DJs und ihre harte Arbeit am Mischpult

So ein Job als DJ ist schon echt ne harte Nummer! Gut, dass die Jungs zu dritt sind….

Dj, Mischpult


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
11.04.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JoeFrit
JoeFrit
11.04.2014 16:16

Ich finde persönlich so manche DJs überschätzt, das meiste machen die schon zu Hause fertig und im Club wird dann meist schlecht übergeblendet…

zoodirektor 67
zoodirektor 67
Antwort an  JoeFrit
11.04.2014 20:45

Wenn Du igendwo bei nem DJ ein oder mehr Notebooks rumstehen siehst, dann kannst Du davon ausgehen, dass Er die Übergänge noch nicht einmal selbst macht, sondern alles als mo3 vorliegtund ein Programm die songs entsprechend pitcht und die Übergänge automatisch macht – das gute alte Handwerk stirbt aus.

Julian
Julian
Antwort an  JoeFrit
11.04.2014 21:54

Maaaaaan das ist Steve Aoki rechts!! Der ist zum Party machen da. Das Video hat es nicht verstanden. Die Aufnahme war vermutlich von einem mix set. Das nehmen die immer vorher auf. Drei DJ’s kommen sich halt in die quere :D… Kommt halt nicht gut wenn da keiner steht.
Steve Aoki ist bekannt dafür lieber mit dem Publikum zu interagieren anstatt live zu mixen. Das ist genauso wie Scooter mit einem Musiker zu vergleichen. Es geht hier um Spaß und nicht um die Musik! (naja auch ein bisschen um die Musik ;))

Man schaue bei 4:18, 6:10 und 7:00 um zu sehen was ich meine ;):

Reviersheriff
Adliges Mitglied
11.04.2014 16:50

😕 Auch Beamte brauchen einen Nebenjob der nicht zu nervenaufreibend ist #:-S

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
11.04.2014 17:19

Dann bist Du wohl der Typ rechts mit dem langen Haar im Gesicht?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
11.04.2014 18:19

N E I N, ^#(^ die junge Frau mit den langen Haaren arbeitet auf dem Jahrmarkt:
Als die vollbärtige Frau ohne Unterleib! 😀

einanderer
Vertrautes Mitglied
11.04.2014 18:12

DJ sein gehört heute halt auch zu den Berufen des sinnlosen Abarbeitens. Wie viele Bürojobs auch, einfach Papier von links nach rechts verschieben. ~O)

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  einanderer
11.04.2014 18:38

nej, von links nach rechts schieben darf man erst nach mind. 5 Jahre dabei. Davor muß man noch Fenster auf und zu, sinnlose Notizen machen und viel zappeln.

Martinovski 0898
11.04.2014 19:11

Hat irgendeiner von denen was besonderes gemacht?? Ich hab nur ihre Arme in der Luft gesehen.

zoodirektor 67
zoodirektor 67
11.04.2014 20:48

Jetzt sollte dann auch jedem klar sein, warum selbst Vollspacken wie Michaele schäfer oder Julia Siegel „DJane“ werden können – Computertechnik und vorab gemixte Sets machen es möglich.
Aber wehe da äußert mal einer nen Musikwunsch, dann ist Holland in Not.

Zeus
Zeus
12.04.2014 03:00

Falls bei euch der Link nicht mehr funktioniert:

garfield
Aktives Mitglied
12.04.2014 08:50

Wollte mich bei diesen Themen eigentlich zurück halten, deshalb nur kurz:
Ich sehe 3 männliche Wesen die rum hampeln, eben HAMPELMÄNNER.
Wer diese Klangkulisse für Musik hält. der frisst auch kleine Kinder, kalt ohne Senf.

Julian
Julian
Antwort an  garfield
13.04.2014 10:36

Dir ist schon klar das die untergelegte Musik nicht dem Original entspricht sondern aus Urheberrechtagründen ersetzt wurde? Ist vermutlich aber auch egal. Das Original würde Dir vermutlich auch nicht gefallen ;)!

Opa
Opa
12.04.2014 16:22

Was wenn ich euch sage, dass es nicht darauf ankommt wie Musik gemacht wird, wie handwerklich anspruchsvoll sie ist, oder wieviel „Skil“ man dafür benötigt. Sondern einzig und allein darum dass es Menschen gefällt. Und das tut es offensichtlich.

Gast Ritis
Gast Ritis
12.04.2014 22:36

Diese Kollegin hat zumindest zwei gute Argumente:

http://youtu.be/2X3MaJMmQSs

DJ
DJ
13.04.2014 14:18

Sowas nennt man DJ-CD PLAY , ist nichts besonderes, das kann theoretisch jeder der einen CD-Player bedienen kann! Hammer wie die Leute sowas überbewerten!

KaroX
KaroX
Antwort an  DJ
13.04.2014 23:07

Klar kannst du das auch… Müll Reden.

Ms. Anonymous
14.04.2014 01:27

Und für so’n paar „Pams“ bekommen die ne Schweinekohle in den Arsch geblasen.
Kein Wunder, dass die sogenannten Möchtegernpromis der Kategorie „X-Z“ ja alle als Hauptberuf DJ angeben.
nee nee nee … 😕

DirtyNative
DirtyNative
16.04.2014 20:39

Also um auch mal etwas loszuwerden: Die bekommen nicht die Kohle dadurch, dass die berühmt sind und auf der Bühne an paar Knöpfen drehen, sondern weil sie Musik produzieren die weltweit vermarktet wird. Und noch was zur info: Das war glaube ich entweder am UMF, oder an der letztjährigen Tomorrowland. Aber egal an welchem Festival auch immer, es war der dritte Tag, und alle 3 DJs (von links nach Rechts: Sander van Doorn, Laidback Like, Steve Aoki) haben an allen Tagen aufgelegt. Jetzt möchte ich mal einen von euch sehen, der nach 2 durchzechten Nächten noch überhaupt (und das im Alter von 35 aufwärts) am dritten Tage noch gerade hinter einem CDJ steht, und nicht lächelt, wie Angela Merkel :’D

DirtyNative
DirtyNative
Antwort an  DirtyNative
16.04.2014 20:42

Ach, und noch dazu: Die haben zusammen eine neue Single produziert, und um sowas zu präsentieren, steht man eben zusammen auf der Bühne (aus Marketing-Gründen).

->

Nike
20.04.2014 10:53

8-| X_X hihi Hammer Job, scheinbar sehr anspruchsvoll