Die reichsten Menschen der Welt 1985 – 2023

Der Youtube-Kanal „Data Is Beautiful“ zeigt uns hier die reichsten Menschen der Welt im Zeitraum von 1985 bis 2023 in einer sehr schönen grafischen Darstellung.

The Richest People In The World 1985 - 2023

5 3 Stimmen
Beitragsbewertung
18.01.2023 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Me Me
Me Me
18.01.2023 23:25

Wenn man die Inflation mit einrechnet hat sich gar nicht sooo viel getan

tictac
tictac
19.01.2023 19:03

Klarer Fall von Statistik-Trick:
Statt „reichste Lebewesen“ schnell mal nur auf Menschen gezoomt.
Sonst wäre ein alter Enterich aus Enthausen nämlich die Dauerspitze.

Antwort an
Schon recht
Schon recht
19.01.2023 22:39

Naja, das sind aber eben keine liquiden Mittel. 90% des hier gezeigten Vermögen sind höchstwahrscheinlich Aktienanteile am eigenen Unternehmen. Wenn beispielsweise Elon Musk einen Grossteil seiner Anteile verkaufen würde, würde der Preis der Aktie in den Keller rasen und daher sind auch seine restlichen Anteile wieder weniger wert.

Bedeutet konkret, dass diese Menschen nur auf dem Papier so reich sind.