Ein Fluss kehrt zurück

In der Wünste Zin in Israel kehrt nach starken Regenfällen ein Fluss zurück in sein Bett. Und wie man sieht, sind auch in Israel ein paar Darwin Award Kandidaten unterwegs….

Fluss, Israel


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
20.03.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cpt. Future
20.03.2014 09:42

nature rules.

gibt es für Hunde auch schon einen darwin-award?

Nike
Antwort an  Cpt. Future
20.03.2014 11:05

die haben Schutzengel o:-) :o3

bite
bite
20.03.2014 10:50

Wieso Darwin Award? Sind die abgeschnitten oder warum?

Nike
20.03.2014 11:04

Quelle Wikipedia:

Darwin Award

Der Darwinpreis ist ein sarkastischer Negativpreis. Er wird seit 1994 an Menschen verliehen, die sich versehentlich selbst töten oder unfruchtbar machen und dabei ein besonderes Maß an Dummheit zeigen. Der Name bezieht sich auf Charles Darwin, den Entdecker der natürlichen Auslese. Dahinter steht der Gedanke, dass ein lebensuntüchtiges Individuum seiner Spezies einen Gefallen tut, wenn es die Verbreitung des eigenen Erbguts verhindert. Der Darwin Award wird daher in der Regel posthum verliehen. Menschen, die dem Tode knapp entronnen sind, werden mit einer „lobenden Erwähnung“ ausgezeichnet.

Die Todesfälle werden auf einer Webseite vorgestellt. Alle Fälle werden auf Echtheit geprüft. Nur in der ersten Buchausgabe der Darwin Awards waren noch Moderne Sagen enthalten.

moxigen
moxigen
Antwort an  Nike
20.03.2014 20:38

b-( du willst wohl auf die liste?!?!

ulki
Vertrautes Mitglied
20.03.2014 11:41

Eine gute Bekannte von mir hat über 14 Jahre in Israel gelebt und gearbeitet und mir erst kürzlich erzählt, dass jedes Jahr in Israel Touristen in der Wüste ertrinken, weil die plötzlich anschwellenden Flüsse unterschätzt werden.
Das Naturschauspiel ist gut vorhersehbar, wenn es weiter nördlich stark regnet kommt es regelmäßig zu solchen „Überschwemmungen“, weil der knochenharte Boden das Wasser nicht aufnehmen kann.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  ulki
20.03.2014 19:36

Ich staune immer wieder das die Kokosnuss jährlich ca. 150 Personen tötet (also Personen die getötet werden durch herabfallende Kokosnüsse) 😀 Ich glaube Platz 7 auf der Topten Liste der Welttodesliste.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Skandy
20.03.2014 23:56

Wie soll denn das gehen? Etwas dass nur 150 Personen weltweit pro Jahr tötet kann wohl kaum auf Platz 7 sein. Dann gäbe es entweder sehr wenige verschiedene Sterbensarten oder der Planet würde in etwa 2 Jahren aus allen Nähten platzen! :B

stoppe
stoppe
20.03.2014 17:32

deswegen ersaufen in der wüste auch mehr als verdursten
http://de.wikipedia.org/wiki/Wadi

Soistdashalt
Soistdashalt
21.03.2014 17:02

Ich hoffe doch, daß der Fluß nicht wegen Antisemitismusverdacht zwangsreguliert wird.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
23.03.2014 20:47

Na, so dolle war es nicht mit dem Wasser …. #:-S