Die Atlantikstraße – die coolste Autostrecke der Welt

Da wird Autofahren definitiv zum Erlebnis!

Atlantikstraße, Norwegen

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.06.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Troxan
13.06.2012 15:57

Bei Minusgraden die wahrscheinlich längste Schlittschuhbahn der Welt.

Lobo
Lobo
Antwort an  Troxan
13.06.2012 17:20

Ooh, ist die aber lang…

Mr. K
Antwort an  Lobo
13.06.2012 22:34

und was bitte ist das bei 2:43 für eine konstruktion 8-|

iceflyer
iceflyer
13.06.2012 16:01

Salzwasser??

Lobo
Lobo
Antwort an  iceflyer
13.06.2012 17:19

Salzwasser!!
>>>
Die ganze Takelage des Vormastes bis hoch zum Flaggenknopf, alle Aufbauten, praktisch das ganz Schiff war von einer durchsichtigen glasurähnlichen Eisschicht bedeckt bzw. umgeben. Meine von Mast zu Mast, über Rahen laufende Antennen aus sehr dicken Kupferlitzen, die jedem Orkan standhalten, hingen als armdicke Eiswürste gebrochen herab. Dem Gewicht des anhaftenden Eises waren sie nicht mehr gewachsen gewesen.
So eine Art der Vereisung hatten wir beide noch nicht erlebt. Trotzdem wußten wir, um was es sich handelte. Die englischen Fischerleute nennen es „Black Frost“. Die andere Art von Vereisung, die durch überkommendes Seewasser, Gischt und Brecher zustande kommt, wird „White Frost“ genannt und läßt sich abschlagen. Hier in unserem Fall gefror ganz einfach das durch die Gegend stürmende Gemisch aus Seerauch, Nebel und Nieselregen an allem, was Schiff war.
<<<

djan-go
Antwort an  iceflyer
14.06.2012 09:07

dann sehen die autos bald so aus -> comment image/

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
13.06.2012 16:06

Da können „Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands“ einfach nicht mithalten. 😉

Anmagor
Anmagor
Antwort an  Radkappendealer
13.06.2012 16:14

N schöner Autotrip hat vorrang. In diesem Fall über Dänemark nach Schweden zu den norwegischen Bergen und zur Atlantikstraße. Aber ob man das seinem Auto zumuten will; Schnee; Eis; Salz 😕

derGrinch
derGrinch
Antwort an  Anmagor
13.06.2012 18:35

du lässt dein Auto im Winter auch stehen oder?

Rigby
Rigby
13.06.2012 16:32

zum Glück steht die nicht in Russland.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Rigby
13.06.2012 17:57

Genau! Das wäre doch was für unsere russischen Freunde! So balancieren auf dem Brückengeländer. :-bd

Reviersheriff
Adliges Mitglied
13.06.2012 17:24

Also wenn man das ganze Wasser wegdenkt (die Brandung, Gischt usw.), die imposante Streckenführung (incl. der imposanten Brücken), ein paar Häuser und Bäume dazu gedacht … 😕

Sieht das genauso wie die B7 bei uns aus. =))

NichtImErnstOder
NichtImErnstOder
Antwort an  Reviersheriff
14.06.2012 13:32

scheiße nochmal bist du unlustig…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  NichtImErnstOder
14.06.2012 22:23

Dito: „scheiße nochmal bist du unlustig…“
Nicht nur das dein Kommentar vollkommen unlustig ist, hat er noch nicht mal irgendein Bezug zum Video!

Obwohl … 😕
Solche hoch qualifizierte Kommentare (die selbstverständlich total lustig sind :-& ), bereiten mir immer wieder Freude. \:D/

NichtImErnstOder
NichtImErnstOder
Antwort an  NichtImErnstOder
17.06.2012 14:36

die witzigkeit war auch nicht meine intention. sollte unschwer zu erkennen sein.
naja viel spaß weiterhin, witzbold…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  NichtImErnstOder
17.06.2012 16:18

Vielen Dank! Ich werde weiterhin mein Spaß haben. :-??
Ist ja Sinn und Zweck der Übung (das man selber Spaß hat). Dann muss man auch nicht frustrierte Kommentare abgeben und versuchen anderen ans Bein zu pinkeln.

Versuch es doch mal! :-*

Silentvoice
Silentvoice
13.06.2012 17:47

Wo bitte ist das genau?

S.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Silentvoice
13.06.2012 18:02

maps.google.de Eingabe: „Atlanterhavsveien Sjøstuer, Averøy, Norge“ Punkt A Straße 64 nach links.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
13.06.2012 18:06

Nachtrag: Dann das gelbe Männchen anklicken und auf die Straße ziehen, dann kannste da lang fahren ohne naß zu werden. :fan:

Silentvoice
Silentvoice
Antwort an  garfield
14.06.2012 22:47

Vielen Dank, habs mir notiert. Die nächste Mopedtour geht in die Richtung!!!

Jemand
Jemand
13.06.2012 17:50

Natural Action Movie

Mr. Burns
13.06.2012 20:28

Wow, ich glaube ich habe gerade ein potentielles Ziel für einen Urlaub gefunden. Das ist ganz nach meinem Geschmack. 8-> Es zeigt sich immer wieder, man muss gar nicht so weit weg, auch Europa hat wunderschöne und spektakuläre Orte zu bieten.

Mondkind
Mondkind
14.06.2012 01:41

Da war ich schon mit dem Motorrad !!! 😀 Die Strecke ist einfach ein traum. Wer allgemein auf Natur steht muss unbedingt dort nach Norwegen reisen, sie ist einfach nur atemberaubend!!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
14.06.2012 08:43

Toll, Achterbahn und Erlebnisfahrt als Drive-In. Man könnte fast meinen, die Amis hätten es erfunden.