Abonnieren
guest
18 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manne
Vertrautes Mitglied
21.08.2012 16:45

Das Video ist schon beeindruckend, aber seit ich eine Dokumentation gesehen habe, wie solche Gebäude entstehen, hat das Video einen üblen Beigeschmack für mich.
Die Dokumentation ist leider nur auf Englisch:

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Manne
21.08.2012 16:46

Das war leider das falsche Video:

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Manne
21.08.2012 16:48

Mondkind
Mondkind
Antwort an  Manne
22.08.2012 18:16

Und da sind sie wieder, die Moralapostel ~x(

schwaiiz0r
Antwort an  Manne
24.08.2012 11:36

Graffiti – cool

garfield
Aktives Mitglied
21.08.2012 16:59

„Schönes“ Beispiel wie man eine schwarze, übelriechende Brühe in Gold verwandelt. B-)
Schau mer mal wie das in 20 Jahren aussieht, wenn es auch dort kein Wasser mehr gibt.

Thumby
21.08.2012 17:39

Dubai besteht in erster Linie aus Shopping Malls und Hochhäusern.
Es gibt kaum Möglichkeiten, zu Fuß zu gehen, man muss fast immer das Taxi nehmen (was bei den Spritpreisen da zwar nicht teuer ist, aber es nimmt dann doch die Spontanität aus der Stadtbesichtigung).
Die Aussichtsplattform auf dem Burj Khalifa ist zwar ganz nett, aber viel sieht man auch nicht, ist ja schließlich mitten in der Wüste.
Wenn ich die Wahl zwischen Dubai und Abu Dhabi hätte, würde ich ohne eine Sekunde zu überlegen nach Abu Dhabi.

lade
lade
21.08.2012 18:39

für mich wäre es keine reise wert.ist mir viel zu hektisch.die schiffe, die fußgänger, der staßenverkehr…..

daniel
daniel
21.08.2012 18:43

sorry, aber ich habe im Video keinen einzigen Grund entdeckt dort hin zu reisen.

Weder die 5-spurigen Straßen noch die Hochhäuser verlocken mich dazu…Abgase und Dreck sind nicht so mein Fall. Vom frauenfindlichen Regime dort ganz zu schweigen…..

daniel
daniel
21.08.2012 18:44

frauenfeindlich

Globi
21.08.2012 19:24

Kannst dir Dubai anschauen, aber 2 Tage reichen völlig, dann hast du die Schnauze voll!

ohman
Mitglied
21.08.2012 20:03

noch irgendwelche fragen zu den spritpreisen?

Silentvoice
Silentvoice
21.08.2012 21:33

Wer auf Urlaub in Disneyland steht soll nach Dubai fahren. Ich war da beruflich mal zwei Tage, privat würde ich da nicht geschenkt hin wollen.

Dieter
Dieter
21.08.2012 22:23

das video hat also john thompson gedreht?

Beppi
Beppi
21.08.2012 22:48

Wohne in einem 1200 Einwohner „Dorf“ da ist es mal richtig schön. Diese Städte sind einfach nur pervers wie die Gesellschaft.

West
West
21.08.2012 23:10

ich war ne woche da und hab immer noch nicht alles angeschaut. wenn man auch mal nach sharjah oder ajman rüberschaut, findet man genügend sachen zum angucken und erleben, die nicht 100 meter hoch und aus glas sind. und neben den großen straßen im zentrum wird es nach ein paar kreuzungen auch schnell beschaulicher. es gibt auch große ruhige bereiche, wie den creekside park, wo man im grünen abhängen und aufs wasser starren kann.

mein eindruck: freundliche menschen aus aller herren länder, saubere straßen und gebäude, keine gröhlenden schnapsleichen und eine polizeipräsenz wie aufm dorf (weil es faktisch keine braucht).

… und ich bin zu fuß gelaufen, wo es nur ging und hab daher auch schöne ecken gefunden, an denen ich im taxi nur vorbeigefahren wäre.

das land ist für meinen geschmack auch hinsichtlich themen wie gleichberechtigung auf dem weg … wenn auch einiges noch zeit braucht. aber mit langsam – im sinne von jahrzehntelangen lernprozessen – können viele im internetzeitalter im westen aufgrund der erlernten ungeduld ja nichts mehr anfangen.

itsme
itsme
22.08.2012 12:59

Hallo,

war 10 Tage im Urlaub dort… grösstes Problem: draussen 48°C(!) im Sommer, drinnen 22°C. Wer sich da nicht erkältet…
Ansonsten, alles liegt immer im Auge des Betrachters, aber ich stimme West mit seinem Beitrag zu…

: Was verstehst Du unter frauenfeindlich? Warst Du schon mal dort? Hast Du mit Frauen dort gesprochen? Wir haben erzählt bekommen, das die überwiegende Mehrzahl der Frauen die „Vermummung“ WOLLEN! Zum einen zeigen Sie damit ihrem Partner, daß sie nur IHM ihre Schönheit präsentieren wollen und zum anderen ist es teilweise „in“, sich so zu kleiden… wie bei uns Frauen in Latzhosen oder so…

Ansonsten: ich habe alles wieder erkannt und es ist definitiv beeindruckend, wenn man vorurteilsfrei da hinfährt….

Greetz

daniel
daniel
22.08.2012 20:53

@ itsme:

nun ja, was soll denn eine absolut abhängige frau die dort nicht mehr wert ist als ein stück dreck denn auch anderes sagen? Sie riskiert bei einer anderweitigen Aussage gesteinigt zu werden.

Ich kenne Angestellte in sehr hohen Positionen bei Siemens, Daimler, Putzmeister etc., die bekommen jedesmal ein Schulterklopfen für den Umgang mit Juden im dritten Reich usw….Saudi-Arabien ist moralisch völlig kaputt, das kannst du mir glauben…wenn Sie kein Öl hätte diese merkwürdige Menschenrasse keinerlei daseinsberechtigung.