Abonnieren
guest
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Light23
Light23
12.01.2012 12:46

Klugscheißmodus an
Der Neandertaler hatte eine größeres Gehirnvolumen als der Homo Sapiens. Zwar konnte er aus anatomischen Gründen nicht reden, war kulturell aber genauso weit wie wir damals.
Klugscheißmodus aus

Jemand
Jemand
Antwort an  Light23
12.01.2012 17:27

Was nichts darüber aussagt, dass er auch klüger war. Vögel haben ein kleineres Gehirn als Katzen und Hunde, können aber wahrscheinlich mindestens ebenso gut denken. Der Pottwahl soll sogar das größte Gehirn aller (derzeit) lebenden Tiere haben. Aber heißt das, dass er sich deshalb gegen seine Ausrottung wehren kann? Sollte ja dann mit der Hirnmasse bzw. -volumen kein Problem sein… ^^

Marks
Marks
Antwort an  Light23
12.01.2012 18:55

Klugscheißmodus an
Auch der Neandertaler konnte sprechen und kulturell stand er dem anatomisch modernen Menschen zu Beginn des Jungpaläolithikums nur im Schaffen von Kunst hinterher.
Klugscheißmodus aus

asd
asd
12.01.2012 13:11

Besonders beliebt waren die Franzosen eben noch nie.

garfield
Aktives Mitglied
12.01.2012 13:50

Danke Ulki! Sehr geil. =))
@asd: Kannst du dein Statement mit irgendeiner vernünftigen Aussage untermauern ??
Ansonsten gilt:“Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten.“

.
.
Antwort an  garfield
12.01.2012 19:41

Ist das so ? Wenn man keine Ahnung hat ? Warum schreibst Du dann diesen Deutsch als Weltsprachenunsinn bei „Finger Miniaturkunst“?

Finger Miniaturkunst

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,295157,00.html

Derp
Derp
12.01.2012 20:09

Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass wohl der erste Stamm Homo Sapiens sapiens darstellen soll (die, die das Feuer zuerst haben). Mich würd’s nicht wundern…

Lucas
Lucas
12.01.2012 21:02

„war kulturell aber genauso weit wie wir damals.“

o_O ?!?!?!