Eichhörnchen veräppelt Hund

Das scheint dem Eichhörnchen sichtlich Spaß zu machen diesen Hund ständig ins Leere laufen zu lassen. 😀

Hund Eichhörnchen Baum

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
16.06.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
16.06.2016 13:11

Was ist denn das für eine Sprache? Philippinisch?

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
16.06.2016 13:49

Hört sich eher wie eine nordeuropäische Halskrankheit an?

barbapappa
barbapappa
Antwort an  der kleine dummfug
16.06.2016 14:36

Bayrisch mit starkem Akzent. Hört man doch, krakzelt schnell, hoppelt mal nach oben und mal nach unten, sagt er.

katarrh
katarrh
Antwort an  barbapappa
16.06.2016 16:06

ich hätte auch auf ein bayerisches barisch getippt – also nicht auf ein österreichisches bairisch. Aber welchen Akzent meinst Du genau? Das EI in Eichkatzl (statt Oachkatzl) ist interessant. Entweder ist das vom vielen Fernsehen schon eingehochdeutscht, oder es sind „Schtoaderer“ (Leute aus der Stadt) Zuweit östlich kann es nicht sein. Wenn man dazu die Hügelformen hinten anschaut und wenn der Hund Luigi heißt, dann tippe ich auf Bayerisches Oberland gut 50 km südöstlich von München.
Aber vielleicht stammt sie auch aus New York und hat Katarrh.

teletubbiekiller
Mitglied
Antwort an  katarrh
17.06.2016 01:06

Also für mich als Ost-Österreicher klingt das absolut österreichisch, sage selbst auch „Eichkatzl“. In meiner Umgebung ist es aber wesentlich flacher als im Video :oest:

Luigi
Luigi
Antwort an  der kleine dummfug
16.06.2016 16:15

subtitel
Hund:
Hechel, hechel, hechel, hechel, hechel, hechel, hechel, hechel, hechel,
hechel, hechel, hechel, hechel, hechel, hechel, hechel, hechel, hechel,

Frau
„Luigi…. Luigi…“
„aba.. wia si des Eichkatzl so ummidraht – oima‘ na‘ unt‘, oima‘ na‘ o’bn…“
„Aber…“ (als Ausdruck des Erstaunens und Verwunderns) „wie sich das Eichhörnchen so herumdeht – einmal nach unten, einmal nach oben“
Mann:
(unverständlicher Fachkommentar)

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
17.06.2016 10:29

Verstehe gar nicht die roten Daumen, ohne die Frage nach dem bayrisch-österreichischem Regionaleinschätzungswort (Genauigkeit ca. 50 km) wäre die ganze schöne Diskussion gar nicht erst aufgekommen!
Wofür also so ein Oachkatzlschwoaf alles gut ist!
Leider kann ich hier nicht direkt verlinken…
[audio src="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/De-Oachkatzlschowaf.ogg" /] für bayrisch und [audio src="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/De-at-Oachkatzlschwoaf.ogg" /] für österreichisch mal als Vergleich.
Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Oachkatzlschwoaf

drphil
drphil
Antwort an  der kleine dummfug
17.06.2016 16:46

sehr schön dabei der Link zur Dissertation von David Kleinberg an der
University of North Carolina at Chapel Hill, die immerhin 2006 für einen „degree of Doctor of Philosophy in the Department of Germanic Languages and Literatures“ gereicht hat

„Oachkatzlschwoaf: A Study of Language Choice in Ried im Innkreis, Austria“

Oachkatzlschwoaf
Oachkatzlschwoaf
16.06.2016 14:08

da versuch doch bitte bloß noch einmal einer dieser Angelsachsen, sich darüber lustig zu machen, wir Deutschen könnten das Wort ’squirrel‘ nicht aussprechen! Der möge doch den letzten Satz über die Körperorientierung des Eichkätzchens bitte langsam nachsprechen.

Aber „Luigi, Luigi“ ist nicht nur doof, sondern auch blind.

https://youtu.be/zg54KNeQK4c

garfield
Aktives Mitglied
16.06.2016 15:23

o.k. nordeuropäisch streichen wir, Halskrankheit bleibt. Früher wurde in diesem Land
der weltberühmte Almdudler hergestellt und getrunken, heute heißt das widerliche Getränk Roter Ochse.
Und auf der Alm da gibts ka Sünd ? weil die Männer müde sind. :))

D.Mateschitz
D.Mateschitz
Antwort an  garfield
16.06.2016 16:20

Roter STIER. Red Ox wär was anderes
Aber ich glaube nicht, dass es Österreich ist

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
16.06.2016 17:04

Veröffentlicht am 15.06.2016
Occurred on June 12, 2016 / Austria

My dog Mela saw a squirrel on the tree. They started playing catch and continued over 5 minutes. No worries – the squirrel has survived on the top of tree. – David Wagner

einanderer
Vertrautes Mitglied
16.06.2016 19:37

Wenn ich sowas sehe frage ich mich immer ob das Eichhörnchen wohl weiss was passieren würde wenn es bei dem Spiel mal zu langsam wäre. Ich nämlich nicht. :-??

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  einanderer
17.06.2016 14:59

Es scheint ein beliebtes Spiel bei Eichhörnchen zu sein, große Hunde zu necken.

Jack London („Ruf der Wildnis“, „Wolfsblut“ etc.) hat seinerzeit ein Eichhörnchen beobachtet, das ein Wolfsrudel auf ähnliche Weise bis zur Weißglut neckte. Er war sich sicher, dass das E. genau weiß, dass es bei einem Fehler nur noch ein blutiger Fetzen ist, und sah die Aktion als ein Zeichen für ultimative Freiheit und Lebensfreude.

Vielleicht das Eichhörnchen-Äquivalent zu Wing-Suit-Fliegen…