Ed Sheeran bei Jimmy Fallon – Shape of You

Ed Sheeran spielt mit Jimmy Fallon und The Roots auf Kinderinstrumenten „Shape of You“.

Jimmy Fallon Ed Sheeran

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
01.03.2017 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JJTheDefender
Aktives Mitglied
01.03.2017 09:42

Schönes Lied – so am Morgen…
Und so wenig Elektronik!

*:D*

Desmo
01.03.2017 11:17

Da ist noch Luft nach oben…

Hier zum Beispiel =D*

Kla
Kla
Antwort an  Desmo
01.03.2017 14:05

Naja Lipsync, auch jemand der nicht vom Fach ist wird schnell bemerken dass all ihre Videos, die Klänge und selbst die Stimmen, erst nachträglich gesampelt werden!

7of9
7of9
Antwort an  Kla
02.03.2017 00:54

Na, dann erklär doch mal im speziellen Fall den Unterschied zwischen sampling und Gesang…?! Tatsächlich produzieren walk off the earth sehr hochwertig und bedienen sich moderner Techniken – was nichts dran ändert, dass sie kreative, ideenreiche Musiker sind, die ihr Handwerk beherrschen.

Kla
Kla
Antwort an  7of9
03.03.2017 01:04

Mal abgesehen davon das so gut wie alles von ihnen gecovered ist sprach meine Aussage weder für noch gegen die Band selbst, es ging ja einzig und allein um den Vergleich beider!
Ps. Die Vorteile von nachträglich gesampelt und Live, in der jeder noch so kleine Fehler gesetzt ist solltest Du noch selbst unterscheiden können…

naja
naja
Antwort an  Kla
02.03.2017 12:37

der Zauber schwindet ein wenig …

X7C
X7C
Antwort an  Kla
06.03.2017 14:40

Nur liegen eben Leute die nicht vom Fach sind öfters mal – Oh Wunder – falsch, wie in diesem Fall .
Sampling? Der Begriff ist hier vollkommen fehl am Platz. Keines der Sounds sind gesamplet und nachträglich eingefügt worden, das sollte auch der Laie merken.

Sicher wurde der Sound hinterher tontechnisch beabeitet. 2 der möglichen Techniken / VSTs die du negativ bewerten würdest (wenn sie denn überhaupt Verwendung gefunden haben, denn das kann selbst der Fortgeschrittene nicht zu 100% behaupten, ohne sich die Session angesehen zu haben), sind Melodyne (Industriestandart für Tonkorrektur im Studio, die meisten [ver]kennen es als Auto-Tune) und eine Quantisierung der Tonspuren (damit alles im selben Takt sitzt).

Meine Meinung: Übliche FX wie Hall, Echo, Kompressor, Equalizer etc. haben sicherlich ihre Verwendung gefunden, Melodyne kann ich mir bei dieser Gruppe bei bestem Willen nicht vorstellen:
1. Gestaltet sich die Anwendung nicht gerade leicht, da die Vocals nicht auf seperaten Spuren aufgenommen sind
2. Hören sich ihre Stimmen überperfektioniert an
3. Scheinen mir die Typen zu viel Wert auf Authenzität zu legen!
In diesem Video scheint auch nichts quantisiert, bei anderen Videos von ihnen habe ich mich das aber durchaus auch schon gefragt.

X7C
X7C
Antwort an  X7C
06.03.2017 14:46

Sorry, bei „2.“ sollte natürlich ein „nicht“ vor „überperfektioniert“ stehen

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
02.03.2017 15:31

Was für fortschrittliche Techniken die jetzt in den Therapie-Gruppen nutzen!