21

Bei der typisch deutschen Rechthaberei wird das schwierig: „Ich hab‘ Vorfahrt, und wenn wir alle sterben!!“ X-(

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Al
24.04.2014 11:04

jo, rechts vor links!

Stefan-1990
Stefan-1990
23.04.2014 21:24

Gibt es das auch als Bildschirmschoner?

Blitzbirne
Blitzbirne
23.04.2014 21:58

wir Deutschen sind ja schon mit dem „idiotensicheren“ Kreisverkehr überfordert…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Blitzbirne
23.04.2014 23:13

Jo! Vor ca. 40 Jahren wurden schon in Frankreich, Spanien usw. der Kreisverkehr eingeführt, und man glaubt es kaum Umgehungsstraßen. Nur in Germania hat man schnöde geschaut: Bei uns gibt es SICHERHEIT wir setzen auf Verkehrsampeln. Heute boomen Kreisel. Aber da ist der Deutsche eigen, scheiß auf EU von wegen rechts vor links,
NEIN: Bei uns hat der im Kreis Fahrende die VORFAHRT, und noch bekloppter, wer den Kreis verlässt MUSS blinken, damit das auch jeder rafft gibt es pro Kreisel so ca. 20 Verkehrsschilder, wer da wohl dran gedreht hat?? Gut unterrichtete Kreise behaupten inzwischen sogar, das an einer Änderung der Kleingedruckten der Hochzeitsurkunde gearbeitet wird! Unter anderen verpflichten sie die Eheleute in ihrem Schlafzimmer eine Webcam zu installieren …… Na ihr wißt schon wo die Bilder dann gespeichert werden.

Killroy is watching you

Sir Edwin
Sir Edwin
Antwort an  garfield
24.04.2014 14:02

Vorfahrt für den im Kreisverkehr ist sinnvoll. Ein Kreisverkehr ist schließlich eine Engstelle, und wenn Engstellen so schnell wie möglich geräumt werden, ist das gut für den Verkehrsfluss. Ähnlich ist es ja auch bei Zügen. Erst wird die Engstelle (der Zug) geräumt, bevor zugestiegen wird.

Blinken beim Ausfahren ist auch sinnvoll. Dann weiß der, der wartet, ob er weiter warten muss oder einfahren kann.

Und soweit ich weiß, gelten diese Regeln nicht nur in Deutschland so für Kreisverkehre. Auch in Frankreich warten die ankommenden und blinken (theoretisch) die Ausfahrenden. Frankreich aber kann im Gegensatz zu Deutschland mehrspurige Kreisverkehre (mit mehreren Einfahrspuren) und schnelle Umfahrungen für die, die die erste Ausfahrt wieder raus wollen.

Sir Edwin
Sir Edwin
Antwort an  Blitzbirne
24.04.2014 14:05

Der misslungenste Versuch eines Kreisverkehrs, den ich kenne, ist der Oststadtkreisel in Karlsruhe:

https://maps.google.de/maps?ll=49.003267,8.424494&spn=0.001797,0.003954&sll=48.661847,9.003665&sspn=7.40982,16.193848&t=h&z=19

Auf dem Bild fehlt noch die Straßenbahn, die quer durch den Kreisel geht.

El Barto
23.04.2014 22:11

😯 machst du deinen Führerschein, kannst du wirklich Auto fahren. Oder lernen sie es auf die harte Tour?

Sagara
Mitglied
24.04.2014 08:13

Pah in Italien schaffen die das sogar mit Ampeln!

7 of 9
7 of 9
24.04.2014 16:18

harmlos, weil wenig Verkehr.
Ist bestimmt Sonntagmorgens 6 Uhr aufgenommen worden.

sunschein
sunschein
24.04.2014 17:37

Das sieh geordneter aus, als bei uns in Moskau an Ampel-kreuzungen

Nike
24.04.2014 23:08

X_X :-O X_X aber es funktioniert