Die Partei wählt für Olaf Scholz in Hamburg

„Die Partei“ lässt sich über das Internet die amtlichen Briefwahlunterlagen von Olaf Scholz (regierender Erster Bürgermeister von Hamburg, SPD) zuschicken und lässt das Volk entscheiden, was er wählen soll. 😉

Briefwahl Olaf Scholz SPD Hamburg Partei


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
12.02.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JJTheDefender
Aktives Mitglied
12.02.2015 09:29

Wofür das Internet doch nicht alles gut ist ….

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Schüchterner
12.02.2015 10:49

Na, ja billige Rechtfertigungen der Wahlbehörde…
Theoretisch kann man sogar einen Nachsendeantrag stellen und sich besagten Kontrollbrief nachschicken lassen (eine wirkliche Sicherheit ist das nicht!).
Is auch klar das die SPD freundliche MEEDIA GmbH & Co. KG hier Schützenhilfe leistet.
Aber die “Die Partei“ wollte ja auch nur die Sicherheitsmängel hinweisen und keinen Wahlbetrug(Straftat) begehen!

Ps.: Wegen den hübschen Parteisekretärinnen (die Rauchen & Saufen) 8-> bin ich auch Mitglied in der “Die Partei“! :fan:  :rock:

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Schüchterner
12.02.2015 10:54

Ich sehe da kein Nach-Hinten-Losgehen…
Die Aktionisten hatten 2 Möglichkeiten, die Sache nicht all zu weit zu treiben:
1. Die Briefwahl-Bögen nicht wirklich zu bestellen, sondern Faken.
2. Die Briefwahl-Bögen nicht absenden, so kommt es auch zu keinem „unbefugten Wählen“

ich schätze, sie haben das 2tere gemacht.

Dass beim Versenden an eine andere Adresse eine Mitteilung an die Hauptadresse geht, ist zwar nicht schlecht, aber bei Muffel-Nichtwählern kann das trotz dem zum Schlupfloch für Wahlbetrug werden. Solche Lücken lässt man einfach nicht offen, nur weil der Betrug unter bestimmten Umständen möglich ist. Wenn es diese Umstände gibt, dann ist die Wahl nicht sicher.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
12.02.2015 11:52

Bevor ich es vergesse. 😀
Matthias ich hab mir deine Wahlunterlagen zuschicken lassen, ist doch in Ordnung das ich die 5. Stimmen bei “Die Partei“ mache? =))

karolkarol
karolkarol
12.02.2015 11:55

„…super früh aus dem Bett quälen um rechtzeitig vor 18Uhr im Wahllokal aufzuschlagen…“ =))

karolkarol
karolkarol
12.02.2015 11:59

Was hat er sich den dort angeschaut bevor Sie im den Brief gebracht hat, oh schnell weg klicken =P~

karolkarol
karolkarol
12.02.2015 12:02

die Bong und das Koks am Tisch, wie geil ist das denn :))